Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nikola Tesla

discotizer303

Empfohlene Beiträge

Da gibt es nichts sinnvolles zu erklären. Da wird der Nichtphysiker durch vermeintlich korrekt zusammengewürfelte quantentheoretische Fachbegriffe einfach für blöd verkauft, Stichwort Nullpunktsenergie. Ich habe mich mal genauer damit auseinander gesetzt, weil mir der Vater einer meiner Schüler damit auf den Sack gegangen ist. Der Sohn hat ein Referat zu dem Thema gehalten und war natürlich davon überzeugt die Welt damit retten zu können und hat mit allen möglichen Verschwörungstheorien um sich geworfen. Referat war 5, Vaddi kam mit mega Krawatte in die Sprechstunde und hat mir quasi den selben Scheiß noch mal erzählt. Der Deal war dann, dass er mir einen Teslaturm vorbei bringt und der Sohn eine 1 bekommt, wenn er mir beweisen kann, dass das Teil hält, was es verspricht. Andernfalls bleibt die 5 bestehen und ich höre nie wieder was von dem Scheiß.

Am nächsten Tag kam der Vogel dann mit so einem Teil an. Kurz beschrieben: Nichts anderes als ein hochfrequent angeregter Trafo. Das Teil spuckt Hochspannung aus, aber keinerlei Leistung und "transportiert" die Spannung wie jede andere Wechselspannungsquelle über Induktion...

Der Wirkungsgrad von dem Teil war super scheiße, von den paar Watt, mit denen die Primärspule angeregt wurde, damit die Sekundärspule die "freie Energie" anzapfen konnte, konnte ich trotz angezapfter freier Energie die Sekundärspule nicht mal mit einem Watt belasten....

Bearbeitet von freibier
T9 Chaos
  • Like 5

Also mir haben die Antiker letztens noch so ein Zero-Point-Modul dagelassen. Ich hab das dann einfach überladen und einen Wraith-Kreuzer damit in die Luft gejagt. Wenn man damit ganz Atlantis mit Energie versorgen kann, muss man damit dann doch auch die Welt retten können, oder?

Der Schüler hat aber nicht deswegen ne fünf bekommen, weil er den falschen Erwachsenen geglaubt hat, oder?

vor 2 Stunden schrieb Steuermann:

Der Schüler hat aber nicht deswegen ne fünf bekommen, weil er den falschen Erwachsenen geglaubt hat, oder?

U.a. deshalb. Ein paar Wochen vor dem Abi sollte man auch mit anderen Quellen neben Papi umgehen können... Physik hat wenig mit glauben zu tun.

• Like 5

Typen, die Schiss vor Chemtrails haben und beim Fernsehen Aluhütchen tragen, damit Sat1 nicht ihre Gaydanken manipuliert, nennen so etwas "wahre Physik". Die Erkenntnisse der "wahren Physik" werden - so die Verschwörungstheorien - allerdings unterdrückt. Z.B von den Ölkonzernen, denn eigentlich würde es wohl ausreichen, wenn Autos Wasser (ja Wasser, keinen Wasserstoff!) tanken würden usw.

Die Globusindustrie verarscht uns übrigens auch gewaltig, denn eigentlich ist die Erde hohl und wir leben auf der Innenseite. Naja, wie auch immer. Zu Zeiten von "Akte X" waren Verschwörungstheorien ja irgendwie noch lustig, heute nimmt das alles etwas wüste Formen an: http://www.vice.com/alps/read/die-griesbach-aus-der-brd-dikatur-nach-russland-geflohen-kein-asyl-bekommen-leben-zu-acht-im-vw-bus

• Like 1

vor 6 Stunden schrieb Scumandy:

Naja mit dem Gleichstrom/Wechselstrom Gefecht zwischen Edison und Tesla ist ja schon was praktisches vorangegangen, auch sinnvolles....

Das bestreitet auch niemand, hat aber leider wenig bis nichts mit der Frage des TE zu tun. 

Ich würde Tesla eher als Wegbereiter des Mehrphasen Netzes sehen und ihn nicht nur auf die reine Wechselspannungsnummer reduzieren. 

Am 04. Juli 2016 um 07:02 schrieb freibier:

Das bestreitet auch niemand, hat aber leider wenig bis nichts mit der Frage des TE zu tun. 

Ich würde Tesla eher als Wegbereiter des Mehrphasen Netzes sehen und ihn nicht nur auf die reine Wechselspannungsnummer reduzieren. 

Oha, ja, die anfängliche Frag war ja nur auf die Nullpunkt Nummer reduziert. Hab letztens eine ältere ZDF Doku über ihn gesehen und ich finde trotzdem er war ein toller Typ. Da wurde kurz erwähnt, dass nach seinem Tod die Staatssicherheit alles Mögliche aus seinem Labor beschlagnahmt hat, hatten wohl Bammel er schwört da ein paar böse Geister herauf.