Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrungen mit der Zulassung einer österreichischen Sprint?


Empfohlene Beiträge

wenn die österreichische papiere hat, brauchst du nen 21er vom tüv und das sollte es dann auch schon gewesen sein. jetzt mal von den standart dingen wie versicherung und so abgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cpt.Howdy:

wenn die österreichische papiere hat, brauchst du nen 21er vom tüv und das sollte es dann auch schon gewesen sein. jetzt mal von den standart dingen wie versicherung und so abgesehen...

21er vom TüV ist was? Vollabnahme?  Was kostet das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt weiß ich etwas mehr über die Kiste in Österreich.

 

Ist eine 125er Sprint BJ 75 ,  200 PX Motor, 211 Malossi Langhub, Scorpion Exhaust, worb5 Scheibenbremsenumbau, 12 V Zündung

und einen runden Lenkkopf ( ist aber anscheinend keine Veloce ).

Bekomme ich das eingetragen, wenn ich eh zur Vollabnahme muß?

Ist bisher außer dem Lenker nichts eingetragen.

Muß ich eigentlich Zoll bezahlen, ist doch EU? 

Das eine Foto, das ich bisher habe ist sehr vielversprechend, bin gespannt auf die anderen Fotos.

4600 Euronen sind denke ich ein angemessener Preis?

Wurde laut Verkäufer vom Vorbesitzer bis in die kleinste Schraube restauriert, mal sehen.

 

Als Alternative steht da ne Sprint Veloce BJ 75 in Bad Urach Deutschland, mit nem Quatrinni 172, 57 Mazzu Welle, BGM Superstrongkupplung, 24er SI Vergaser, 12 V und SIP Road 2,0  das ganze mit frischem TÜV, für 5500 Euronen, leider ohne Scheibenbremsenumbau

 

Was würdet Ihr bevorzugen, oder mir empfehlen?

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur kurz zum Thema Gebühren Vollabnahme. Ohne irgendwelche Umbauten habe ich dafür bei einem absolut serienmäßigen Roller im April knapp 160 € beim TÜV gelassen. Die 125er Sprint hat es in D offizielll nie gegeben, ergo gibt es auch keinerlei Freigaben für Umbauten durch Piaggio Deutschland. Kann also etwas schwieriger werden. Aber TÜV ist eh immer eine Frage von Glück und Beziehungen...

 

Insgesamt finde ich, dass man in dem Preissegment auch eine Rally finden sollte. Getunte Sprints sind in Sachen Wertzuwachs sicher nicht das Optimum (sofern man auch wirtschaftlich denkt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tec:

Nur kurz zum Thema Gebühren Vollabnahme. Ohne irgendwelche Umbauten habe ich dafür bei einem absolut serienmäßigen Roller im April knapp 160 € beim TÜV gelassen. Die 125er Sprint hat es in D offizielll nie gegeben, ergo gibt es auch keinerlei Freigaben für Umbauten durch Piaggio Deutschland. Kann also etwas schwieriger werden. Aber TÜV ist eh immer eine Frage von Glück und Beziehungen...

 

Insgesamt finde ich, dass man in dem Preissegment auch eine Rally finden sollte. Getunte Sprints sind in Sachen Wertzuwachs sicher nicht das Optimum (sofern man auch wirtschaftlich denkt).

was ist der Vorteil bei einer Rally?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2016 um 10:42 schrieb Auxbuerger:

So, jetzt weiß ich etwas mehr über die Kiste in Österreich.

 

Ist eine 125er Sprint BJ 75 ,  200 PX Motor, 211 Malossi Langhub, Scorpion Exhaust, worb5 Scheibenbremsenumbau, 12 V Zündung

und einen runden Lenkkopf ( ist aber anscheinend keine Veloce ).

Bekomme ich das eingetragen, wenn ich eh zur Vollabnahme muß?

Ist bisher außer dem Lenker nichts eingetragen.

Muß ich eigentlich Zoll bezahlen, ist doch EU? 

Das eine Foto, das ich bisher habe ist sehr vielversprechend, bin gespannt auf die anderen Fotos.

4600 Euronen sind denke ich ein angemessener Preis?

Wurde laut Verkäufer vom Vorbesitzer bis in die kleinste Schraube restauriert, mal sehen.

 

Als Alternative steht da ne Sprint Veloce BJ 75 in Bad Urach Deutschland, mit nem Quatrinni 172, 57 Mazzu Welle, BGM Superstrongkupplung, 24er SI Vergaser, 12 V und SIP Road 2,0  das ganze mit frischem TÜV, für 5500 Euronen, leider ohne Scheibenbremsenumbau

 

Was würdet Ihr bevorzugen, oder mir empfehlen?

 

Schöne Grüße

Sers

mit dem Eintragen hier in Augsburg wird des eher fad werden.

Würde mich mal beim Tüv in Lechausen kundig machen,bevor des teil kaufst.

Nach Göggingen brauchst dich nicht aufmachen, geschweige da anfragen.

scheibenbremse?? brauchts des?? bist immer am maximum unterwegs??

ansonsten ne gute trommel is genauso gut.

empfehlen kann dir hier wohl keiner was---- es zählt nur des was dir gefällt oder??

zb

welche form der backen gefällt dir?

eher die runde oder die etwas kantige??

Fahr heut zum sip nauf und schau dir die verschiedenen modelle an.

andere alternative kauf eine der oben genanten fahr zum Pierre oder find raus ob´s n ulli e. hier in augsburg noch gibt ----nimm an großen haufen geld mit und lass dir die sachen eintragen.

oder du gehs´t an Kö am freitag abend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

das ist doch mal ne Aussage.

Mit dem TÜV in Göggingen, habe ich auch so meine Erfahrungen, ist zwar schon eine Weile her, aber wenn die immer noch so drauf sind....:zzz:

Werd jetzt erst mal den Schein machen. Vielleicht findet sich ja im Herbst/ Winter ne günstige Alternative.

 

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn schon erst den schein machst

dann hast ja noch genügend zeit dir eine zu suchen

hättest des vor ner woche geschrieben.......

hatte ne GL 150 zu verkaufen

wollt keiner haben

mit orginal motor und px 150 motor und LML zylinder ,rennwelle vom kabaschoko ,langem primär usw

nu is se weg....... für´n butterbrotundei

wenn eine kaufst dann wo schon alles eingetragen is.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na prima!!!

Ja das mit dem "kaufen wo alles eingetragen ist"  habe ich auch schon von anderer Seite erzählt bekommen.

Ist schon n bischen wie Lotto sonst.

Wenn wieder mal was in der Richtung zu verkaufen hast, oder was hörst, bitte melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information