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Geschrieben

sorry, aussagekräftigere und oder besser bebilderte Verlinkungen, wie weit der Vergaser geneigt werden darf und wie der Schwimmerstand einzustellen ist, habe ich leider nicht parat. :-(

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Michl237:

Danke,aber bringt mich nicht wirklich weiter und mein englisch ist auch nicht das beste.

Aber Bilder kannst du sehen? Ich mein', da sind Bilder, auf denen ganz klar die max. Neigung gezeigt wird und auch Bilder, wie der Abstand der Schwimmeroberkante zur Deckelkante sein soll. Und wenn dort mehrere Modelle gelistet sind: PHBL heißt auf Englisch wie auf Deutsch das gleiche.:whistling:

Geschrieben

Da steht ja dass der Vergaser auch bei 30Grad Neigung funktioniert,aber was muss man da verstellen das es passt?Kann man da den Schwimmerstand ohne Probleme verstellen dass das Ventil zb. früher schließt?

Geschrieben

Ich tippe ja auch eher auf das Nadelventil. Das würde ich mal checken bzw. tauschen. Den Sitz der Nadel kann man auch mal reinigen.

 

Ansonsten: der Schwimmer hat eine Lasche, an der die Nadel hängt. Wenn du die Lasche hoch oder runter biegst, verstellst du den Schwimmerstand.

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    • Man glaubt es nicht, aber hier macht Länge wirklich etwas aus! 
    • Wenn die 19° sauber geblitzt und eingestellt waren, sollte der das abkönnen. Temperatur und Verdichtung sind bei einem Polini ja nun nicht auf's Äußerste ausgereizt. Du kannst aber auch völlig problemlos auf 18 oder 17° gehen.   Hast du die Düsen vermessen? Falls nicht, wird hier recht sicher der Fehler liegen. Ebenso sind große Düsensprünge, wie von dir beschrieben 88 auf 95 ziemlicher Aktionismus. Der nächste Schritt wäre eher, auf 90 zu gehen. Bei dem kleinen Vergaser macht das schon viel aus.   Mein Rat, bevor du weiter machst: besorg dir diesen Satz aus China, in deinem Fall 0,5-1mm. Und dann gerne berichten, wie groß die Ausreißer waren.  
    • Hallo zusammen,   über Umwege bin ich nach Angaben zu Produktionszahlen einer PX 150 gefragt worden, damit die in der Schweiz eine Zulassung bekommen kann. Die Erstzulassung war am 14.09.2007 in den Niederlanden von wo ei dann 2023 von letzten Vorbesitzer in Deutschland zugelassen und bis 12/24 auch gefahren wurde. Jetzt soll sie in der Schweiz zugelassen werden und die Behörden dort möchten einen Nachweis, dass von diesem Modell ZAPM511xxx mit der Motorpräfix VLX2M im Jahr 2007, also der Erstzulassung weniger als 500 Modelle hergestellt wurden. Warum auch immer das relevant ist, vielleicht gibt es hier Eidgenossen die hier was beitragen könnten.    Je nach dem wo man nach Produktionszahlen nach Modellnummern sucht, kommt nur missverständliches dabei heraus. Nichts was man einer Behörde als Beleg zeigen könnte. Insbesondere die Kombi ZAPM mit VLX2M ergibt nur Nonsens. Natürlich könnte der Motor mal getauscht worden sein, doch soweit ich das weiß sieht der Roller eher nicht verbastelt aus. Damit das keine Odyssee wird und der Roller auch in der Schweiz gefahren werden kann nutze ich dann eben die GSF-Schwarmintelligenz, weil das GSF weiß eh immer alles. 
    • Könnte mir aber auch irgendwie vorstellen,das ihm die 19 Grad auf Dauer zu viel wurden
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