Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

ich komme bei meinem Motor nicht weiter.

Wie bekomme ich die "Welle" an der der innere Korb der Kupplung hängt raus.

Das ist das letzte Lager was ich ersetzen möchte und ich weiß nicht ob es evtl. auf der anderen Seite noch gesichert ist.

Wäre für jeden Hinweis dankbar.

Gruß Magnus

Foto_24.06.16,_17_05_29.jpg

Foto 24.06.16, 17 05 34.jpg

Foto 24.06.16, 17 05 39.jpg

Geschrieben

Seegering vom Primär hast du eh schon herunter wie das auf den Fotos aussieht? Wenn ja wärme aufs Lager und mit dezenten Hammerschlägen (Schon,Kupferhammer oder Holzzulage dgl.) das Primär aus dem Lager klopfen.

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Roahog:

Auf der Seite der Kupplung ist aber gar nicht genug Platz um Gehäuse plus Welle da unter zu bringen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Rauskloppen, wie oben beschrieben, mit Gummihammer oder Holzstück dazwischen. Dann kannst du den Korb herauskippeln.

Geschrieben

Danke euch für die Tipps.

Einbau dann Kugellager auf Welle und zusammen rein oder wie immer erst Lager und dann Welle?

Ist da ein Simmerring zwischen?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Lagersitz mit dem Heißluftföhn warm machen ca. 7min Föhnen, das Lager ca. 1 Std. ins Eisfach. Dann das Lager rein - müsste ohne kloppen gehen. Dann den sicherungsring rein. Überprüfen, ob er auch richtig sitzt. 

Dann das das Lager  mit  dem Heißluftföhn leicht erwärmen. Die primär vorher ins Eisfach und dann geht auch das ohne kloppen rein.

Lager mögen keine prügel... 

Sicherungsring nicht vergessen!