Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Cosa Tacho

sylo

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich werde hier nich verrückt.

Vielleicht hat einer einen Tip für mich.

Der Tacho meiner Cosa hat nicht mehr funktioniert also hab ich kurzerhand die Tachowelle und die Tachoschnecke getauscht. Nur funktioniert er immer noch nicht. Die Welle dreht nicht und auch die Schnecke selbst bewegt sich nicht. Woran kann das denn liegen? Will jetzt eigentlich nicht die Bremstrommel runter machen nur weil ich zu doof bin das Teil richtig rein zu machen. Aber falsch kann ich da doch eigentlich nichts machen oder? 

Gruß

Tobias

Ich persönlich habe es noch nie geschafft, eine neue Schnecke bei montierter Trommel zu montieren, ohne daß sie direkt wieder kaputt ging. Trommel ab, neue Schnecke rein und die Trommel unter Drehbewegung in Fahrtrichtung drauf. Nur so ging es reibungslos. Ich tippe darauf, daß Deine neue Schnecke schon zerquetscht ist. Wo ist das Problem, die Trommel kurz abzunehmen?