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Geschrieben

Hallo,

 

Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben, wie man die Bremstrommel einer V50 ausbaut ?

Sie scheint so festgerostet, daß sie weder mit erhitzen noch mit einem Abzieher abgeht.

 

Ja, die Mutter und die dicke Scheibe habe ich entfernt. Die Trommel sitzt auf einem Vielzahn und wird doch eigentlich nur "aufgeschoben"

Danke !

 

if6pkb9o.jpg

  • Like 1
Geschrieben

Hatte ich auch das Problem. Allerdings nur mit einer neuen Trommel, die alte passte besser.

Gummihammer und WD40 schon probiert?

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Azur:

Hatte ich auch das Problem. Allerdings nur mit einer neuen Trommel, die alte passte besser.

Gummihammer und WD40 schon probiert?

 

Schon 4 Tage mit WD40 bearbeitet, mit Gummihammer und auch mit Sttahlhammer bearbeitet. Keine Chance.

Inwischen ist es mir egal, wenn sie zerstört wird, Hauptsache sie ist ab - und möglichst ohne die Antriebswelle zu verbieben...

 

Ich habe selten erlebt das selbst Gewalt nicht mehr hilft....

Geschrieben

Alles gut gegangen ;-)

Nach fast einer Woche Hitzebehandlung, WD40 und mittleren Hammerschlägen hat sie sich endlich gelöst.

 

Manchmal muss man Gewalt UND Geduld anwenden....

 

Danke nochmal an alle für die Tipps !

  • Like 1

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    • Soll das ganze auch eingetragen werden für die Straße?
    • Danke dir ! Die Akku-Astsäge habe ich bereits und die ist zu klein. Dann überlege ich nochmal wegen Akku.
    • Hi, durch meine lange Primärübersetzung habe ich Probleme beim Ankicken, da der Kickstarter bereits am Boden ankommt, bevor eine volle Umdrehung vorbei ist. Durch den M244 hat man eh einen hohen Kompressionswiderstand beim Ankicken. Ich bin jetzt nicht gerade leicht und schwächlich aber schaffe beim Kicken keine zweite Überwindung des OT. Hat jemand eine Idee, das Problem zu überlisten?
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    • Da stimme ich dir absolut zu. Allerdings hat auch Polini die Preise derbe angezogen, sodass mein Kumpel beispielsweise auf den VMC 244 gewechselt hat, der ja auch eine Traktorcharakteristik haben soll, die Fahrversuche und Prüfstand stehen aber noch an.....    Wenn ich vorher gewusst hätte, wie viel Kohle ich in den MHR nachträglich gesteckt hätte, wäre ich beim Alu Polini geblieben. 4. Gang gekürzt, BGM Superstrong (weil die Cosa-Kupplung beim 2. Beschleunigen in tausend teile zerbrochen ist), letztendlich ein anderer Vergaser (PWK 30).    
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