Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Elektrikfrage

Assi80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe mal die wattzahl meiner Lampen zusammengezählt.

Licht vorne 35 Watt + 10 Watt 

4 X Blinker a 5 Watt = 20 Watt

Kontrollleuchten 3 x 3 Watt = 9 Watt

Rücklicht ( Umbau Tunnelleuchten) 2 x 5 Watt

Bremslicht 2 x 10 Watt

Wenn ich jetzt alle Verbraucher einschalte habe ich ja 35 + 10 + 10 ( Blinker geht ja nur einseitig) + 9 + 10 + 20 Watt = 94 Watt.

Wenn die Zündung nur max. 80 Watt liefert leuchten dann die Lampen etwas schwächer oder kann es sein daß einige sogar ausfallen?

Problem ist das sporadisch wenn ich bei Licht an blinke sowohl Blinker wie auch das Licht ausfällt.

Ebenso geht beim Betätigen des Bremslichtschalters das Rücklicht aus. 

Das alles passiert jedoch nur im warmen Zustand bzw. während der Fahrt...

ich fahr im scheinwerfer so dinger

http://www.ebay.de/itm/2X-H4-Auto-Cree-LED-Scheinwerfer-Fernlicht-Abblendlicht-1800LM-6000K-50W-Weis-/361524292798?hash=item542c86ecbe:g:N1EAAOSwvg9XaLt8

abblendlicht zieht 10-14w, mit fernlicht waren es dann die 25w meine ich. gibt wenigstens so viel licht wie ne 55/60w h4, vlt. sogar etwas mehr.

die 55/60w h4 bin ich auch mit der normalen lima gefahren, also beleuchtung alles original. im stand wird es etwas funzelig, mit batterie wird die batterie einfach leer gesaugt, sip-tacho hat das nicht vertragen (gefunzel ohne bat).

wenn keine technischen spierenzchen vorhanden sind, wie sip tacho, überhaupt kein problem mit der 35w.

• 3 Monate später...

Hallo Leute, habe eine Elektrikfrage:

Folgendes Problem, für meinen SIP Tacho mit Drehzahlmesser habe ich meine Lusso Bj.87 auf Batterie umgebaut.

Blinker, Hupe, Tacho alles DC über Bat.

Irgendwann ist mir mein Blinkrelais verreckt und es musste ein neues her, dass ich im Zuge des Umbau natürlich auch auf DC (lastunabhängig LED geeignet) geändert habe.

Leider ist mir das "neue" Relais irgendwann verreckt und es wurde ersetzt.

Seitdem ich aber dieses andere DC Relais (ebenfalls lastunabhängig für LED geeignet) verbaut habe, ist es so, dass meine Blinkerkontrolleuchte sofort zu blinken anfängt, sobald ich die Zündung einschalte. Blinken funzt dann ganz normal aber wenn der Blinkerschalter wieder auf Neutral ist, hört man das Relais takten und die Diode darin leuchtet auch auf. 

Ja, die Abnahme der Kontrollleuchte teilt sich einen Strang mit der Zuführung zum Blinkerschalter, normalerweise sollte die Abnahme ja hinter dem Schalter erfolgen ABER die :shit: hat vorher doch auch funktioniert, warum jetzt nicht mehr?

Leider bekomme ich das ursprüngliche Relais nicht mehr und ich habe inzwischen vier unterschiedliche probiert, ohne Erfolg...

Worauf müsste ich beim wiederholten Relaiskauf also achten?

Thx