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Geschrieben

Hallo,

 

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie man die Bremstrommel einer V50 ausbaut ?

Sie scheint so festgerostet, daß sie weder mit erhitzen noch mit einem Abzieher abgeht.

 

Ja, die Mutter und die dicke Scheibe habe ich entfernt. Die Trommel sitzt auf einem Vielzahn und wird doch eigentlich nur "aufgeschoben"

Danke !

 

if6pkb9o.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hatte ich auch das Problem. Allerdings nur mit einer neuen Trommel, die alte passte besser.

Gummihammer und WD40 schon probiert?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Azur:

Hatte ich auch das Problem. Allerdings nur mit einer neuen Trommel, die alte passte besser.

Gummihammer und WD40 schon probiert?

 

Schon 4 Tage mit WD40 bearbeitet, mit Gummihammer und auch mit Sttahlhammer bearbeitet. Keine Chance.

Inwischen ist es mir egal, wenn sie zerstört wird, Hauptsache sie ist ab - und möglichst ohne die Antriebswelle zu verbieben...

 

Ich habe selten erlebt das selbst Gewalt nicht mehr hilft....

Geschrieben

Alles gut gegangen ;-)

Nach fast einer Woche Hitzebehandlung, WD40 und mittleren Hammerschlägen hat sie sich endlich gelöst.

 

Manchmal muss man Gewalt UND Geduld anwenden....

 

Danke nochmal an alle für die Tipps !

  • Like 1

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    • Ich habe die ganz einfache Einhell Säge mit 35cm und Kabel für 80€ (mit 2 Ketten). Die hat auch 1800W, wie die mit dem größeren Schwert auch. Und das Ding hat richtig Kraft. Das ist auch das was ich bei den günstigeren Akkusägen als Problem sehe. Da braucht man dann schon ein hochwertiges (und 5 bis 10x so teures) Akkuding um Durchzug zu haben.   Für den professionellen und täglichen Einsatz ist das natürlich geil. Dann hat man auch die Akkus immer geladen und bereit. Bei mir ist das aber so ein "1x im Jahr rausziehen, kurz was Sägen, dann wieder wegpacken und 1 Jahr später spontan wieder benötigt". Und da finde ich das Kabel deutlich praktischer.   Bei den Schwiegereltern (selber Einsatz) habe ich letzten Herbst eine grüne Bosch kaputt gespielt. Die war grundsätzlich auch ganz gut. Da hat aber nach ein paar Jahren dann ein Plastikzahnrad aufgegeben.
    • Total gute Erfahrungen bislang- da sind alle Fahrzeuge der Familie versichert (Käfer Cabrio, 67er Mustang, PX und Guzzi). Die sind ziemlich günstig- es wird halt dort der SF-Rabatt nicht verbessert.  Allerdings: Bislang auch keine Schäden melden müssen.  
    • Also ich warte erst einmal auf die ersten Erfahrungswerte vom VMC Ranger Zylinder ab. Wenn der sich als Touring Zylinder herauspuppt, dann wird es wohl der werden. Aber schauen wir mal.
    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
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