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Empfohlene Beiträge

Wow.

Hier nun das ultimative DS Topic.

Lang erwartet. Noch länger geplant. Nun realisiert.

 

Inhalte folgen.

 

Da ich irgendwie zu doof bin und mich plötzlich überraschend in der Gesellschaft von anderen Vollakademikern zu befinden scheine, gibt es hier nun das allumfassende

Dirty Sanchez Topic.

Das ist nur für Profis. Entwickler und Vertreiber dürfen natürlich mitlesen.

 

 

Irgendwer wird bestimmt die Inhalte mal zusammensuchen und hier reinkleben.

irgendwann.

 

Frage am Rande,( für`n bisschen Inhalt): was haben die kleinen Lager für ne Bezeichnung? :cheers:

 

ED: 

61901-2RSR


 

 
Bearbeitet von Lambrookee
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vor 2 Minuten schrieb berlinwestside:

(...)die ds die du mir verkauft hast bremst ;-)
(...)

Die hatte beim Vorbesitzer ja auch gebremst, da war nix anderes zu erwarten.

Aber dann hast Du sicherlich (für alle) die Einkaufsliste für alle benötigten Schrauben... ;-)  

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vor 2 Minuten schrieb berlinwestside:

da es noch keine inhalte gibt: die ds die du mir verkauft hast bremst ;-)

die lagerbezeichnung weiß ich nicht :cheers:

Meine bremst auch! Ebenfalls von Dir erstanden;-) Nur so langsam brauch ich eine neue Scheibe vorne. 

Schön wäre auch eine Quelle für die Dichtscheiben der AntiDivestange.

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  • 1 Jahr später...

Habe an meiner Dirty Sanchez starke Vibrationen im Schubbrieb. Wenn ich die Bremse leicht betätige sind die Virbationen/Geräusche weg. Die Lenksäule ist fest und hat kein Spiel, alles andere ist auch fest. Das antidive hat spürbares Spiel, wenn ich die Bremse ziehe und den Roller leicht vor und zurück Schiebe dann hat die antidive Kulisse spiel. Soll ja auch so sein denke ich. 

 

Habe schon festgestellt dass ich die gekapselten Lager verbauen muss anstatt des offenen und eines dichtringes.

 

Kann mein Problem daher kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

Bearbeitet von pvfahrer
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vor 16 Stunden schrieb pvfahrer:

Habe an meiner Dirty Sanchez starke Vibrationen im Schubbrieb. Wenn ich die Bremse leicht betätige sind die Virbationen/Geräusche weg. Die Lenksäule ist fest und hat kein Spiel, alles andere ist auch fest. Das antidive hat spürbares Spiel, wenn ich die Bremse ziehe und den Roller leicht vor und zurück Schiebe dann hat die antidive Kulisse spiel. Soll ja auch so sein denke ich. 

 

Habe schon festgestellt dass ich die gekapselten Lager verbauen muss anstatt des offenen und eines dichtringes.

 

Kann mein Problem daher kommen? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 

am besten mal jemanden beim verbauen dazu holen der sich auskennt.

  • Like 1
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4 hours ago, gravedigger said:

am besten mal jemanden beim verbauen dazu holen der sich auskennt.

Die Zangengilfe habe ich. Gibt es noch andere teile zusätzlich der distanzscheiben und der geschlossenen Lager die nicht von der Standard Bremse übernommen werden? Leider

Ist hier drüben das DS/bigeehm Bremsen Kompetenzteam eher klein bzw nicht existent.

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  • 2 Wochen später...

Habe jetzt meine DS mit Antidive nochmal komplett mit einem DS Kompletierpacket vom SCK zusammen gebaut. DieVerwendung der geschlossenen Lager hat auf jeden Fall ordentlich Luft aus dem ganzen Paket genommen. Leider habe ich aber immer noch ziemlich viel radiales Spiel in der AD Stange wenn die Bremse moniert ist. Dies führt zu einem lauten Poltern bei Fahrbahnunebenheiten, vor allem im Schub-Betrieb. Wenn ich die Bremse ziehe, sprich wenn Moment an der Abstützung anliegt, ist das Poltern dann weg. Ich kann die AD-Klemme an der Gabel so verdrehen, dass der AD-Knochen an der Klemme ansteht und so das Spiel minimiert, allerdings schleift der Knochen dann halt an der Klemme. Knochen steht 90° zur Gabel. Ansonsten läuft das Rad frei und die Bremse bremst 1A...aber das poltern nervt halt total. 

Bearbeitet von pvfahrer
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Am 14.8.2017 um 18:32 schrieb pvfahrer:

Leider habe ich aber immer noch ziemlich viel radiales Spiel in der AD Stange wen die Bremse moniert ist.

unabhängig vom Forklink gibt mir s.o. zu denken. Kein Plan, woran das bei Dir liegt, aber das darf m.E. nicht so sein.

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Am 14.8.2017 um 18:32 schrieb pvfahrer:

. DieVerwendung der geschlossenen Lager hat auf jeden Fall ordentlich Luft aus dem ganzen Paket genommen.

das darf normal auch nicht so sein.

es macht beim spiel keinen unterschied ob die geschlossen oder offen sind.

 

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7 minutes ago, gravedigger said:

das darf normal auch nicht so sein.

es macht beim spiel keinen unterschied ob die geschlossen oder offen sind.

 

Ich hatte vorher auf beiden Seiten Wellendichtringe drin. Mit den geschlossenen Lagern jetzt nur noch in Fahrtrichtung links. Jetzt kann ich das ganze ordentlich zu machen und habe deswegen kein Spiel mehr. Ich schaue mal nach dem forklink und wie weit unten die klemme sitzt. Wobei die vordere Schraube an der Klemme eher dicht am Reifen als an der Scheibe sitzt.   

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2 minutes ago, gravedigger said:

du hast auch alle distanzstücke, wie orignal, verbaut?

 

Links das Stück mit Hut, dann den Wellenrichtung, dann der Sprengring, das Lager, dann die lange Hülse, das zweite Lager und dann rechts, zwischen Lager und ds-Ankerplatte, die kleine Hülse. Dann die Ankerplatte mit den beiden kleinen geschlossenen Lagern und dann außen die beiden 1mm Scheiben. Auf beiden Seiten eine Mutter und dann in die Gabel mit Scheiben und gamlligen Hutmuttern. Sollte so wie auf der zangelhilfe sein. 

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IMG_4580.thumb.JPG.ac6420060fd3a104b0362ba3576f69cc.JPG

 

 

100 Punkte für die Lümmel in der ersten Reihe und Nachsitzen für mich. Auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber der Forklink stösst an der Bremsaufnahme beim Einfedern an. Werde hier nacharbeiten und berichten. :wacko:

599463410fb78_IMG_4582copy.thumb.jpg.84ee9a996a49bb5b5a10077a15256197.jpg

Bearbeitet von pvfahrer
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59 minutes ago, T5Rainer said:

 

Falsch.

Ab HIER mal lesen ... am besten auch von da bis zum Ende des Topics weiterlesen. Erspart Dir etliche Fragerei. :whistling:

richtig lesen macht halt echt schlau...vor allem wenn man bis zum Ende liesst. Habe wohl Gravediggers erstes Bild mit 90° zur Gabel gesehen und mir das voreilig so eingeprägt. Ich gehe jetzt zum Nachsitzen und lese die 30 Seiten der letzten 10 Jahre Dirty-Sanchez Geschichte....

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  • 1 Jahr später...


Gibt es weitere Versionen der DS-Bremsen?
Die, die ich bei Jockeys Boxenstop gekauft habe, sieht nicht so aus wie die in der Explosionszeichnung.
Auf der Zeichnung befindet sich ein großer Aluring, der direkt hinter die Bremstrommel passt, meine hat diesen nicht.
Die Bremse war beim Kauf komplett montiert.
Ich frage mich nur, ob ich eine neue Version habe oder, schlimmer noch, ob etwas fehlt?

Während ich hier bin, weiß jemand, wie groß die Schrauben sind, mit denen die Scheibe befestigt ist, ich habe meine verloren!

Vielen Dank
Paul

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Die Schrauben für die Bremsscheibe sind in etwa die, die auch für die Abdeckplatte des Lager Drivesite Kurbelwelle genommen wird. Also die Nachrüstschrauben mit Innensechskant.

Zumindest bei der LTH Version.

 

Ich hatte meine DS neulich auch zerlegt, mir eine der Schrauben rund gedreht und das zufällig auf der Suche nach Ersatz entdeckt.

 

 

Bearbeitet von Schmied
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    • Welcher Kolben hat dann bei dir gehalten bzw. welchen hast du dir dann zugelegt hab das gleiche 1 mal Loch rei gebrannt und 2 mal ist mir das Dach eingefallen.
    • Das Ziel muss sein, den Roller ohne Ständer abstellen zu können... verschlechtert sich halt die Schräglagenperformance dadurch "marginal"... 😂
    • Das hat nicht viel mit schlecht sprechen zu tun als das einige hier MASSIVE Probleme haben. Inklusive mir in einigen bestellten Kits. Ich musste alle zurückschicken. Auch die verarbeitung der Kolben ist eher schlecht. 3x ein schönes loch reingebrannt und nein es war nur einmal zu viel verdichtung bei den anderen beiden male war alles sauber abgestimmt.  Gleiches setup mit nachkauf kolben hat dann gehalten, natürlcih auch erst nachdem ich den Zylinder auf das neue Maß RUND machen lies.  
    • Hört sich doch ganz gut an:   Das Funktionsprinzip: Die Elektronik, angesteuert vom mechanischen U-Kontakt, übernimmt den eigentlichen Schaltvorgang. Dadurch wird der Unterbrecher nur noch mit dem sehr geringen Strom für die Ansteuerung der Elektronik belastet. Abbrand durch Abreißfunken entstehen nicht mehr. Der Kondensator kann entfallen. Die Lebensdauer des U-Kontaktes wird damit um ein vielfaches erhöht. Ein weiterer Vorteil bei etwas aufwendigeren Zündanlagen ist die automatische Bestimmung des Schließwinkels. Dieser ist dann nicht mehr abhängig vom Kontaktabstand des Unterbrechers, sondern wird von der elektronischen Schaltung bestimmt und bleibt über die gesamte Betriebszeit gleich. Die Veränderung des Kontaktabstandes durch Abnutzung des Betätigungsmechanismus bleibt ohne Einfluß auf den Schließwinkel. Lediglich der Zündzeitpunkt verschiebt sich geringfügig. Bei der Einstellung der Zündung ist die sonst so wichtige Einstellung des Kontaktabstandes nur noch grob vorzunehmen. Die eigentliche Arbeit liegt in der Einstellung des richtigen Zündzeitpunktes. Ein weiterer Vorteil des elektronischen Schalters ist die Schaltgeschwindigkeit. Durch das sehr schnelle Schalten der Elektronik erhöht sich die Zündspannung. Dadurch ist der Zündfunke stärker, was Vorteile beim Kaltstart und für einer runderen Motorlauf hat. Eine Kraftstoffeinsparung ist je nach Modell ebenfalls möglich. Alle weiteren Funktionen der Kontaktzündung bleiben unverändert. Im Falle eines Defektes der Elektronik kann problemlos auf mechanischen Betrieb umgebaut werden. Hierzu ist der Kondensator wieder anzuschließen und die Zündspule wieder direkt mit dem U-Kontakt zu verbinden. Bauteile sind leicht zu beschaffen und auszutauschen.  
    • Mit besseren Bildern könnte man evtl. mehr dazu sagen ...   Sind außen oder zum Tunnel hin Bruch- oder Schnittkanten zu erkennen? Ist das Ding eher hart oder weich? Ohne Befestigungsnoppen könnte auf irgendwas aus dem Zubehör hinweisen; sowas wie das hier (dann mit herausgetrenntem Mittelstück): https://de.officinatonazzo.it/Trittbrettprofile-Gummibodenmatte-für-Vespa-t5.1.21.62.gp.93197.uw        
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