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5th Endurance Scootentole - MagnyCours-Club - 24-25th of September, 2016


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

im namen vom SFR danke für die organisation des rennens und die freundliche aufnahme.

auch danke an die kollegen und kolleginnen auf der rennstrecke für das tolle verhalten.

einzig die safety car phasen waren nicht ganz klar und es war immer sehr lange draussen obwohl nichts zu sehen war.......soll kein vorwurf sein ...sicherheit geht vor

 

SFR ist nächtes jahr  wieder fix am start

Geschrieben
Am 25.9.2016 um 11:27 schrieb freerider1972:

Danke ..... krass ...was fährt denn Team Avgas dem Rest so davon ? Weiss jmd.was die für ein Set up fahren ? Da muss ja deutlich mehr Leistung anliegen...plus sehr gute Fahrer...

Ne, Leistungsüberschuss hatten die nicht. Ging schon gut die Kiste, aber mit Romain Baguette und Lulu auf der Karre kam da trotzdem keiner ran. Die letzten 3 Stunden mussten die anscheinend auch noch ihre Kupplung etwas schonen.

  • Like 1
Geschrieben

kurzer Bericht von Bernd für das STIHL PINASCO Racing Team:

"

Zum fünften Mal am Start, planten wir für dieses Jahr einen Strategiewechsel. Die neu aufgebaute und wenig getestete V50 mit Pinasco-Zylinder „Zuera“ und LTH Curly Midrange Auspuff sollte deutlich schnellere Rundenzeiten als die Largeframe Cosa der Vorjahre ermöglichen und damit die aufgrund des kleineren Tanks erforderlichen zusätzlichen Boxenstoppzeiten mehr als kompensieren. Die im freien Training am Samstag gewonnenen Erkenntnisse sorgten dafür, dass die befürchtete Langeweile am Vorabend ausblieb. Nach einer ausgiebigen Schrauberei bis spät in die Nacht starteten wir am Sonntag morgen mit verstärkter Kupplung, optimierter Schaltung, neuer Einlassmembran und einem geänderten Anlenkpunkt des hinteren Stoßdämpfers ins Rennen. Die Kombination zusammen mit dem Stihl-Motomix-Kraftstoff erwies sich als wettbewerbsfähige und haltbare Auslegung. Keine 3 Stunden vor Ende des Rennens lagen wir damit auch noch auf dem 6. Gesamtplatz, bevor uns ein Ausfall des Vespatronic-Schaufelrades wertvolle Zeit kostete. Vom School Forest Racing Team haben wir schneller ein Ersatzteil bekommen, als der Rest unseres Teams was von dem Ausfall bemerkte!  Wirklich super-kollegial! Vielen Dank nochmal! Letztendlich reichte es noch für Rang 11. Bedanken möchten wir uns bei STIHL Frankreich und  PINASCO für die gute Unterstützung im Vorfeld und während des Rennens. Bis zum nächsten Jahr!

"

  • Like 2
Geschrieben

gern geschehen

i finde das gegenseitge helfen ist ein teil des ganzen

dann sehen wir uns spätestens nächstes jahr in magny cours

  • Like 1
  • 5 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

gibt es schon einen termin für 2017?

 

 

edith sagt:

 

23.09. magnycours. danke google.

Bearbeitet von chup5
  • 2 Wochen später...

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    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
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