Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bremslichtproblem

Assi80

Empfohlene Beiträge

• 4 Wochen später...

Problem besteht immer noch. Allerdings habe ich heute festgestellt das dies erst nach ein paar km Fahrt auftritt.

Also wenn Motor warm. Kann aber auch Zufall gewesen sein. 

Erneuert wurde bis jetzt. 

Kabelbaum, Bremslichtschalter, Blinkerschalter, Lichtschalter, Steckergehäuse beim Licht, CDI, Spannungsregler.

Der Fehler kann doch eigentlich nur an den beiden Kabeln vom Bremslichtschalter irgendwo sein oder?

Das ein Kabel irgendwo einen Kurzen mit dem gelben Lichtkabel macht oder irre ich mich???

Kann der Fehler auch in der ZGP liegen, dass wenn diese warm ist den Strom nicht mehr herbringt für das Bremslicht???

Nein PX alt BJ 81 ohne Batterie.

Rücklicht wurde vom Vorbesitzer auf zwei Tunnelrückleuchten umgebaut. Jeweils 1 Lampe für Rücklicht und 1 Lampe für Bremslicht pro Tunnel.

Vom original Kabelbaum habe ich dann für Masse und Bremslicht eine 2er Abzweigung und fürs Rücklicht eine 3er Abzweigung verbaut ( 2x Rücklicht, 1x Nummernschildbeleuchtung).

Ich mache morgen mal Fotos

Check trotzdem mal, ob dir beim Rücklicht irgendwas auf Masse kommt.

Ich meine ich hatte beim Bekannten mal das gleiche Problem und da war es auch die hintere Lampenfassung.

War irgend so ein kack Nachbau-Rücklicht, Passgenauigkeit Fehlanzeige, da haben wir auch ne Stunde gesucht bis wir das entdeckt haben.

Ging auch erst durch Anziehen der Schrauben auf Masse, im lockeren Zustand alles super.