Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

immer wieder stolpere ich in Diskussionen über die Theorien, die sich um Nikola Tesla

und der freien Energie drehen.

Was ist davon zu halten? Was ist wahr? Was Blödsinn?

Gibt es jemand, der das zuverlässig erklären kann?

 

Geschrieben (bearbeitet)

Da gibt es nichts sinnvolles zu erklären. Da wird der Nichtphysiker durch vermeintlich korrekt zusammengewürfelte quantentheoretische Fachbegriffe einfach für blöd verkauft, Stichwort Nullpunktsenergie. Ich habe mich mal genauer damit auseinander gesetzt, weil mir der Vater einer meiner Schüler damit auf den Sack gegangen ist. Der Sohn hat ein Referat zu dem Thema gehalten und war natürlich davon überzeugt die Welt damit retten zu können und hat mit allen möglichen Verschwörungstheorien um sich geworfen. Referat war 5, Vaddi kam mit mega Krawatte in die Sprechstunde und hat mir quasi den selben Scheiß noch mal erzählt. Der Deal war dann, dass er mir einen Teslaturm vorbei bringt und der Sohn eine 1 bekommt, wenn er mir beweisen kann, dass das Teil hält, was es verspricht. Andernfalls bleibt die 5 bestehen und ich höre nie wieder was von dem Scheiß.

 

Am nächsten Tag kam der Vogel dann mit so einem Teil an. Kurz beschrieben: Nichts anderes als ein hochfrequent angeregter Trafo. Das Teil spuckt Hochspannung aus, aber keinerlei Leistung und "transportiert" die Spannung wie jede andere Wechselspannungsquelle über Induktion...

Der Wirkungsgrad von dem Teil war super scheiße, von den paar Watt, mit denen die Primärspule angeregt wurde, damit die Sekundärspule die "freie Energie" anzapfen konnte, konnte ich trotz angezapfter freier Energie die Sekundärspule nicht mal mit einem Watt belasten....

Bearbeitet von freibier
T9 Chaos
  • Like 5
Geschrieben

Also mir haben die Antiker letztens noch so ein Zero-Point-Modul dagelassen. Ich hab das dann einfach überladen und einen Wraith-Kreuzer damit in die Luft gejagt. Wenn man damit ganz Atlantis mit Energie versorgen kann, muss man damit dann doch auch die Welt retten können, oder?

Der Schüler hat aber nicht deswegen ne fünf bekommen, weil er den falschen Erwachsenen geglaubt hat, oder?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Steuermann:

 

Der Schüler hat aber nicht deswegen ne fünf bekommen, weil er den falschen Erwachsenen geglaubt hat, oder?

 

U.a. deshalb. Ein paar Wochen vor dem Abi sollte man auch mit anderen Quellen neben Papi umgehen können... Physik hat wenig mit glauben zu tun.

  • Like 5
Geschrieben

Typen, die Schiss vor Chemtrails haben und beim Fernsehen Aluhütchen tragen, damit Sat1 nicht ihre Gaydanken manipuliert, nennen so etwas "wahre Physik". Die Erkenntnisse der "wahren Physik" werden - so die Verschwörungstheorien - allerdings unterdrückt. Z.B von den Ölkonzernen, denn eigentlich würde es wohl ausreichen, wenn Autos Wasser (ja Wasser, keinen Wasserstoff!) tanken würden usw.

Die Globusindustrie verarscht uns übrigens auch gewaltig, denn eigentlich ist die Erde hohl und wir leben auf der Innenseite. Naja, wie auch immer. Zu Zeiten von "Akte X" waren Verschwörungstheorien ja irgendwie noch lustig, heute nimmt das alles etwas wüste Formen an: http://www.vice.com/alps/read/die-griesbach-aus-der-brd-dikatur-nach-russland-geflohen-kein-asyl-bekommen-leben-zu-acht-im-vw-bus

  • Like 1
Geschrieben

So funktioniert Parawissenschaft halt. Da werden etablierte Namen und bekannte Fachtermini mit esoterischer Fickpisse zusammen gebracht. Und was am Ende raus kommt, ist esoterische Fickpisse mit wissenschaftlichem Anstrich.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Scumandy:

Naja mit dem Gleichstrom/Wechselstrom Gefecht zwischen Edison und Tesla ist ja schon was praktisches vorangegangen, auch sinnvolles....

 

Das bestreitet auch niemand, hat aber leider wenig bis nichts mit der Frage des TE zu tun. 

Ich würde Tesla eher als Wegbereiter des Mehrphasen Netzes sehen und ihn nicht nur auf die reine Wechselspannungsnummer reduzieren. 

Geschrieben
Am 04. Juli 2016 um 07:02 schrieb freibier:

 

Das bestreitet auch niemand, hat aber leider wenig bis nichts mit der Frage des TE zu tun. 

Ich würde Tesla eher als Wegbereiter des Mehrphasen Netzes sehen und ihn nicht nur auf die reine Wechselspannungsnummer reduzieren. 

 

Oha, ja, die anfängliche Frag war ja nur auf die Nullpunkt Nummer reduziert. Hab letztens eine ältere ZDF Doku über ihn gesehen und ich finde trotzdem er war ein toller Typ. Da wurde kurz erwähnt, dass nach seinem Tod die Staatssicherheit alles Mögliche aus seinem Labor beschlagnahmt hat, hatten wohl Bammel er schwört da ein paar böse Geister herauf.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Aussage macht es etwas schwierig! .....nachdem aber Katzen im Spiel sind, wäre meine Anregung in Richtung   Katzenminze (Nepeta cataria) plus Begleitpflanzen (höhere Bodendeckerrosen etc.) (macht Katzen euphorisch und weckt den Spieltrieb, bei nervösen Katzen kann es auch eine beruhigende Wirkung haben)   Blau liegt ja momentan in Österreich im Trend . Für Wien würde ich dann noch mit etwas rot kombinieren. Grün wäre in beiden Pflanzen im Aufbau enthalten. Auf pinke und schwarze Farbtöne würde ich verzichten, die sind momentan kein Garant für ein harmonisches farbliches Zusammenspiel. 
    • Nein passt nicht, da das Kupplungsritzel zu groß ist.
    • So ein ähnliches Fach hab ich an einem Fahrrad. Hat die gleiche Form. Auch der Chromdeckel hat diese 3eck Form.  Ich brauch das nimmer.....
    • Ich hab auf den Rennrollern für die ESC mal echt viel getestet wegen Felgen usw. spurversatz vorne kann wirklich Null, also eher Null Komma Null. am besten 2.10 original Felge. was hast du da sonnst verbaut?   hinten ist zum Beispiel 1,5cm Versatz ganz unspektakulär. vorne sind 6-7mm eine Katastrophe 
    • Hat mittlerweile mal jemand was getestet von diesen Anlagen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information