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Geschrieben

Ich hab an meiner auch auf "ohne Batterie" umgebaut.

Keine meiner Vespas hat ne Batterie und ich kann da, sollte man nicht irgendwelche anspruchsvollen Verbraucher dranhängen haben, auch keine Nachteile erkennen.

Für mich wärs nur ein Teil mehr das kaputt gehen kann :-D 

 

  • Like 1
Geschrieben
Am 14.7.2016 um 12:37 schrieb h_abi123:

Danke williwirsing,

Sehr nett, deine Rückmeldung :) 

Also du bevorzugst ohne Batterie. Kann wer noch sagen was da Vor u. Nachteil ist ?

besten dank

 

Ich halte es da mit der Devise: was nicht drin ist, geht auch nicht kaputt ;-) Vor allem muss man sich über den Ladezustand keine Gedanken machen, wenn die gute dann doch mal länger in der Ecke stand.

 

Wenn du eh einen neuen Vergaser benötigst würde ich persönlich mit 177er den 24er Vergaser nehmen. Dann hast du auch noch ein wenig Luft für Auspuff-Spielereinen.

Geschrieben

danke williwirsing

das stimmt :) aber dann wird einfach der Kabelbaum so angeschlossen wie in dem Plan ohne Batterie oder muss ich sonst was beachten?

 

Ja der 24er verbaut irgendwie jeder und ich fahre auch einen Sip road 2.0 dann, also wird der 24er schon sinnvoller sein.

Mir hat zwar einer empfohlen ich soll meinen 20/20 mit 130er Düse bestücken, dann würde der viel besser laufen.

Aber bekanntlich sagt jeder was anderes. :(

 

Ahja mein Motor ist derzeit bei einem Vespahändler/werkstatt die mir die Lager aus und einpressen :)

Hoff ich bekomm ihn heute wieder um ihn fertig zu machen :)

Geschrieben

Besten dank. 

 

Neuer zwischen Stand, Motorhälften sind vom Vespahändler zurück und mit neuen Lagern bestückt.

Man war das eine Katastrophe. Da schlagen die mir einfach so die Lagersitzflächen aus Messing aus dem Motor!!!

Dann fragten Sie mich warum keine neue Buchsen beiliegen. Hallo davon war nie die rede aber die machens einfach. nunja dann ab auf die Suche nach solchen Buchsen, aber dengste, gibts nicht zum kaufen. 

Die dann so ja sie wüssten jetzt auch nicht woher sie welche bekommen sollten und ab Mittwoch sind sie auch im Urlaub bis 01.08.. Da wurde ich aber Sauer!! 

Gott sei Dank hatte sein Kollege Zeit und drehte ihm neue und konnte es schließlich einbauen. 

Gestern dann Motorhälften abgeholt und was sehe ich, da haben sie meine Primär rep kit verwende und verbaut.

Wäre schön und nett gewesen aber war nicht vereinbart, da ich anders Übersetze!! Na toll, das neue Primär kit ist jetzt auch wieder für die Katz. 

Alles im Schnitt echt scheiße gelaufen aber gott sei dank alles wieder zurück! Arbeiten haben Sie auch zum glück gut gemacht, aber null Entschuldigung oder entgegenkommen (ah warte 2 Halbmonde für die Kurbelwelle habe ich geschenkt bekommen wow)!

Also wär evtl. ein Primär Rep Kit rumliegen hat oder nur die Nieten, dann lasst es mich bitte wissen :)

 

Ich hoff ich kann die Tage den Motor fertig machen. :(

 

Ich bin auch noch auf der Suche nach einen 24 si Vergaser, also wär da was hat, bitte melden.

 

 

Geschrieben

Primär wurde jetzt mit richtigem Zahnrad bestückt und neu vernietet. 

 

Kann mir hier einer kurz Helfen bezüglich Motor Überströme an 177 polini anpassen. 

Ich habe soweit die Überströme anhand der Dichtung angezeichnet und aufgefräst. natürlich ist es bei mir auch passiert, der Klassiker, auf der Limaseite bin ich durchgekommen :( NAJA gott sei dank nicht innerhab vom Motor, damit kann ich mit Kaltmetall flicken. 

Aber andere frage, schneidet ihr auch im Zylinder das L Fenster zu einem Viereck oder lasst ihr das so`? 

Hier mal ein Bild:

http://members.liwest.at/max-power/images/Zylinder/POLINI_177_4_kl.jpg

 

Besten Dank

Geschrieben

Danke Leute, 

die Kulu ist drin. hatte sie Tage lang im Gefrierfach und war so kalt das sie in die leicht erhitzte Kugellager reinflutschte ohne große Probleme. 

Beim erhitzen der Lager, habe ich die Simmerringe von der anderen Seite mit nassen Tuch überdeckt, somit waren sie der hitze nicht ganz so heftig ausgesetzt.

Bissl was müssen die auch aushalten, der Motor wird ja auch warum und durch die Reibung.

 

Motor ist bereits zusammengebaut und hängt auch schon im Rahmen. 

Jetzt gehts ans Abblitzen. Kann mann eig. so eine Blitzpistole selber bauen? Dacht mal ich hätte einen Threat hier im Forum gelesen, wo einer eine simpel mit alten Blitzer von nem Fotoapparat gebaut hat. 

 

Und weiß einer zufällig welche Steuerzeiten beim 177 Polini mit offenen ÜS so eingestellt werden`?

 

 Danke :)

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    • Ja wie gesagt ganz vom Tisch ist das Thema Wankel noch nicht. Wollte aber eben extra Schwinge wegen erheblichen Änderungen am Rahmen vermeiden (jetzt kommt das eh nichtmehr in Frage) und wollte ungern einen kompletten Fremdmotor verbauen. Das ganze auf Basis eines LF- Blocks schon eher. Aber einen Aixro auf Verdacht bestellen ist dann leider doch zu viel. Wenn ich da mal grobe CAD Maße hätte könnte man experimentieren. So ist das aber jetzt erstmal auf Eis.
    • Das mit dem Wankel wäre natürlich phänomenal. Wir hatten ja schonmal dazu kurz geschrieben und ich habe da auch noch etwas weiter überlegt. Auf Basis des Originalmotors / der originalen Schwinge könnte das sogar passen mit nem Wankel auf Basis eines Aixro-Rotors.   Ich glaube wenn man ins Kurbelgehäuse ein Zahnrad setzt und die Achse des Motors damit etwas nach vorne (Richtung Zylinder) bringt, dann könnte das klappen. Mit einem recht flachen Zahnrad hätte man schon so geschätzte 10-12cm Tiefe bis zur Backe. Ein Aixro-Rotor mit flachem Gehäuse könnte da passen. 
    • Alte Kirsche ist auch gut! Bin eigentlich mit Prinz auch happy… kenne nur andere Flaschen, mit einem Bügelverschluss.. 
    • Nattō! Löst den Brottrunk ab und schmeckt dabei noch. Yummy und vegan! 
    • So nochmal ein Update, viel ist nicht passiert. Ich habe heute das V50 Rücklicht angebracht. Habe so ein LED Teil aus Italien wo ich nicht weiß wie man das anklemmen muss, kann da einer helfen? Man klemmt das zwischen den Leuchtmittel und an dem Stecker kommt dann das Rücklicht? Die Anleitung ist leider in italienisch.  Am Freitag gehts nach Bremen auf den Prüfstand, jetzt erstmal allen eine schöne Bescherung.
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