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Geschrieben

hallo,

fahre langhub polini mit orginal si24, viele tausend kilom. problemlos.

heute an der ampel hohe drehzahl und einige vibrationen bei standgas, nächste ampel auch noch.....dann war der spuck vorbei. restliche stunde ohne probleme. was war denn dass? kam mir nicht vor als wenn der gaszug gehängt hätte. dreck in der düse macht so was ja eigentlich auch nicht. jemand eine idee?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb scarface100:

hallo,

fahre langhub polini mit orginal si24, viele tausend kilom. problemlos.

heute an der ampel hohe drehzahl und einige vibrationen bei standgas, nächste ampel auch noch.....dann war der spuck vorbei. restliche stunde ohne probleme. was war denn dass? kam mir nicht vor als wenn der gaszug gehängt hätte. dreck in der düse macht so was ja eigentlich auch nicht. jemand eine idee?

 

Wenn der Motor schon ein paar tkm gelaufen hat, dann könnte ganz normal ein langsam aufgebender Lima Wedi die Ursache sein.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb wheelspin:

 

Wenn der Motor schon ein paar tkm gelaufen hat, dann könnte ganz normal ein langsam aufgebender Lima Wedi die Ursache sein.

hoffe ich nicht...motorrevision vor 3000km inkl. den neuen polini

Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht einfach nur ein kurzzeitiges Spritproblem und dadurch abmagern/Gas hoch ...

eventuell Übergang Normal auf Reserve ...

Bearbeitet von PhilLA
Geschrieben

 

ok.....werde mal die sache weiter beobachten, wenns nicht mehr auftritt, erledigt. ansonsten werde ich berichten was es war.

momentan habe ich lauter so komisches zeug. px 125 ging wärend der fahrt aus, keine gasanahme, wie sprit aus, mitten auf der landsbergerst. in münchen, toll. steh dann blöd da, schau unter die sitzbank (warum auch immer), dreh den lenker, weiss auch nicht wieso...ein paar mal mit dem e starter orgeln, und die karre läuft als wenn nie was gewesen wäre. (warscheinlich düse zu, mit anschließender selbstreinigung, keine ahnung)

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    • Moin, gibt es schon Pläne ob und wann in Stockach was stattfindet 2025? VG Schorse 
    • Hab den hier drunter. Läuft sehr gut.   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennauspuff-road-fuer-vespa-125-vm-vn-150-vl-vb1t-vgl1t_24154000?usrc=SIP Road VB1
    • Es gibt 175cc und 185cc Grauguss Zylinderkits, teilweise in Neu oder aus alten TV175 Zylindern etc. gebaut. Die bringen das, was du gerade suchst und stressen deine Kurbelwelle nicht so stark.   Ein Beispiel: https://www.jockeys-boxenstop.de/Zylinderkit-Scootopia-185ccm   Ich würde im "Suche Lambretta Teile" Topic eine Suche einstellen, bin mir sicher das noch etliche Indische Stage4 o.ä. Zylinder in den Ersatzteilekisten von vor 10-15 Jahre schlummern. Mein in GB umgestrickter TV175 mit GrandSport Kolben lief damals super und sehr zuverlässig!     Du könntest aber auch mal über eine Elektronische Zündung nachdenken, damit läuft die Standart 125er auch stabiler.
    • Also auf den ersten Blick sieht die Vespa doch solide aus! Anmerkungen die mir in den Sinn kommen:   Die Spiegel drehen sich mit so wie diese verbaut sind und werden dir im Straßenverkehr nichts bringen.   Der Auspuff sollte ersetzt werden, für ein bisschen schneller braucht man keine Knattertröte (Polizeimagnet).   Die Stoßdämpfer (YSS) sind okay und mehr oder weniger standard da sie mit ABE kommen. Aber auch eher auf der harten Seite.   Definitiv nur mit Papieren kaufen!   Der Lack sieht soweit auch gut aus (wenig Spachtel, wenig Füller, Spaltmaße okay). Konservierung für das Radhaus und die Hohlräume kann man auch im Nachhinein minimalinvasiv einbringen.
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