Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey da. Gibts eigentlich eine kugelsichere Variante die Seile und den Kabelbaum so zu verlegen, dass die beim Übergang Beinschild - Lenkerkopf nicht irgend wann anfangen aufzuscheuern? Zu viel Kabelbinder sind definitiv nicht gut und so wie das von Werk aus verläuft finde ich das auch nicht ganz optimal. Habe kurz überlegt und würde mir wünschen, eine Teflonschiene/-führung oder eventuell eine komplett neue Art von Widerlager der Bowden, denn selbst da sind die Winkel eher suboptimal angelegt. Hat schon mal jemand Überlegungen in die Richtung angestellt oder stehe ich alleine da, mit dem Problem?

Geschrieben

Der Beipackzettel ist mir bekannt, trotz allem ist der Übergang eine lästige Schwachstelle, die mMn. verbesserungswürdig ist. Auch die Gussklemme mit den Widerlagern. Klar ist ein neuer Zylinder oder eine eloxierte Scheibenbremsanlage spektakulärer... :zzz:

Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist gerade langweilig und ... Ich hatte das Problem unlängst mit durchgewetzten Blinkerkabel und dabei ist eben aufgefallen, dass auch das auch ein anderer Bougierschlauch schon angewetzt war. Die Kunststoffüberzüge der Bowden ebenso. Von alten Vespen (schon bei jüngeren PXen) kenne ich das in dem Bereich genauso.

Ganz ehrlich, natürlich dauert das lange bis das durch ist und in den meisten Fällen auch nicht relevant, weil der Roller eh nur zur EL und wieder zurück getragen wird. 

Ich sehe hier einfach einen Schwachpunkt und würde daran gerne arbeiten. Wenn du darin kein "Problem" siehst ist das schön, aber nicht der Input den ich hier suche!

 

Edna ist am Strand noch was eingefallen: Relevant finde ich auch die Winkeländerung, den die Seile nach Ausgang Bowde beschreiben. Schon ein Zufall, dass Seile zumeist in dem Bereich reißen und nicht mitten im Zug... ;-)

 

 

Bearbeitet von Scumandy
Geschrieben
Am Thursday, June 23, 2016 um 15:18 schrieb Scumandy:

 

Ganz ehrlich, natürlich dauert das lange bis das durch ist und in den meisten Fällen auch nicht relevant, weil der Roller eh nur zur EL und wieder zurück getragen wird. ;-)

 

Hihi - minus x hundert potentielle Beantworter Deiner Frage. :thumbsup:

  • Like 1
Geschrieben

Warum etwas verbessern wollen wo es nix zu verbessern gibt?

 

wenn du den letzten (Alu)Kabelbinder nicht zu hoch montierst (beschrieben in Friseurs Link) dann scheuert da nix durch. Furztrocken montiert haben da Olack Roller mit 40'000 km sogar noch Farbe, respektive Grundierung an den "scheuerstellen".

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb dolittle:

nicht dumm labbern, sondern Verbesserungen einbringen!

 

Dein Thread interessiert eigentlich keinen, merkst du doch. 

 

Oder?

Endlich stimmt der unverwechselbare mpq-Duktus wieder. :wheeeha:

  • Like 2
Geschrieben

Na wenn der Miguel noch an Board kommt, wird das was. Das erste Kabel-Bowden-Clip Modell ist schon aus Baumharz und Sandstrand-Sand modelliert. Dann noch 3D scannen und ab in den Drucker. :cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information