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vor 43 Minuten schrieb zoid:

Als elektroniker würde ich vermuten das der Kondesator in diesem fall was mit der Blinkfrequemz zu tun haben könnte... Kanns dir aber nicht mit Sicherheit sagen :-)

 

Der Kondensator ist aber nicht für das Blinkrelais, sondern für die Kontaktzündung. :-D

 

Hatte da mal vor Jahren bei SIP angerufen und wollte mir das erklären lassen. Konnte man am Telefon aber nicht...

Ergo bin ich immer mit dem günstigeren gefahren, 1994...

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Der Wert sollte angeben, wieviel Ladung im Bauteil (Kondensator) gespeichert werden kann. Daraus könnte man ableiten, dass eventuell ein stärkerer Zündfunken zustande kommt, wenn die Zündspule es in der ihr zur verfügung stehenden Zeit überhaupt schafft, den Kondensator vollständig zu laden.

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vor 17 Minuten schrieb dermarc:

Der Wert sollte angeben, wieviel Ladung im Bauteil (Kondensator) gespeichert werden kann. Daraus könnte man ableiten, dass eventuell ein stärkerer Zündfunken zustande kommt, wenn die Zündspule es in der ihr zur verfügung stehenden Zeit überhaupt schafft, den Kondensator vollständig zu laden.

naja, wenn er nicht voll wird hast du keinen funken. wenn er nicht rechtzeitig voll wird (weil mehr kapa) kommt der funke später. wenn er kaputt ist (kurz geschlossen) geht der saft funkenlos auf masse. wenn er kaputt ist (keine kapa mehr) hast du spannungsspitzen und kontaktfeuer.

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    • Stelvio mit 60er Welle würde ich Dir 1mm Kopfdichtung empfehlen und den Rest am Fuss füttern. QK1,4 +/-0,5 hat sich bei mir bewährt. Behält so die originale Charakteristik für einen Box Auspuff. Für Reso Tüte passt vermutlich die 1,5FuDi besser. SI24 lässt sich besser abstimmen. Wurfbedüsung ist schwierig wenn der Rest nicht bekannt ist. Siehe mal unter dem SI24 Optimierung Topic nach. Ums lesen wirst Du nicht drum herum kommen. 
    • Hallo zusammen!   Ich bin eine neues "altes" Mitglied hier. Vor knapp 20 Jahren habe ich mich zum letzten mal mit dem Thema PX auseinander gesetzt und habe damals eher restauriert als getuned. Ich habe also wenig Ahnung von Steuerzeiten etc. Ich habe die Gunst der Stunde genutzt und mir eine 125er PX Lusso aus einer Scheune gezogen. Da ich damals eher im 200er Segment unterwegs war und bei der PX einige Teile vom Vorbesitzer gekauft wurden, habe ich eine Frage nach Plug and Play Tuning mit dem VMC Stelvio.   Teile die ich bereits habe:   VMC 177 Stelvio 1,5 mm Spacer zum Unterlegen 200er Cosa Getriebe (interessant, da erst 1500 Kilometer gelaufen) BGM Kurbelwelle 60mm Hub und 105er Pleuel Cosa 2 Kupplung von BGM mit 23er Ritzel Elestart Lüfterrad Polini Box   Fraglich ist für mich, ob besser ein 24er oder 26er SI (ich möchte auf DS aufbauen) und mit welcher Wurfbedüsung. Venturi mit Airbox ja oder nein und wenn ja, welcher Hersteller.   Motorblock soll auf die ÜS vom Zylinder angepasst werden. Sonst keinerlei Fräsarbeiten.   Das Cosa Getriebe unterscheidet sich meines Wissens nach nur beim 4. Gang. Ich weiß allerdings nicht mehr, welcher gang kürzer und welcher länger übersetzt ist....?   Ich habe die 107 Seiten dieses Threads überflogen, bin aber wenig schlauer geworden, da die Informationen zu vielseitig sind und ich manchmal nicht genau verstehe, ob jetzt ein Zylinder bearbeitet ist oder nicht über den da gerade geschrieben wird.   Beste Grüße aus der Eifel   Andi  
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