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Geschrieben

Als elektroniker würde ich vermuten das der Kondesator in diesem fall was mit der Blinkfrequemz zu tun haben könnte... Kanns dir aber nicht mit Sicherheit sagen :-)

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb zoid:

Als elektroniker würde ich vermuten das der Kondesator in diesem fall was mit der Blinkfrequemz zu tun haben könnte... Kanns dir aber nicht mit Sicherheit sagen :-)

 

Der Kondensator ist aber nicht für das Blinkrelais, sondern für die Kontaktzündung. :-D

 

Hatte da mal vor Jahren bei SIP angerufen und wollte mir das erklären lassen. Konnte man am Telefon aber nicht...

Ergo bin ich immer mit dem günstigeren gefahren, 1994...

Geschrieben

Der Wert sollte angeben, wieviel Ladung im Bauteil (Kondensator) gespeichert werden kann. Daraus könnte man ableiten, dass eventuell ein stärkerer Zündfunken zustande kommt, wenn die Zündspule es in der ihr zur verfügung stehenden Zeit überhaupt schafft, den Kondensator vollständig zu laden.

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb dermarc:

Der Wert sollte angeben, wieviel Ladung im Bauteil (Kondensator) gespeichert werden kann. Daraus könnte man ableiten, dass eventuell ein stärkerer Zündfunken zustande kommt, wenn die Zündspule es in der ihr zur verfügung stehenden Zeit überhaupt schafft, den Kondensator vollständig zu laden.

naja, wenn er nicht voll wird hast du keinen funken. wenn er nicht rechtzeitig voll wird (weil mehr kapa) kommt der funke später. wenn er kaputt ist (kurz geschlossen) geht der saft funkenlos auf masse. wenn er kaputt ist (keine kapa mehr) hast du spannungsspitzen und kontaktfeuer.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Don:

unwichtig - egal!

korrekt. :thumbsup:

 

Die Differenz im angegebenen Wert ist niedriger, als die Fertigungstoleranz. :whistling:

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    • Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.   Ob da alles eingetragen ist , kann man natürlich so nicht sagen. Stoßdämpfer vorn ist ein BGM verbaut statt RS24 aber das wäre ja regelbar. Ansonsten ist der Fahrzeugschein gut gefüllt was immer gut ist aber kein Freifahrtsschein. Ich frag mich gerade was für ein Motor du verbaut hast? Im Schein steht nix ,also sollte der Sprint Motor verbaut sein. Geht aber nicht weil angeblich 221ccm. Der Vergaser ist für mein Empfinden auch Recht groß. Mach mal Fotos von der Motornummer ( kann mir vorstellen das es px200 Gehäuse ist ) und Motor .    
    • Keine ahnung… lös mal auf bitte… bin neugierig 
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    • Wie genau ist es denn in SH? Ich hab bei geringfügiger Erhöhung des Hebesatzes jetzt rund 150 Euro weniger p.a..
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