Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute,

 

Ich arbeite gerade so an dem Motor, den ich mir vor ein paar Jahren gekauft hab. Da hab ich mir gedacht, ich schau mal genau wie was wo wann...

 

Irgendwas ist hier komisch weil ich find auch keine Infos dazu...

laut Zylinder ist es definitiv ein PX150 Lusso Motor mit Cosa Kupplung (Cosa wurde ja so ab 1997 in den PX Motoren verbaut?) und mit E-Starter und Getrenntschmierung

Der Präfix(Siehe Bild) ist etwas unsauber geschlagen aber in meinen Augen heisst das definitiv VLX1M , also eine P150X oder PX150 Baujahr 1978–1997

Wenn ich im Scooterhelp nach der genauen Nummer suche, finde ich nix.

 

Und nun das wirklich seltsame: Am Photo seht ihr, dass neben ein Datumsstempel von der Gussform auf der Schwinge sitzt. (selbiges auf der zweiten Hälfte) wo in der Mitte eine 00 steht und an drei feldern mitn Körner Punke in die Gussform geschlagen sind. Soll also heissen gegossen: März 2000.... 

2000 hatten die PX150 den Präfix ZAPM09401

 

 

 

extreme Verwirrung macht sich breit.. Kann mich wer aufklären?

 

IMG_20160628_223651.jpg

Geschrieben

soll also heisen der ZAPM Fin ist der neue, der bei diesem Motor der 2000 geaut wurde, noch nicht eingestanzt ist, weil der Motor ohne Kat noch die alte Homologation hat und somit piagio die alten Fins VLX1M verwendet hat? Hab ich das so richtig verstanden?

Geschrieben

Sollte ein PX 150 Motor mit Produktionsdatum 2000 nicht VLX2M haben?

Bei meinem ist das der Präfix und die Nummer etc. ist auch nicht eingeschlagen, sondern reingelasert oder so.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Spanend das so darauf reagiert wird. Ist doch alles rechtens  Sogar von unserer Landesregierung abgesegnet. Aber ich denke Mal das ich das Netz nicht brauche. Und was ist da bitte Scheisse?
    • Bei der Württembergischen ging die SFK eine Stufe hoch und der Betrag per anno auch um 5,- für die T5.   Daneben steht die 200er Lambretta, die wiederum bei der Württembergischen als "Exot" und 15,- günstiger eingestuft ist, ebenfalls um 5,- hoch.   Also: zumindest bis 200ccm haben die pauschal um 5,- erhöht. Das sind 10 im Jahr, also weniger als 1,-/Monat für 2 Kisten. Da streite ich mich nicht rum.
    • Das es ein 23Z Pinascoritzel gibt wusste ich noch nicht. Das von DRT das es bisher gab funktioniert aber ganz gut. Evtl musst du noch aufpassen das es sich auch bei dem Pinascoritzel um eines für die kleine Kupplung der PX80 mit 6 Federn und  108mm Durchmesser handelt und nicht für die grossen Kupplungen mit 7 Federn und 115mm.   Und die DR Parts Kupplungsbeläge mit den Federn tun es auch. Ja das Umrüsten auf Sechskantmuttern bei der Kupplung macht schon Sinn. Polinibox, SIP Road und LTH hatte ich auch mal verbaut. Bringt vielliecht 5-10km/h gegenüber dem Originalauspuff.
    • Hast Du Dir überlegt, ob Du daraus ein Business machen möchtest? Denn mir scheint, das ist ein Oberhammer. Melde Dich, wenn Du es nicht machst - dann versuche ich es. Ich sehe da ein enormes Potenzial und kann gar nicht recht glauben, dass Du das hier so zur Schau stellst.  Andererseits. Mit der Masche hat es Enrico Borletti in den Abgrund gerissen. Der hatte vordergründig lange Jahre immer günstige Vespas zur Abgabe stehen, die meist keine Papiere hatten. Als er anfing wie Du hier, haben sie ihn sich nach kürzester Zeit geholt. Dann war er weg und keiner weiß heute, wo er ist. Denk' mal drüber nach.   P.s. Und schreib' mich bloß nicht an!   Und p.p.s ich will wirklich nichts damit zu tun haben! Scheiße, Mann!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information