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Geschrieben

Hallo Gemeinde 

hab ne 125er dl Bj 1971 bekommen und hab nun das Problem welches Gemisch sollte man tanken bei einen 45 jährigen model. 

Muss man einen bleizusatz und dann das Öl mixen oder kann man auch bleifrei nehmen?

wenn ja in welchen Verhältnis .

besten Dank im Voraus 

 

Geschrieben

Darfst gerne bleifrei tanken, den Ventilen macht das in dem Fall nichts. Wimre wird hier 1:30 empfohlen, 1:25 geht wohl auch.

 

Viel Spaß mit der DL.

Geschrieben
Am ‎29‎.‎06‎.‎2016 um 18:16 schrieb insidedev:

Darfst gerne bleifrei tanken, den Ventilen macht das in dem Fall nichts.

Aus deiner Aussage schließe ich, dass die DL125 schon gehärtete Ventilsitze hat? Gut zu wissen, denn dann müsste ich mit meiner indischen GP200 Baujahr 1978 doch auch problemlos bleifrei tanken können oder waren die Inder da nachlässiger?

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb insidedev:

 

Inder die Luschen, dann lieber mit Pleizusatz :cheers:

Ja, die Ventile von denen sind sehr empfindlich .... ist wohl so ein Hinterhofsandguss und schlecht gehärtet ...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Aus deiner Aussage schließe ich, dass die DL125 schon gehärtete Ventilsitze hat? Gut zu wissen, denn dann müsste ich mit meiner indischen GP200 Baujahr 1978 doch auch problemlos bleifrei tanken können oder waren die Inder da nachlässiger?

Puuuuu Diggler pass da bloß auf!

 

Inder haben verbaut auf was sie grade lustig waren.

Dokumentation gibt es nicht. Damit wurden die heiligen Kühe gefüttert.

Was dann noch hart war wurde zu buddistischen Räucherstäbchen gedreht.

Der Sondermüll wurde dann in Form gebracht und blau angesprüht. Li2nks/ rechts Zierstreifen drauf.....zweimal rein und einmal raus fertig war der blaue Klaus.

Man erzählt sich, daß ein schräger Vogel aus Süddeutschland den dann in Österreich erworben hätte und seit dem eine Art sexueller Beziehung zu dem blauen Klaus hätte.

(Typen schickt das Amt!) Gaynaues weiss man aber nicht....

 

Aber was mich wundert an deiner Frage:  Obwohl du ja einiges jünger bist wie Deine Roller würdest du niemals nieeee und nimmer zulassen, dass deine Organe durch bleifrei geschädigt werden würden.

Du gibst auch gerne einen Angstschluck von klaren Blei dazu.

Warum willst du das beim Roller anders handhaben?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Besten Dank 

mein töfli wurde als letzte Baureihe in Europa gefertigt und wurde Juli 1971 al letzte in der Schweiz ausgeliefert. Die Firma Lambretta wurde meines Wissens erst 2 Jahre später nach Indien verkauft. Devalvier die Frage ob oder mit bleizusatz.

Bei meiner Suzuki BJ 79.  muss ich einen Zusatz verwenden. Wie das bei 2 Tacktern ist, weis ich leider nicht.

guss an alle  

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Skretch:

Bei meiner Suzuki BJ 79.  muss ich einen Zusatz verwenden. Wie das bei 2 Tacktern ist, weis ich leider nicht.

 

Was ist das denn für eine Suzuki, gehe mal von Viertakter aus. Beim Zwotakter hast Du in dem Sinne keine beweglichen Teile die das Blei als Dämpfer benötigen ;-)

 

Gruß zurück und allzeit jute fahrt :thumbsup:

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