Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

wenn ich das Bremspedal trete fällt die Komplette Beleuchtung aus...

Gehe ich wieder runter vom Pedal leuchtet sie wieder.

Was könnte die Ursache sein???

 

mfG

 

Geschrieben

Blanke Stelle am Kabelbaum. Blanke Stelle am Lichtschalter oben am Lenker.

Geknickte oder gequetschte Kabel?

Nach und nach alles durchgehen und sequenziell Fehler ausschließen. 

 

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

Problem besteht immer noch. Allerdings habe ich heute festgestellt das dies erst nach ein paar km Fahrt auftritt.

Also wenn Motor warm. Kann aber auch Zufall gewesen sein. 

Erneuert wurde bis jetzt. 

Kabelbaum, Bremslichtschalter, Blinkerschalter, Lichtschalter, Steckergehäuse beim Licht, CDI, Spannungsregler.

 

Der Fehler kann doch eigentlich nur an den beiden Kabeln vom Bremslichtschalter irgendwo sein oder?

Das ein Kabel irgendwo einen Kurzen mit dem gelben Lichtkabel macht oder irre ich mich???

 

Kann der Fehler auch in der ZGP liegen, dass wenn diese warm ist den Strom nicht mehr herbringt für das Bremslicht???

Geschrieben

ganz neue PX ??

 

hatte ich letztens bei einer die zur 1.000er Inspektion da war....lampenfassung im Rücklicht kam aufs Blech...

 

Rita

Geschrieben

Nein PX alt BJ 81 ohne Batterie.

Rücklicht wurde vom Vorbesitzer auf zwei Tunnelrückleuchten umgebaut. Jeweils 1 Lampe für Rücklicht und 1 Lampe für Bremslicht pro Tunnel.

Vom original Kabelbaum habe ich dann für Masse und Bremslicht eine 2er Abzweigung und fürs Rücklicht eine 3er Abzweigung verbaut ( 2x Rücklicht, 1x Nummernschildbeleuchtung).

 

Ich mache morgen mal Fotos

Geschrieben

Check trotzdem mal, ob dir beim Rücklicht irgendwas auf Masse kommt.

Ich meine ich hatte beim Bekannten mal das gleiche Problem und da war es auch die hintere Lampenfassung.

War irgend so ein kack Nachbau-Rücklicht, Passgenauigkeit Fehlanzeige, da haben wir auch ne Stunde gesucht bis wir das entdeckt haben.

Ging auch erst durch Anziehen der Schrauben auf Masse, im lockeren Zustand alles super.

Geschrieben

Problem gefunden.

 

softtitenfassung vom Bremslicht ging sporadisch auf Masse.

 

ich hoffe das wars dann auch!

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: um meinen Junior auf andere Gedanken zu bringen....suche ich eine Vespa 50s. Gerne auch ein Projekt. Praktischer Weise mit österreichischem Typenschein. Preisvorstellung: bis € 2000.-   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Grundsätzlich kannst du das selber bestimmen. Muss halt funktionell sein. Da kann man unter Umständen eine cm Kabel (Salat) einsparen.   "Mach dein Ding"
    • Ich würd als Überströmzeit tatsächlich die Haupt/Nebenüberströmerzeit nehmen. Die 5° mehr am Boostport machen das Kraut zeitquerschnittsmässig nun echt nicht fett.
    • Nö, warum ? Es geht doch darum, die Batterie zu trennen vom restlichen Kreis. Vom Regler kommt nix mehr, wenn der Motor abgestellt ist.
    • Ich wollte aber ganz was anderes: Ich suche Relais- und Sicherungshalter. Am liebsten zusammen passende Geräte. Brauche 6 Relais-Plätze (Mini oder Micro) und 6 - 8 Stecksicherungen. Jemand eine Quelle?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information