Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich bin überhaupt nicht glücklich mit der Pinasco Competizione 60/105. Der Motor hat zwar Bums ohne ende, was sicher ein Mehrwert ist, aber die Vibrationen ab ca 5500 Umdrehungen sind ne totale Katastrophe. Ich hatte beim Wechsel von einer gewuchteten 57/105  selbstverständlich alle Lager getauscht... aber es ist einfach krass wie der Vibriert. Motor wird bald gespalten und dann lass ich die Pinasco erstmal vermessen. Kann mir aktuell nicht vorstellen das es an etwas anderem liegt. Zudem hört man ja immer wieder das Wellen mit dem 110er Pleuel besser laufen und auch schonender sein sollen. Bau mir den Block jetzt auf 200er Wellen um und werde berichten. 

Geschrieben

Sehr seltsam. Ich kenne die Smallblocks mit 177/187 ccm eigentlich als extrem virbrationsfrei laufende Motoren.

Egal ob mit 105er oder 110er Pleuel.

 

Vermutlich ist deine PinascoWelle einfach verdreht. Gerüchten zufolge verdrehen die sich ja schon, wenn man sie böse anschaut :-D

 

Rüttelplatten sind ja eher die >200ccm Blöcke.

Geschrieben

Mein BGM187 läuft mit der SIP-performance mit 105er Pleuel seidenweich. Allerdings wurde sie vor dem verbauen rundlaufgeprüft und verschweißt. 

 

Steuerzeiten aus der Schachtel waren 118 v.OT, 52 n.OT.  Die originale 200er läuft dagegen wie ein Golf Diesel. Finde ich auch sehr verwunderlich deine Erfahrung. Ich würde auch mal einen Blick auf die Schwingenlager werfen, vielleicht sind das auch nicht mehr die besten. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Sehr seltsam. Ich kenne die Smallblocks mit 177/187 ccm eigentlich als extrem virbrationsfrei laufende Motoren.

Egal ob mit 105er oder 110er Pleuel.

 

Vermutlich ist deine PinascoWelle einfach verdreht. Gerüchten zufolge verdrehen die sich ja schon, wenn man sie böse anschaut :-D

 

Rüttelplatten sind ja eher die >200ccm Blöcke.

 

vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Mein BGM187 läuft mit der SIP-performance mit 105er Pleuel seidenweich. Allerdings wurde sie vor dem verbauen rundlaufgeprüft und verschweißt. 

 

Steuerzeiten aus der Schachtel waren 118 v.OT, 52 n.OT.  Die originale 200er läuft dagegen wie ein Golf Diesel. Finde ich auch sehr verwunderlich deine Erfahrung. Ich würde auch mal einen Blick auf die Schwingenlager werfen, vielleicht sind das auch nicht mehr die besten. 

 

 

Ok das ist schon mal gut zu wissen. Ich will sowieso das 80er Lusso Getriebe gegen ein 200er tauschen. Der Block kommt jetzt erstmal auf und dann schau ich mir das mal alles an.

Das Schwingenlager wollte ich eh Tauschen und ich würde sagen das ich die Welle erstmal von jemanden überprüfen lasse bevor ich da weiter anfange Geld in ne andere KuWe zu investieren. 

 

 

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will den neuen SIP-Zylinder auf einen alten GT 2-Kanal-Motor bauen. Ich habe den dritten Überströmer gefräst und die beiden anderen Überströmer mit Hilfe von JB Weld aufgegossen und dementsprechend vergrößert. Setup: SIP ROAD 3.0 Vergaser SI 24.24 COSA Kupplung 65 Z Primär von DRT Rennwelle Mazzucchelli 57 Hub Der Motor ist bis auf die Kupplung zusammen. Nun zu meinen Problem. Ich bin Neuling in Sachen Übersetzung und wollte einen Tourenmotor aufbauen. Da hab ich mir 65/22 gedacht. Leider glaube ich, dass ich das falsche Primär von DRT mit 65 Z Primär mit einem Durchmesser von 40 mm (https://www.sip-scootershop.com/de/product/primaerzahnrad-z-65-drt-nebenwelle-fuer-vespa-125-gt-gtr-super-ts-150-gl-sprint-v-super-160-gs-180-ss-180-rally-p80-150x-px80-150-e-lusso-98-my-11-cosa-125-150-t5_40432290?q=drt 65) verbaut habe. Mir ist erst jetzt aufgefallen, dass es für die COSA Kupplung nur 22 Z mit 42 mm gibt. Also passt nicht, oder? Wieder spalten möchte ich eigentlich nicht.   Was kann ich tun? 65/23 würde es mit 40 mm geben, wird aber wahrscheinlich zu lang sein? Bin über jeden Tipp dankbar. Tobi   
    • Verwenden würde ich in jedem Fall zunächst mal die Originalteile bezüglich Tacho und Beleuchtung. An ne T4 gehört einfach der schöne originale SCheinwerfer und kein LED (es sei denn du fährst viel im dunkeln). Auch den Tacho würde ich zunächst mal der Einfachheit halber Serie lassen. Der Rest ist mal soweit ok.  Die 1,5mm Ausgleich für die Langhubwelle würde ich immer immer unter den Kopf tun.  Mit dem Sip Kit kenne ich mich nicht aus....den Verschluss des 3. Überströmers....ist der Zylinder entsprechend abgedreht, so dass der 1,5er Spacer am Fuß den Zylinder zunächst nur auf Normalhub setzt?
    • hallo, ich habe die elektronik aufgebaut mit einem Arduino und der minimalkart von @holle99. die Leistungsabnahme funktioniert hervorragend.    Die zündabnahme funktioniert noch ziemlich wackelig, sobald über 3000. Umdrehungen beschleunigt wird schlägt der Zeiger voll aus, davor funktionierts aber. die zugehörige led leuchtet aber wie sie soll.    das Signal läuft durch die minimalkart und wird anschließend galvanisch entkoppelt mit eine, vorgeschaltetenem 680ohm Widerstand und nachgeschaltetem pull-down.  stimmt das so ? Oder kann ich auch direkt von der minimalkart das Signal aif dem arduino übertragen ohne opptokoppler?   bisher ist auch noch nichts geschirmt. Kann das auch zu den Störungen führen ?   vielen Dank für eure Antworten     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung