Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moinsen auch

hab grad bei P.I.S. mir n hp4 zugelegt

nu meine fragen

was is mit diesem komischen kranz dadran?

dranlassen oder abkloppen ?

geht das überhaupt das ding abzubauen(wegen unwucht) oder is das gar nich nötig ?

was is mit diesen nuten die da drinne sind?

ich hoffe mal das SIP PIS es hinkriegt mr n hp4 mit nur einer nut zu schicken

wenn nich welche von den zwei soll ich nehmen - abblitzen?

muß ich auch abblitzen wenn ich nur eine nut hab?

oder is das denn gar nich nötig?

sorry für die doofen frage4n hab halt auf der arbeit kien tiet die suche zu benutzen

also helft nem HP4 neuling

THX MFG FRANK

Geschrieben

Also....welchen Ring du meinst von wegen abkloppen weiss ich nich....

Wird es nur mit 2 Nuten geben.....geh Ich jetzt mal von aus. Welche Du denn nehmen sollst kannste am anderen Polrad sehen, abblitzen UNBEDINGT notwendig.

Greetz,

Armin

Geschrieben

Er meint den Elestartzahnkranz. Ich hab auch bis vor kurzem gedacht, es gibt nur das HP4 mit den zwei Nuten. Es gibt aber auch das "originale" mit nur einer Nut und Elestartzahnkranz. Ich sehe keinen Grund, warum man den aber nicht wegmachen könnte, schliesslich wird das HP4 ja auch ohne verkauft. Die PK-Nut beim "Doppelnut"-HP4 ist genau (zumindest bei meinen beiden), nur die für PX liegt daneben. Abblitzen würde ich aber zur Sicherheit trotzdem.

Geschrieben (bearbeitet)

ich mein mit diesem "ring" den elestartkranz der wie ein großes zahnrad umd das lüra drum ist

es gibt beim P.I.S. das lüra mit einer nut und elestartkranz

also trotz einer nut abblitzen?

ist der kranz nur aufgenietet oder wie krieg ich den ab bzw ich kann ihn nicht dranne lassen oder??

au mann bin ma wieder zu langsam

ich denk das wenn nur eine nut drin die dann auch orginal ist

werd aber zur sicherheit trotzdem jemand mit so ner pistole suchen gehen

aber an der gasereinstellung oder so muß ich nix ändern oder??

fällt euch sonst noch was ein??

mfg FRANK

Bearbeitet von steak
Geschrieben

Ist aufgenietet, ja. Abmachen kann dann ja kein großes Problem darstellen, ausserdem sparste wieder Gewicht :-D Abblitzen würd ich auch bei einer Nut wegen Fertigungstoleranzen etc.

Das HP4 braucht auf jeden Fall einen etwas höheren Leerlauf, Bedüsung solltest Du auch sicherheitshalber überprüfen.

Geschrieben

sollte ich da eher fetter oder magerer werden ?

das einzige was ich im kopp hab is die hd =95

und der zzp =16

(136er malle über gehäuse membran)

thx frank

Geschrieben

hab ne pk gehäuse mach den aber sowieso ab

@dr oktan haste auch das ding mit nur einer nut oder waren bei dir 2 drin

und wenn du nur eine hast wie genau war die? haste abgeblitzt??

Geschrieben

@ steak

also von Nuten habe ich mal wieder keine Ahnung (wo sind die)und da mein Wunderwek der Technik bis dato nur hinter dem Roller liegt und noch nicht eingebaut ist, habe ich noch nicht abgeblitzt ( bin aber schon ein paar mal abgeblitzt...

Dr. Oktan

Geschrieben

Das HP4 Lüfterrad kommt von der PK50HP und die braucht natürlich nur eine Nut.

Da das ein Originalteil von Piaggio ist, sehe ich nicht, warum man die Zündung auf jeden Fall abblitzen sollte.

Wenn Du ein Lüfterrad mit 2 Nuten hast, ist die zweite nachträglich reingekommen, damit man es auch auf PX Motoren fahren kann. Hierbei würde ich auch die Zündung abblitzen.

Welche ist welche? Wenn Du in das Lüfterrad reinguckst und so drehst, dass eine Nut auf 10 Uhr und eine auf 2 Uhr steht, dann ist die 2 Uhr-Nut die originale (=smallframe).

Alles klar? :-D

Geschrieben

Ganz einfach: der Motor dreht viel schneller hoch, weil er weniger Schwungmasse bewegen muss. Hört sich dann sehr giftig an. Bei Gegenwind oder Steigung ist die Karre langsamer als vorher, weil weniger Schwungmasse.

Also: genau das richtige, um in der Stadt nen breiten Strahl zu pissen, obwohl nix dahintersteckt! :-D

Geschrieben

so

hab das ding nu druff

der elestartzahnkranz ging super schnell ab mit der flex und nem splint

aber vorher die lüra schaufeln abmachen weil flexen = wird heiß nich gut für plastik

und denn einfach druff abgeblitzt - passt ( hab wirklich nur eine nut)

leerlauf passt sogar

und er dreht wirklich etwas gieriger hoch

zum fahrverhalten kann ich noch nix sagen weil gerade als ich aus meiner garage raus wollte fing es volle kanne an zu regnen

jaja im norden is das halt immer schietwetter

aber ichg werde noch berichten

mfg und vielen dank an alle FRANK

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information