Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Dichtung Druckgeber Grimeca - Geheimtipp?


pötpöt

Empfohlene Beiträge

Ich bin genervt. Zum dritten Mal innerhalb von 10 Jahren und 30.000 km ist der Gummibalg für den Druckkolben des Bremshebels der Grimeca zerbröselt. Was für eine Scheiß-Gummiqualität. Ich bin es leid, jedes mal für 30 € einen Dichtsatz für den gesamten Hauptbremszylinder zu kaufen, nur weil dieses eine Teil nix taugt. Hat jemand das Problem anders gelöst, vielleicht eine Quelle für gute Gummis oder kann sonst konstruktiven Trost spenden?

 

Danke.

Tolles Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du mal über eine andere bremspumpe nachgedacht? oder hast du die my aufnahme?

falls nein, von brembo gibts top bremspumpen in 10 und 11mm. dann ist auch der druckpunkt nicht so hart und die bremse lässt sich deutlich besser dosieren.

qualität ist bei der brembo auch deutlich besser.

kostet halt 100-120 euro in der anschaffung, dafür sollte dann der gummi auch halten, ich hab damit keine probleme und fahr die pumpe seit 3 jahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb pötpöt:

Drei Jahre hält das Gummi bei mir auch :satisfied:

 

Nee, ich hab die MY-Aufnahme. Ist original so verbaut. Aber danke für den Tipp!

 

 

das brembo gummi macht halt noch keinerlei anzeichen aufzugeben.

 

eventuell passt ja ein anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb heizer:

 

eventuell passt ja ein anderes?

DAS ist meine Hoffnung.

 

Edith ergänzt noch: Brembo ist echt ne andere Qualität. Da hält das Gummi an meiner BMW schon 30 Jahre.

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb pötpöt:

Ich bin genervt. Zum dritten Mal innerhalb von 10 Jahren und 30.000 km ist der Gummibalg für den Druckkolben des Bremshebels der Grimeca zerbröselt. Was für eine Scheiß-Gummiqualität. Ich bin es leid, jedes mal für 30 € einen Dichtsatz für den gesamten Hauptbremszylinder zu kaufen, nur weil dieses eine Teil nix taugt. Hat jemand das Problem anders gelöst, vielleicht eine Quelle für gute Gummis oder kann sonst konstruktiven Trost spenden?

 

Danke.

Tolles Forum.

Haste mal nach nem anderen Dichtungssatz von ner anderen Pumpe gesucht?

Vielleicht haben die Hersteller gleiche Maße an der Stelle?

 

 

 

Bearbeitet von Gerhard
ausmisten
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pötpöt:

Ihr seid schon klasse Genossen! :inlove:

 

Werd mal die Maße nehmen und mich bei anderen Herstellern umgucken. Hab eben nur gehofft, dass das schon einer mal gemacht hat.

Ich hab grad schon geschaut, finde aber nichtmal nen Dichtsatz für meine Pumpe.

Von daher, ich wüsste nichtmal was tun, wenn die Dichtung bei mir die Grätsche macht. :-D

Hab der Gerät von Scootermax, funktioniert auch seit ein paar Jahren einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grimeca-Gummi ist auch extrem schäbbig. Man sieht noch die Naht, die Falten sind viel zu hart und es fühlt sich mehr nach Plaste, als nach Gummi an. Genau das Material, das heutzutage immer öfter verwendet wird und gar nix taugt. Von der LML hört man ja auch schlimmste gummiprobleme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information