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Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Ich bin überhaupt nicht glücklich mit der Pinasco Competizione 60/105. Der Motor hat zwar Bums ohne ende, was sicher ein Mehrwert ist, aber die Vibrationen ab ca 5500 Umdrehungen sind ne totale Katastrophe. Ich hatte beim Wechsel von einer gewuchteten 57/105  selbstverständlich alle Lager getauscht... aber es ist einfach krass wie der Vibriert. Motor wird bald gespalten und dann lass ich die Pinasco erstmal vermessen. Kann mir aktuell nicht vorstellen das es an etwas anderem liegt. Zudem hört man ja immer wieder das Wellen mit dem 110er Pleuel besser laufen und auch schonender sein sollen. Bau mir den Block jetzt auf 200er Wellen um und werde berichten. 

Geschrieben

Sehr seltsam. Ich kenne die Smallblocks mit 177/187 ccm eigentlich als extrem virbrationsfrei laufende Motoren.

Egal ob mit 105er oder 110er Pleuel.

 

Vermutlich ist deine PinascoWelle einfach verdreht. Gerüchten zufolge verdrehen die sich ja schon, wenn man sie böse anschaut :-D

 

Rüttelplatten sind ja eher die >200ccm Blöcke.

Geschrieben

Mein BGM187 läuft mit der SIP-performance mit 105er Pleuel seidenweich. Allerdings wurde sie vor dem verbauen rundlaufgeprüft und verschweißt. 

 

Steuerzeiten aus der Schachtel waren 118 v.OT, 52 n.OT.  Die originale 200er läuft dagegen wie ein Golf Diesel. Finde ich auch sehr verwunderlich deine Erfahrung. Ich würde auch mal einen Blick auf die Schwingenlager werfen, vielleicht sind das auch nicht mehr die besten. 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Sehr seltsam. Ich kenne die Smallblocks mit 177/187 ccm eigentlich als extrem virbrationsfrei laufende Motoren.

Egal ob mit 105er oder 110er Pleuel.

 

Vermutlich ist deine PinascoWelle einfach verdreht. Gerüchten zufolge verdrehen die sich ja schon, wenn man sie böse anschaut :-D

 

Rüttelplatten sind ja eher die >200ccm Blöcke.

 

vor 1 Stunde hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Mein BGM187 läuft mit der SIP-performance mit 105er Pleuel seidenweich. Allerdings wurde sie vor dem verbauen rundlaufgeprüft und verschweißt. 

 

Steuerzeiten aus der Schachtel waren 118 v.OT, 52 n.OT.  Die originale 200er läuft dagegen wie ein Golf Diesel. Finde ich auch sehr verwunderlich deine Erfahrung. Ich würde auch mal einen Blick auf die Schwingenlager werfen, vielleicht sind das auch nicht mehr die besten. 

 

 

Ok das ist schon mal gut zu wissen. Ich will sowieso das 80er Lusso Getriebe gegen ein 200er tauschen. Der Block kommt jetzt erstmal auf und dann schau ich mir das mal alles an.

Das Schwingenlager wollte ich eh Tauschen und ich würde sagen das ich die Welle erstmal von jemanden überprüfen lasse bevor ich da weiter anfange Geld in ne andere KuWe zu investieren. 

 

 

 

 

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    • nur aufgrund von kräftig Gegenwind hast du dich dann „unentschieden“.    Für dein Verständnis: Es spricht übrigens nichts gegen ne QK von 1,2 beim DR.  Dafür muss aber die Kalotte vergrößert werden und die Quetschfläche verkleinert werden. Dann kann der DR auch ne kleinere QK fahren.  Ich behaupte mal (ohne es zu wissen), dass der MMW Kopf zwar nicht 1,2 hat, aber aufgrund einer angepassten Kopfgeometrie eine QK im ähnlichen Bereich hat.       
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