Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

5th Endurance Scootentole - MagnyCours-Club - 24-25th of September, 2016


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im namen vom SFR danke für die organisation des rennens und die freundliche aufnahme.

auch danke an die kollegen und kolleginnen auf der rennstrecke für das tolle verhalten.

einzig die safety car phasen waren nicht ganz klar und es war immer sehr lange draussen obwohl nichts zu sehen war.......soll kein vorwurf sein ...sicherheit geht vor

 

SFR ist nächtes jahr  wieder fix am start

Geschrieben
Am 25.9.2016 um 11:27 schrieb freerider1972:

Danke ..... krass ...was fährt denn Team Avgas dem Rest so davon ? Weiss jmd.was die für ein Set up fahren ? Da muss ja deutlich mehr Leistung anliegen...plus sehr gute Fahrer...

Ne, Leistungsüberschuss hatten die nicht. Ging schon gut die Kiste, aber mit Romain Baguette und Lulu auf der Karre kam da trotzdem keiner ran. Die letzten 3 Stunden mussten die anscheinend auch noch ihre Kupplung etwas schonen.

  • Like 1
Geschrieben

kurzer Bericht von Bernd für das STIHL PINASCO Racing Team:

"

Zum fünften Mal am Start, planten wir für dieses Jahr einen Strategiewechsel. Die neu aufgebaute und wenig getestete V50 mit Pinasco-Zylinder „Zuera“ und LTH Curly Midrange Auspuff sollte deutlich schnellere Rundenzeiten als die Largeframe Cosa der Vorjahre ermöglichen und damit die aufgrund des kleineren Tanks erforderlichen zusätzlichen Boxenstoppzeiten mehr als kompensieren. Die im freien Training am Samstag gewonnenen Erkenntnisse sorgten dafür, dass die befürchtete Langeweile am Vorabend ausblieb. Nach einer ausgiebigen Schrauberei bis spät in die Nacht starteten wir am Sonntag morgen mit verstärkter Kupplung, optimierter Schaltung, neuer Einlassmembran und einem geänderten Anlenkpunkt des hinteren Stoßdämpfers ins Rennen. Die Kombination zusammen mit dem Stihl-Motomix-Kraftstoff erwies sich als wettbewerbsfähige und haltbare Auslegung. Keine 3 Stunden vor Ende des Rennens lagen wir damit auch noch auf dem 6. Gesamtplatz, bevor uns ein Ausfall des Vespatronic-Schaufelrades wertvolle Zeit kostete. Vom School Forest Racing Team haben wir schneller ein Ersatzteil bekommen, als der Rest unseres Teams was von dem Ausfall bemerkte!  Wirklich super-kollegial! Vielen Dank nochmal! Letztendlich reichte es noch für Rang 11. Bedanken möchten wir uns bei STIHL Frankreich und  PINASCO für die gute Unterstützung im Vorfeld und während des Rennens. Bis zum nächsten Jahr!

"

  • Like 2
Geschrieben

gern geschehen

i finde das gegenseitge helfen ist ein teil des ganzen

dann sehen wir uns spätestens nächstes jahr in magny cours

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibt es schon einen termin für 2017?

 

 

edith sagt:

 

23.09. magnycours. danke google.

Bearbeitet von chup5
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @Sprint72 sry off topic, ist der Touring foliert?
    • Moin, ich möchte eine VBB nachträglich mit Blinker nachrüsten und stelle fest, dass es für den Kabelstrang zum Schalter hin keine Bohrung gibt. Die vorhandene Bohrung in diese Richtung ist ja nur für den Kupplungszug geeignet und mehr passt da nicht. Hat hier jemand sowas schon mal umgesetzt und kann mir nen Rat dazu geben? Besten Dank.
    • Willkommen im GSF, vorab, ich finde die Sprint sau gut! Ich mag den dropbar und auch das eher klassische Design finde ich klasse, hätte ja auch im raw Style enden können…..zudem könnte auch über die Mischung aus Castrol und Texaco nachgedacht werden, aber egal….   welche Info brauchst du denn konkret? Grundsätzlich ist es doch schonmal gut, wenn Eintragungen vorliegen, wenn dann aber am Roller ganz andere Teile verbaut sind, ist das problematisch, denn dann kann ggf. die Betriebserlaubnis erlöschen…. Daher würde ich mir mal die Zeit nehmen und die Teile prüfen, die da so im Schein stehen, beim Fahrwerk stimmts ja nicht, dennoch sind die bgm mit kba und abe und können leicht eingetragen werden. Wenn da aber ein anderer vergaser, Zylinder etc. verbaut ist, könnte es problematisch sein. Also alles was von außen geprüft werden kann, würde ich auch mal gegenprüfen. Lustig wird es auch, wenn die Leistung von der Eintragung abweicht. Das weiß ich aus eigener Erfahrung…. Ich hatte einen Unfall und dann der Roller auf die polizeirolle…. Naja…der Rest ist Nebel, Glück und Geschichte. Ich vermute, dass dein schönes rotes Geschoss ohnehin eher im Fadenkreuz steht, wenn dann bei einer sichtprüfung festgestellt wird, dass schon die Stoßdämpfer nicht mit den Eintragungen übereinstimmen, dann kööööööönnnnte das zu Misstrauen führen…..  
    • Gings hier nicht eigentlich erstmal um Bilder der Roller.......?   Aber ich denke auch, das der nur laut ist. Müßte man mal das Endstück ausbauen und reinschauen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung