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Geschrieben

Hallo zusammen,

 

meine P80x mit DR135 stottert seit kurzem wenn ich auf Vollgas fahre und auf Vmax. ( ~85km/h) bin.

Sobald etwas Gegenwind oder eine leichte Steigung kommt und ich nicht mehr auf Vmax (max. Drehzahl was er halt kann) komme ist es besser.

woran könnte das liegen oder ist das normal?

 

Danke und Grüße

Steffen

 

Geschrieben

Moin,

 

Wie ist dein Vergaser bedüst? --> Evtl. verdreckt?

 

Zündung abgeblitzt? Wenn ja auf was steht der ZZP?

 

Das Problem bestand vorher nicht?

 

LG

Geschrieben

Ich fahre erst seit kurzem mit dem Dr135.

Aufgefallen ist es mir halt jetzt nach dem die erste Begeisterung etwas abgeklungen ist :-)

 

Abgeblitzt ist die die Zündung auf 19° (mit Schablone und Zündpistole).

Düse habe ich glaub eine 104er drin. Das was halt DR empfiehlt.

 

Geschrieben

Vielen Dank für den Tipp mit den Bohrungen.

 

Habe gleich einen Nummer größer bedüst. Jetzt ist das Stottern kaum mehr wahrnehmbar.

 

Vielen Dank

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    • Welchen Luftfilter verwendest du, damit die Tür schließen kann?
    • Also morgen 1230 Treffpunkt an der bar?
    • 24er Vergaser macht keinen Sinn, wenn der Hubraum nicht > 150ccm wird. Die Bedüsung ist dtl. magerer als PX mit gleichem Vergaser, weil die Cosa einen zusätzlichen Luftfilter hat, der ihr die Luft abschnürt. Beliebt ist es, diesen vollständig zu entfernen und nur den ovalen Luftfilter unmittelbar auf dem Vergaser zu verwenden. Dann verwendet man die Bedüsung des PX-Aquivalents. Aber der Luftfilter (oval) und der Schieber müssen dann auch so sein wie bei PX (Cutout und Knabberkante am Schieber, Löcher bzw. keine oberhalb der Düsen im Herz des Luftfilters. Zündzeitpunkt muss auch stimmen bzw. an die höhere Kompression deines Zylinders angepasst werden.  Das kannst Du alles auch gut im GSF Wiki nachlesen. Aber Achtung: die Erkenntnis bzgl. der Nebendüse (Quotient aus beiden Werten gibt angeblich die "Fettigkeit" an ist überholt. Luft (z.B. 140 zu Sprit, z.B. 52) müssen isoliert betrachtet werden und insgesamt stimmen.  Warum kein Sip Road oder ähnliches? Interessiert keinen mehr beim TÜV bzw. Polizei. Klar, ABE erlischt, aber wegen des Auspuffs wird man nicht rausgewunken und mit diesen Baujahren kennt sich kaum noch jemand aus. Selbst bei Cosa. Pfleg sie gut. Ist keine Schönheit, aber fährt sich ganz komfortabel. Schön, wenn jemand noch schalten und schrauben will!  
    • Ziemlich genau so stell ich mir ne Vespa vor, die auf dem Heimatplaneten der Klingonen umgerüstet wurde… haben Klingonen eigentlich besonders komische Füße - oder warum braucht’s da ein Fahrradpedal zum ankicken??
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