Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hab' deinen Roller gesehen - wer bist du?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gestern, zwischen Kobern-Gondorf/Solliger Hof und Lonnig, vermutlich von der Mosel kommend in Richtung Lonnig Ortseingang, 2 ältere Blechroller (Wideframe? Eine in weiß oder grau, Jethelm im ItalienDesign) und eine schwarze GTS im Konvoi.

Wäre ich 5 min später ins Auto, hätte Euch mal angehalten, so musste ich leider fix los. Ich war der blaue Mini, der gewunken hat. Zu nem Foto hat es nicht gereicht, Kennzeichen hab ich auch keine erkannt.

  • 4 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Süddeutsche Zeitung

 

IMG_1069.thumb.jpeg.6354d1fe45c659b3d8b201d2f4cc2b57.jpeg


 

 

Hinten links auf dem Foto:

IMG_1070.thumb.png.fa3a747b50c785cb11a73c6c5a9ed61a.png

 


:satisfied:

Bearbeitet von Beo
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern 05.04.2024 16:10 Brohl am Rhein, hinter mir ne gelbe PX, die von der B9 Richtung Niederzissen abgebogen ist, entgegenkommend von der B9 aus Richtung Andernach eine weiß/blaue Lammy…beide haben sich gegrüßt, ich war im PKW  unterwegs.

 

Jemand von hier?

Bearbeitet von MyS11
  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Bielefeld, kurz vor Heepen, heute 18:30.

Dieses Topcase ist allerdings die Härte. Oder Blassfehmije.20240510_182342.thumb.jpg.012bf42ba7cdcad64b12b01f5c92e12d.jpg

 

 

Bearbeitet von skrotum
Geschrieben (bearbeitet)

Dem Kennzeichen nach dürfte der Typ die Kiste schon länger fahren. Und den Sicherheitssandalen nach zu urteilen, nicht aus Stylegründen. 

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Haha 5
Geschrieben

100€ das er einen Schlüsselbund an der Hose hängen hat und eine selbsttönende Brille aus den 80igern trägt sowie der Pulli in die Hose steckt der von einem verschlissenen viel zu langen Gürtel erwürgt wird :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Mag Geschmacksache sein, aber darüber hinaus bin ich mir relativ sicher, dass er seine Karre kennt.

 

Ich hab die Tage ein paar hippe berufsjugendliche um mich gehabt, die besser erstmal mit originalen 3PS, statt den gekauften 40 anfangen sollten zu fahren. Mit etwas Glücl müssen sie ihren Schrauber dann auch nicht zum Ankicken dabei haben. Ungefährlicher und weniger nervig für die anderen Anwesenden wär‘s allemal.

 

Daumen hoch für den Kerl, der seiner Karre offenbar schon lange die Treue hält. Auch wenn das Topcase eine optische Unverschämtheit ist. 

Bearbeitet von Motorhuhn
  • Like 3
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hamburg Schanzenstraße, mattschwarze (oder -graue?) T5 mit gelbem Scheinwerfer.

Sah jetzt nicht nach Doltschevita-Vespisti auf dem Weg zur Eisdeale  aus.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Heute, Nassfeldpass, gegen 11.00 Uhr. Zwei Vespas (PX? Eine Grau?) mir von Österreich entgegenkommend, bereits auf italienischer Seite, also abwärts.

 

Verhältnisse wie der Name des Passes sagt. Nass…

 

 

Bearbeitet von milan
  • 2 Monate später...
Geschrieben

N’Abend! Wir sind mit dreizehn Jungs aus Warendorf angereist und sind noch bis Sonntag vor Ort. Der Falschtakter da in der Mitte hat sich irgendwie dazwischen gemogelt. 

  • Like 2
Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb FatBobDollop:

N’Abend! Wir sind mit dreizehn Jungs aus Warendorf angereist und sind noch bis Sonntag vor Ort. Der Falschtakter da in der Mitte hat sich irgendwie dazwischen gemogelt. 

… war aber wenigsten ein Blechroller :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wer war denn am Samstag etwa mittags in Eifel/Maifeld auf der L117 bei Ochtendung in Richtung Plaidt zu dritt unterwegs?

 

Soweit ich richtig gesehen hab eine oder 2 Smallframe und ne PX...

 

 

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb fritzomatic:

Jemand aus dem GSF? 

 

Wenn ich mir den Chromring, den Helm und den Spiegel ansehe eher nicht.

 

…. oder ist hier etwa der Wunsch der Vater des Gedankens?

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.12.2024 um 11:32 schrieb alfonso:

 

Wenn ich mir den Chromring, den Helm und den Spiegel ansehe eher nicht.

 

…. oder ist hier etwa der Wunsch der Vater des Gedankens?

Verstehe deine Frage nicht 🤔

 

Und ich meine, da gibt’s schon mehrere hier im Gsf mit Chromspiegeln und Jethelmen, aber das ist ja bekannterweise alles Geschmackssache und das GSF ein Forum mit großer Toleranz 😉

Bearbeitet von fritzomatic
Geschrieben

Und, wieviele von denen, die hier lästern, fahren mit den albernen Klapphelmen, für die man früher (und natürlich heute noch und das.zurecht) gehänselt wurde? Der Chromring ist an einer ET3 übrigens Standard.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich würde nochmal schauen das nichts auf Masse liegt und die Kerze sicher ok ist. Besser eine komplette ZGP bei jemanden ausleihen, um das schonmal komplett auszuschließen. Da suchst du dir sonst nen Wolf.
    • So habe jetzt noch alles gemessen und markiert. Ich glaube ich habe vorher einen Fehler gemacht.   Ich habe mit dem Maßband den Umfang vom Polrad gemessen.  Damit kam ich damals auf einen Umfang 596mm, was einem Durchmesser von 190mm entspricht.    Heute habe ich extra nochmal gemessen und komme nur noch auf 580mm Umfang, was einem Lüfterrad von 185mm entspricht.   Damit ändert sich auch die Markierung am Polrad und ich hab jetzt bereits 19° geblitzt, ohne etwas geändert zu haben.   Ich glaube ich war also einfach unfähig.
    • Habe heute die Ansaugflanschdichtung 0,75mm gegen eine 0,25mm dicke Dichtung getauscht.   Beim Ausbau der 0,75mm musste ich den Ansaugrüßel mit nem Hebel lockern.  Die dichtung ist bei der Demontage zerrissen, die Dichtmasse hatte flächiges Tragbild und ich musste es vom Block und Ansauger abschaben. Für mich sah das in dem Moment flächig dicht aus, war es aber nicht. Die Dichtung hat über die Stirnfläche der Dichtung also in der Dicke Luft gaaaaanz langsam raus lassen so dass dort Schaumbildung enstand. Mit der Dünnenren Dichtung das gleiche Spiel, aber viel weniger als mit der Dicken.    Neu dazugekommen ist dass jetzt Luft über einen Zylinderstehbolzen oben zwischen Zyli und Kopf leicht rausdrückt. Bei der Demontage musste ich ebenso alles locker hebeln, Die Dichtmasse hier auch flächig tragend. Hier habe ich heute ne Alu fudi gemacht. Zwei Zylinderstehbolzen sind am Blockgewinde "durchgebohrt", diese habe ich heute nochmal mit reichlich Locktide verbaut.  Bei meinem letzten test heute noch mit alter Fudi hat sie in 40 Minuten von 300mmGh auf 120mmGh verloren.   Unterdruck habe ich heute auch mal probiert, aber des Bremsentlüftungswerkzeug hat eine zu ungenaue anzeige, da war es über 3 minuten "Dicht"   Hätte ich mir blos nie diese Blutdruckpenispumpe besorgt............ Morgen gehts weiter
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung