Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Leute,

ich bin aus Zufall bzw. Google auf dieses Forum gestoßen und fands gleich prima!

Ich fahre seit einiger Zeit eine Honda NC750 S, aber möchte jetzt auf die neue PX150 umsteigen, weil mir das Motorrad fahren doch irgendwie zu unentspannt wird.

Jetzt meine Frage: Kann man die neue PX150 sorglos kaufen? Ich möchte gar nichts ändern und auch nicht schnell fahren, das könnte ich mit dem Motorrad zur Genüge.

Die Vespa soll der Entschleunigung aus dem Alltag dienen.

Es soll eine neue mit Werksgarantie werden, weil ich eine große Null in Sachen schrauben bin..

Danke für eure Posts schonmal!

Grüße

Takumi

Geschrieben

Ich hab mir allein schon deswegen letzten Monat noch ne neue zugelegt, weil die Produktion schon eingestellt ist und ab 2017 schon wieder neue Abgasgrenzwerte eingeführt werden sollen. Wenn Du also noch eine bekommst, dann unbedingt dieses Jahr noch zulassen. Entschleunigen müsste gut klappen, ist auf gerade mal 8 PS und max. 90 kmh runterstranguliert.

Zwei Dosen Hohlraumwachs würd ich allerdings gleich mit dazu nehmen. Auf Innenraumversiegelung ist nicht sonderlich viel wert gelegt worden. Ansonsten mag ich die Kiste..

Geschrieben

Oh das wusste ich gar nicht!

Dann muss ich mich ja ranhalten um eine zu bekommen und schau gleich mal alle Händler hier in München durch!

Danke schonmal für diese Info!

Geschrieben
Am 25.6.2016 um 18:44 schrieb Takumi:

Die Vespa soll der Entschleunigung aus dem Alltag dienen.

Mit der Einstellung kannst Du erstmal nicht viel verkehrt machen. Du solltest allerdings wissen, dass Du Dir hier einen neuen Oldtimer kaufst. Da wirst Du nicht umhin kommen, auch mal mit gerissenem Zug irgendwo liegenzubleiben oder eine CDI mit Aussetzern zu haben, die getauscht werden will.

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Im prinzip noch n guter Roller an dem man genauso wie an den alten alles noch gut selber repariert bekommt. Die "Leistung" ist ok... allerdings nimmt der Kat schon was an Durchzug weg. Abschaffung packt hier der alte Auspuff einer PX150 mit anpassung der Bedüsung. Kannst aber im Prinzip gleich einen sportlicheren auspuff dran klatschen, denn die Betriebserlaubnis erlischt damit so oder so. Qualitativ ist die Lackierung nicht mit der alten vergleichbar. Sehr dünn alles aufgetragen. Elektrik auch beispielsweise keine Ducati (paar ausnahmen gab es...)Zündung mehr sondern No Name China Zeug. Vordere Bremse ist ganz gut allerdings wird hier seit 2013 oder 2014 meines Wissens keine Grimacera mehr verbaut.Die Motorblöcke sind laut Forenbeiträge auch nicht mehr so sauber verarbeitet wie früher. Viele ziehen qualitativ eine Lml dem original vor...

Bearbeitet von Schrottpresse
  • Like 2
Geschrieben

Ich würde auch das Original nehmen,  hätte da sogar was anzubieten,  komplett technisch überarbeitet,  sofort einsetzbar, läuft zuverlässig,   geht nur weg, weil ich ne Lambretta will.....

Geschrieben

Preise vergleichen! Den Listenpreis zahlt, glaube ich, niemand ;-) Im Prinzip sind das zuverlässige und robuste Fahrzeuge, aber man sollte bereit sein, sich etwas drum zu kümmern. Das zwei Dosen Hohlraumwachs keine schlechte Investition sind, wurde ja schon erwähnt. Originale Motoren halten eigentlich ewig, aber hier und da kann es halt auch mal was zu schrauben geben. Das ist kein Problem und auch für Laien absolut machbar, aber man muss halt Bock drauf haben.

• Like 1
Geschrieben

Danke für die vielen Beiträge!

Ich hab mir eine der letzten neuen PX vom Händler bestellen lassen und erhalte sie in ca. 3 Wochen. Ausschlaggebend waren jetzt auch v.a. Die 2 Jahre Garantie. Ich bin als volkommener Vespa Neuling jetzt mal total auf das kleine Maschinchen gespannt und freu mich auf sonnige Tage, an denen wir gemeinsam durch die Welt tuckern.

Das mit dem neuen Oldtimer ist eine gute Sache, ich werde am besten gleich neue Züge und Ersatzteile bestellen ;). Aber das ist ja alles halb so wild, deswegen fährt man ja so ein ,,altes'' Gefährt. 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.6.2016 um 11:36 schrieb kuchenfreund:

Preise vergleichen! Den Listenpreis zahlt, glaube ich, niemand ;-) Im Prinzip sind das zuverlässige und robuste Fahrzeuge, aber man sollte bereit sein, sich etwas drum zu kümmern. Das zwei Dosen Hohlraumwachs keine schlechte Investition sind, wurde ja schon erwähnt. Originale Motoren halten eigentlich ewig, aber hier und da kann es halt auch mal was zu schrauben geben. Das ist kein Problem und auch für Laien absolut machbar, aber man muss halt Bock drauf haben.

ja, stimmt schon. Aber selbst 3,3 (der geringste, den ich mitbekommen habe) find ich noch zu teuer für das, was man bekommt. Für 3,3 gibts ne Top 12 PS Lusso. Mehr Dampf und in meinen Augen mehr Qualität. Natürlich muss man aber auch die Garantie berücksichtigen... is für jmd. der nich gleich schrauben und erstmal safe fahren will auch nich schlecht. Auf der andern Seite kommt das aber eh nach Ablauf der Garantie auf jmd. zu. Dennoch fährt sich die neue ja auch aktzeptabel (bin selbst 4000 mit einer gefahren). Also viel Spaß.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

@Crank-Hank Danke! Ich hoffs auch, in ca einer Woche steht sie vor meiner Tür :)

Ich hab die PX 150 in weiß genommen. Der Händler sitzt im Schwarzwald nahe der Schweizer Grenze. Ja Listenpreis, weil sie eigentlich gar nicht mehr geliefert wird laut dem Händler und das eine der letzten ist.... Aber durch den Verkauf meines Motorrads mach ich Gewinn bei der Sache und da sind ja dann alle glücklich ;)

Geschrieben

Weiß nich ob du schon was unterschrieben hast aber wegen neuer PX ist der Cityroller in Stuttgart spitze. Der hat die immer in hoher Stückzahl gekauft und konnte einiges am Preis machen. Ich mein nur, wenn du 600 Euro sparen kannst ist es evtl. das Theater wert ^^

• Like 1