Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

ich plane gerade meinen Sommerurlaub und habe dabei folgendes Problem: Mein Auto ist ein Viersitzer-Cabrio ohne nennenswerten Kofferraum. Ich muss aber u.U. einen 50er PK Rahmen transportieren und muss wissen, ob der quer auf meine Rückbank passt.

Daher benötige ich Länge und Breite eines solchen Rahmens. Wäre echt knorke, wenn jemand von Euch mal einen Meter dranhalten könnte.

Grüße

Geschrieben

Masse aus dem Netz, hab selber keine PK, also ohne Gewähr

PK XL

Gesamtlänge: 1710 mm
Maximale Breite am Lenker: 700 mm
Maximale Höhe: 1070 mm

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Augenmass und etwas Abstand gemessen, Rahmen steht im Regal ganz oben

145 cm x 94 cm x 50cm 

Hat Kopfüber, aber mit offenem Verdeck im Vorgängermodell zu Deinem Wagen gepasst.

Ich meine Deiner ist auf den Fondsitzen aber schmaler bzw. die Sitzmulden tiefer, weil sportlicher.

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben (bearbeitet)

Ich messe mal morgen. 145 könnte eng werden - aber ich kann die Rücksitzbank ausbauen.

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb Alte_Karre:

Ich messe mal morgen. 145 könnte eng werden - aber ich kann die Rücksitzbank ausbauen.

Was ist mit einem Heckträger auf dem Kofferraumdeckel?

Rahmen mit zwei Rollen Frischhaltefolie einwickeln und mit Spanngurten auf den Träger?

Fahrradträger auf der Hängerkupplung ginge auch. Kann man zudem auch immer noch an den Kofferraum ran.

Geschrieben (bearbeitet)

Nee. Da werden keine Löcher gebohrt - ist je ein gepflegter fast-Oldie mit jungfräulichen 230tkm. Zigeunerhaken AHK habe ich auch nicht. Na ja, zur not schicke einen Spediteur. Oder ich nehem das Auto meiner Frau.

Oder meinst Du sowas:

http://shop.aubu.de/catalog/product_info.php?products_id=2748&ref=1391&piwik_campaign=GOOGLE&gclid=COq42sCit80CFQaNGwodGFkC5A

:whistling:

Bearbeitet von Alte_Karre
Geschrieben

Ja, so in die Richtung ging mein Gedankengang. Ich meine die kann man sogar mieten. Vielleicht hat auch einer hier aus dem Forum einen.

Ohne Zigeunerhaken wäre ich aufgeschmissen;-)

Geschrieben

Ja, den hätte ich eigentlich auch gerne. Aber ein abnehmbarer ist mir zu teuer - und die ganze Anbauerei auch. Ich denke, unter 4-500 Euro geht da nichts - wenn ich es selber mache.