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Geschrieben

Hallo bin ein Vespa Beginner , nach einer längeren Standzeit ist meine primavera 50 Bj. 70 ist  gut angesprungen und ca. 500m gefahren. Ab da geht er zwar prima an aber sobald ich am Gashahn drehe geht er aus. Kann mir bitte jemand ein Tipp geben. Dank ist voll und Bezinhahn ist offen. Danke und Grüße Patrik

Geschrieben

is ne 50R.

 

mit vollem Dank und funktionierender zündung tippe ich zuerst wie mein vorredner Azur auf ne dichtgeschmodderte hauptdüse.

ansonsten bekomme ich bei einem derartigen erscheinungsbild schnell ein seltsames bauchgefühl ^^

Geschrieben

Dann mach mal auch gleich den benzinhahn mit sauber. Aber nicht nur von außen auch von innen. Ob es dafür ein video gibt weiß ich aber nicht. Ernsthaft - zerleg mal den Hahn und säubere alles, danach das Gummi mit 2taktöl benetzen und wieder genau so zusammen bauen

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    • Beim Drehschieber kann größer sehr sehr schnell auch schlechter sein.  Ich sehe immer einen groß Aufgefrästen Drehschieber und der Rest vom Ansaugtrackt wird nicht beachtet. Stichwort- Venturieffekt
    • ….. tanzt auf Partys an der Stange.
    • Habe mal einen weiteren VMC-Kolben mit meinem Super-G mitbestellt, ist für meinen alten Polini-Zylinder gedacht. Dachform, Kompressionshöhe, Hemdlänge passen perfekt, Boostportfenster ist viel größer, die seitlichen braucht's nicht wegen schmalem Kobo. 1mm Ringe gibts auch dabei, Ringstöße sitzen unkritisch. Verschiedene Durchmesser lieferbar 62.93; 92.95 habe ich.   Hier gepaart mit einem Avionic 177er / Polini nachbau:           Alternativ gibt's dort auch den Meteor-Kolben z.B.: https://avotecnica.com/it/pistoni-e-segmenti/1475-pistone-63-6294-bifascia-meteor-per-vmc-stelvio-sel-00-per-vespa.html       Gelaufen ist er bei mir noch nicht  - habe danach einen Stelvio erworben, der macht seinen Job gut.     Der passende VMC-GussKopf wäre eine Alternative falls kein MMW vorhanden.   geliehen aus dem VMC 177er Fred....    
    • Bei meiner sind zwar im Rahmen vier Löcher, zwei davon eben auch für die Kaskade, aber im Fach selbst würden die oberen ins Leere greifen. Da ist nix... Falsches Fach?  Werkzeug und Öl sollte man dann wohl eher nicht rein packen: Ist wohl mehr so ne Luxusbimmel, auf Tour nur ne Unnerbux zum wechseln, Zahnbürste und Kreditkarte? 
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