Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jetzt ist es bald soweit, Arschbrandantrieb V2.01 wird mit Malle,LHW, HP4 Sip Evo03, GSF Kopf , MalleMembranstutzen und 30 Mikuni an den Start gehen. Gerne hätte ich den Malossistutzen durch einen MRB oder S&S ersetzt aber mir geht der Zaster aus....... Da der Mikuni nicht sorichtig in den Gummischnulli vom DellOrto passt habe ich eine Stahlplatte mit Gummischlauch montiert. Mir stellt sich jetzt die Frage ob es sinnvoll ist die Ansauglänge möglichst kurz zu gestalten oder aber ein wenig zu experimentieren. Mir stehen ca. 3 cm mehr Länge zur Verfügung als der Malle original hat. Also Männer gleich ganz kurz oder nicht?

Geschrieben

der mikuni sollte hat möglichst gerade sitzen, sonst kann es ein, dass er nicht richtig funzt.

auch sollte der gummischnulli schön "fest" sitzen, damit der gaser beim fahren nicht rausschlüpft und der motor ausgeht oder gar abklemmt.

Geschrieben

Hatte auch schon mal mit verschiedenen Schlauchlängen experimentiert und konnte keinen Unterschied feststellen! Vielleicht lags am 35er TMX???

Was ich dir aber sagen kann, ist, mach den Schlauch nicht zu kurz, denn Motorblock und Vergaser bewegen sich ungleichmäßig; so kann es sein wenn der Gaser direkt Verbindung mit dem Metallflansch hat, dass sich dir der Gaser abvibriert und der Motor Nebenluft zieht.

Ebenso konnte ich keinen Einfluß bzw Vorteil einer mal installierten Boost Bottle erkennen, also weg damit.

Geschrieben

Ach so, glaube es gibt auch für den TMX 30 Verbindungsgummis von Mikuni.

Bei meinem mußte ich aber feststellen, dass zwischem Vergaserflansch und dem inneren Wulst des Verbindungsgummis, der dort in der Mitte ist, ein wenig Luft ist und ich somit schon wieder keinen gleichmäßigen Übergang habe, sondern es wieder zu Verwirblungen kommt.

Am Flansch des Ansaugstutzens passt paß.

Habt ihr so was auch schon festgestellt und was habt ihr dagegen gemacht?

Geschrieben (bearbeitet)

fahre motoguzzi gummi von stein dinse auf 30 tmx. :love: viel dicker und stabiler als malle und polini gummi. der ist fast doppelt so dick wie der polini gummi.

ich musste nur an einer stelle das gummiteil etwas aussparen, weil am mikuni so eine nase absteht (scheint ein verdrehsicherung zu sein).

dann passt das super und geht ganz rauf mit schönem übergang.

von mikuni gibt es nur vergasergummis mit schraubflansch.

die passen aber noch so toll, weil es keinen direkten für den 30er gibt.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Mit der Kürze des originalen kommst Du nicht hin. Hab mal ein ansaugrohr für/mit Hannibal geschweisst um den Mikuni auf dem MalleMem zu fahn....der sieht lustig aus weil lang.....aber läuft wohl ganz gut!

Schreib Hannibal mal ne PM, denn schickt der bestimmt auch ein paar Bilder !

Greetz,

Armin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung