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Geschrieben

Hatte halt vorher immer SAE30 Getriebeöl von SIP

Jetzt halt mal SAE80 Getriebeöl. Wenn man die Suche bemüht dann kommt alles und nix raus von 15w-40 über SAE30 und 'SAE30 Getriebeöl' und SAE80 Getriebeöl,was das gleiche sein soll wie SAE30, und SAE30 soll rein aber bisweilen hatte ich immer 'SAE30 Getriebeöl'...

Kann was passieren?

Hab hier mal in Diskussionen gelesen dass das Öl doch auch über rutschende und nicht rutschende Kupplung entscheiden kann...

Motor is halt grad noch ausgebaut - da is es halt einfacher mal eben das Öl zu wechseln

 

leidig..kann ich mir vorstellen.....entschuldige mich auch schon.......

Geschrieben

Jetzt mal wirklich was wäre denn jetzt so schlimm das Öl wieder ab zulassen für 2,99 eine 250ml Flasche SAE 30 zu kaufen und rein zu füllen? Die selbe Frage gab es doch vor Tagen schon in der Facebook Gruppe. Auch so ein Trend überall das gleich Thema auf machen obwohl es schon 3000 Antworten dazu gibt. Bei Vespa Online gibt es doch mit sicherheit das selbe Thema. :wallbash:

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb HELL:

... was wäre denn jetzt so schlimm das Öl wieder ab zulassen ...

Warum? Siehe Antwort im Beitrag #2.:whistling:

Geschrieben

Is mir eigentlich egal was drin wenns funktioniert...und 3€ Sinds auch nicht sondern vielmehr Zeit und gerenne dass ich mir gern sparen würde...

Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb pedalo:

ich wechsel mein öl nicht, ich ziehs nur alle paar tausend km durch nen kaffeefilter

immerhin.

es gibt ja so Typen die nur nachfüllen müssen.

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    • Muss es denn auf französischer Seite sein ? Sonst würde ich Camping Müllersee in Riegel im Breisgau empfehlen. Verkehrsgünstig an der A5, trotzdem recht ruhig mit großem Badesee.
    • 7KW, der Rallymotor (180) auch. Trotzdem ist es ja erstmal der falsche Motor.    
    • Schöne Sachen die ihr da bastelt! Teile die Erfahrung mit der smoothmaster, habe ein im Twin, wo die absolut notwendig ist damit man ueberhaupt im stand in den 1. Rollend kommt, eine im 1er, wo einfach weniger vibration ist, und eine im BFA wo sie tut was sie soll. Vielleicht Thema Verfehlung… aber den RT 225, aus dem bekomme ich einfach 0 Leistung, ist dieser MB kram der trick? Oder ist es die originale airbox auf der ich bestehe wegen Geräusch design und sabberfreiheit innen?
    • Ich war so aufdringlich und habe meinen Schrauberkameraden im Urlaub angeschrieben… er ist sich sicher, dass wir alles in umgekehrter Reihenfolge eingebaut haben, wie es ausgebaut wurde…., allerdings ohne Scheibe 😱 die ist auch auf seinen Bildern nicht zu sehen …. Also, ist diese kleine, bekackte Scheibe wohl für diese ganze Misere  und für die Springerei im zweiten und dritten Gang verantwortlich. Auch darum, war es ein Prozeß, der erst nach einer gewissen Laufzeit einsetzte, wurde hier im Forum von jemandem beschrieben, der mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte. Anfangs lief die alte Dame ja anstandslos, erst nach ein paar hundert Kilometern setzte das Springen ein. Auf die kleinen, aber eminent wichtigen Bauteile wird man dann erst aufmerksam, wenn es zu spät und die Kacke am Dampfen ist.  Mein Plan: —Scheibe besorgen (kann ich jede beliebige Schraube in der richtigen Dimension nehmen? Oder muß es original sein? )  —Schaltstange rausdrehen, Scheibe mit zwei winzigen Tropfen Kleber an ihr befestigen und wieder eindrehen… ICH WILL NICHT SCHON WIEDER SPALTEN…., sollte die Scheibe vordem Festziehen abfallen, muss ich das eh machen… Schaltstange mit der Uhr, also nach rechts,  losdrehen? So ein wenig graut mir schon davor…….
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