Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Motor Riefen

Marsiflizz

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, ich hätte einmal eine Frage zu meinem p80x Motor. Nachdem mein Roller wie ein Schlot gequalmt hat, ich Benzin im Getriebeöl hatte und der Roller 27tkm runter hat - habe ich mich zu einer motorrevision entschieden. Nach dem spalten sind mir ein paar. Riefen nahe Kurbelwellen aufgefallen. Ist das normal? Doch eher nicht oder!? Drehscheiben ist glatt.  Irgendwie kam mir der Kolben auch etwas seltsam vor. Sehr schwarz. Kann das ganze von Kolbenringen kommen? Ist der Motor so noch zu verwenden? 

P.s. Vor Ausbau lief auch immer sehr viel schwarzes Öl aus Auspuff, Zylinder, Auslass.

würde mich freuen von euch zu hören. Vg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

vor 8 Minuten schrieb Marsiflizz:

Hallo Zusammen, ich hätte einmal eine Frage zu meinem p80x Motor. Nachdem mein Roller wie ein Schlot gequalmt hat, ich Benzin im Getriebeöl hatte und der Roller 27tkm runter hat - habe ich mich zu einer motorrevision entschieden. Nach dem spalten sind mir ein paar. Riefen nahe Kurbelwellen aufgefallen. Ist das normal? Doch eher nicht oder!? Drehscheiben ist glatt.  Irgendwie kam mir der Kolben auch etwas seltsam vor. Sehr schwarz. Kann das ganze von Kolbenringen kommen? Ist der Motor so noch zu verwenden? 

P.s. Vor Ausbau lief auch immer sehr viel schwarzes Öl aus Auspuff, Zylinder, Auslass.

würde mich freuen von euch zu hören. Vg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Der Drehschieber sieht noch gut aus. Die Riefen in der ZylinderfußBohrung sind unerheblich. Kolben, Kurbelwelle und Kurbelgehäuse sind durch das verbranntes Getriebeöl so schwarz. 

Wenn der Wellendichtringsitz noch intakt ist, gibt es erstmal keinen Grund das Motorgehäuse nicht weiter zu verwenden. Kann man also noch gebrauchen.