Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hab' deinen Roller gesehen - wer bist du?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 45 Minuten schrieb alter Wikinger:

Gibts noch Bilder?

Nein 

 

Mal ehrlich, die Rollerszene wäre nicht das, was sie ist, wenn"damals" schon jeder ein Fotohandy gehabt hätte... :wheeeha:

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Haha 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Humma Kavula:

"und damals, im Ferienlager, da hab ich mir ne Querflöte in die Muschi gesteckt" :-D

... und mein Freund hat den Schuberth C3 immer mal wieder mit Hackfleisch aufgefüllt gehabt damals. Im Ferienlager.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

Oha. Großes coming-out heute?
 

Hab ich Gott sei Dank schon hinter mir...

Am 23.1.2022 um 10:18 schrieb MV_Christian:

Junge, junge @alfonso.

Starker Tobak. Aber jetzt wo meine Reputation im Arsch ist, kann ich ja berichten:

Da es für mich nichts schöneres gibt, als mich Sonntags auf die braune Sitzbank meiner weißwandbereiften italienischen Wertanlage zu setzen, um mit den Klängen von Al Bano & Romina  Power im Ohr zur Eisdiele zu fahren, ist für mich der Bluetooth-Helm ein Muss. Auch tausche ich mich auf dem Heimweg gerne mit @alfonso über die Wertentwicklung seiner Vespa 946 Christian Dior "conservata" aus.

Außerdem kann man mit der Sozia plaudern während man mit dem Garagengold unterwegs ist (das macht sogar Sinn, wenn die Sozia wie bei mir ein Kind ist, das mir so mitteilen kann, dass Pipi gemacht werden muss).

Fazit: Ich kann nichts negatives berichten. Klangqualität ist absolut in Ordnung, auch @alfonso versteht mich immer gut, wenn ich ihm Liebesschwüre ins Ohr sausele.

Dolce Vita pur!

Features:

- Navi-Ansagen

- telefonieren

- direkte Kommunikation mit Sozia und Mitfahrern in der Nähe

- Musik hören (das habe ich noch nie genutzt)

Ich habe diesen Hut (um alle Klischees erfüllen zu können, kam auf Ratschlag meiner Vespisti-Freunde nur ein Klapphelm in Frage).

Ich hoffe, ich habe nix vergessen...

So, und jetzt muss ich erst mal einen neuen Account machen...

Wir sehen uns bei vespaonline!

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen...

 

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb alfonso:

:rotwerd:

Ja, genau, und jetzt noch blöd glotzen, das hamwa gern:devil:

DU lässt das doch alles eskalieren, und dann wolln wirs wieder nicht gewesen sein :repuke:

Der feine Herr... 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb alfonso:

Oha. Großes coming-out heute?

 

vor 14 Stunden schrieb Humma Kavula:

Mal ehrlich, die Rollerszene wäre nicht das, was sie ist, wenn"damals" schon jeder ein Fotohandy gehabt hätte... :wheeeha:

Du hast ja recht. Und nein, ich weiß auch nicht, was am Tag vorher passierte. :cheers:

Bierdosen auf Vespa 15.08.1994.jpg

  • Haha 1
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Wer outet sich?

Vor ner knappen Stunde ist eine einsame Rundlenker-Smallframe in HH-Eppendorf auf nem ADAC-Transporter an mir vorbeigefahren...

 

War tendenziell ein Farbton der Dallmayr-Klientel - hellblau oder so. Aber wer weiß...?

  • Haha 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Also so sieht so was dann ganz gerne mal nach 25 Jahren Alltag inkl. Streusalzwintern aus. Wären die noch zu retten oder würden die vergammelten Stellen auf ewig blöd ausschauen? Kann man die eventuell sogar selber entlacken und wieder auf Hochglanz polieren?
    • Wenn das obere Auge des Dämpfers exakt mit den 2 Augen in der Aufnahme fluchtet sollte das kein Problem sein. Meist liegt es daran, dass die zwei Aufnahmebleche an der Gabel bissl krumm sind und die Schraube dann nicht ordentlich das Gewinde fasst. Aber die Schraube sollte eigentlich schon durch die Buchse des Dämpfers passen. Da hatte ich jetzt noch nie ein Problem 
    • Mal ne Frage an die Felgenprofis: Ich hätte gerne diese Felgen auf meinem Mercedes W202. Sind von Fuchs, gab es vor Ewigkeiten mal ab Werk auf dem CLK. Die Felgen sind, wenn ich das richtig sehe, hochglanzpoliert und klar lackiert.  Gebrauchte Sätze kriegt man so einigermaßen problemlos. Allerdings sehen sie nach 25 Jahren und mehr meist nicht mehr so richtig gut aus. Neben den üblichen Bordsteinschäden ist das Aluf oft stellenweise korrodiert. Macht es Sinn, so einen Satz überholen zu lassen? Sieht das dann hinterher wieder gut aus? Und wie teuer mag das wohl werden?
    • Habe die Tage mal bei @PKRacingGirl Projekt weiter gemacht. Hauptwelle ist noch perfekt mit +/-0.075 Schlag. Klaue die von Erich Spiel auf 0.10 eingestellt. Alle Scheiben und Wellensicherubgsribge noch mal entgratet. Klaue steht beidseitig im 2. Und 3. Leicht über, perfekt. Bei dem Setup mache ich mir jetzt aber keine Sorgen wegeb Gabgspringen.   auch wenn die Schaltklauenbohrung nich gut aussah habe ich auf die XL2 Buchse von @Han.F umgerüstet.   Eigebtlich die Beste Lösung für 2Zug Motor wenns dauerhaft dicht sein soll.   Geht recht flott eigentlich. Ausrichten mit 10er Welle. Damach 12H7 und mit 20er Zapfensenker den Rest fertig machen. Einkleben mit 648 wennst schnell bist sonst ggf. einen etwas langsameren Kleber wie 601            
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung