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Geschrieben

Hallo Gemeinde!

Anbei ein paar Bilder. Bin gerdae dabei meine V50 zu verkabeln, nachdem ich alles neu gemacht habe.

Nun läuft sie und mit dem Killschalter bekomme ich sie auch aus - ist ja schon mal was...

 

Problem jedoch: egal, wie ich die Kabel an den neuen Scheinwerfer stecke - es brennt kein Licht (neue Birne ist drin). Vielleicht habe ich ja schon im Schalter falsch verkabelt.

 

Vielleicht kann mir ja jemand anhand der Bilder weiterhelfen. Habe alles mal beschriftet, dann würde z.B. die Info "A an C" etc. weiterhelfen. Naja, und ehrlich gesagt weiss ich nicht, welche Schalterstellung für welche Funktion ist... Blinker hat meine V50 übrigens nicht, aber ich habe einen Bremslichtschalter im Pedal für das Rücklicht.

 

1000 Dank schon mal!

BG
CR!

Schalter_Innen.jpg

Schalter_Bedienung.jpg

Lampe_Kabel.jpg

Lampe.jpg

Geschrieben

Hi!

Danke für die schnelle Antwort! Hab es grad mal probiert, leider kein Licht :-( Muss eventuell die zweite kleine Lampe vorhanden sein, damit die andere funktionieren kann? Woran könnte es den noch liegen? Jemand eine Idee?

BG

CR!

Geschrieben

Hmm, glaube nicht. Das blaue ist wohl für die Schnarre gedacht. Das gelbe geht vom Schalter nach hinten zur Kabelbox und zum Rücklicht. Bin grad echt ratlos. 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb CR!:

Hmm, glaube nicht. Das blaue ist wohl für die Schnarre gedacht. Das gelbe geht vom Schalter nach hinten zur Kabelbox und zum Rücklicht. Bin grad echt ratlos. 

 

Gelb ist Rücklicht. 

Blau an dieser Stelle ist die tachobeleuchtung.

Geschrieben

stimmt! das zweite grüne soll ja zur schnarre gehen und nicht zum rüli. wenn du (CR!) momentan nicht weißt wie die schnarre belegt ist, dann könnteste das noch prüfen. vielleicht liegt da was auf masse (weiß bzw. das zweite grüne).

Geschrieben

Hallo! Komme leider nicht weiter, bin ratlos. Habe nun mal geschaut, ob irgendwelche Kabel (z.B. die zum Rücklicht gehen) blank am Metall anliegen oder so. Aber alles ok, also kann eigentlich kein ungewollter Masseschluss vorliegen. Eine Schnarre habe ich gar nicht, also da ist nichts angeschlossen. Eigentlich sind alle Kabel verkabelt. Rücklicht ist halt noch nicht angeschlossen und dieses blaue Kabel mit der Lüsterklemme vorne hängt noch rum. Kein Plan :-(

 

BG
CR!

Geschrieben (bearbeitet)

Lichtschalter und Scheinwerfer sind für Primavera-Einsatz.

Hast du den Primaveralenker mit dem 115mm-Scheinwerfer?

2. Frage: welche Zündgrundplatte ist unter dem Polrad - die mit 2 oder die mit 3 Spulen?

 

Bei der ZGP mit 2 Spulen (original bei Rundlichtfuffi ohne Bremslicht) kann es gut sein, dass die abgegebene Leistung (15W) für die Bilux (vermutlich 25-25W) nicht ausreicht....

 

:???: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Bearbeitung gelöscht
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Hallo!

 

So, Licht vorne brennt jetzt. Hinten leuchtet nur die kleine Lampe, die das Nummernschild beleuchten soll (oder ist diese auch gleichzeitig für das "normale" Licht??). Jedenfalls leuchtet die auch nur gaaaanz schwach. Gibt es vielleicht Birnen die weniger Strom benötigen und heller brennen? LED oder so?

Die große Lampe hinten brennt nur, wenn die Bremse getreten wird (bzw. derzeit nur, wenn die Bremse nicht getreten wird, da falscher Schalter). Ich dachte jedenfalls, dass diese große Lampe auch für das normale Licht zuständig ist, aber scheint ja nicht so zu sein.

 

@bobcat: ich habe 3 Spulen.

 

Danke noch einmal für Eure Unterstützung!

BG
CR!

Geschrieben

wieviel volt und watt haben deine leuchtmittel (vorne bilux, vorne pilot, tacho, hinten unten, hinten oben)?

womit ist gelb im kabelkästchen verbunden?

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    • Edith sagt noch, dass das vermutlich die Anlaufscheibe auf dem der PX lusso Achszapfen vorne (bei grimeca?) ist...
    • Bingo!   Jetzt wo ihr es sagt die beiden nochmal genau verglichen und die Magnete sind tatsächlich andres positioniert. Mit Malossi Polrad stimmt die Zündung genau. Nur kann ich fast nicht nehmen weil M200 Version.  Malossi sitzt fast genau auf 6 Uhr   Italcast sitzt aber auf 7 Uhr wenn die so richtig ist.    Da beim ich die Malossi Grundplate nicht hingedreht. Heißt also sägen und fräsen. 
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    • Da habe ich meine Tochter gut erzogen, am Donnerstag waren wir uns wieder einig: Leomuster sieht nur an Leoparden gut aus. Leider fährt sie genauso bescheiden wie ich, gestern neue Lederjacke kaufen gegangen, da die alte (1/2 Jahr alt) der Rettungsdienst aufgeschnitten hat. Zumindest Tochter und 125er YZF-R mit nur geringen Blessuren.
    • Suche alte Vespa Poster-Werbung aus den 60ern, 70ern --> sollte halt alt und dekorativ sein. Am liebsten wäre mir was mit GL, GS, aber gerne mal alles anbieten.   Alternativ würde mir auch ein guter Scan oder ein PDF reichen, dann kann ich es selbst drucken lassen.   Vielen Dank
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