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Geschrieben

Habe mir vor kurzem eine PK S 50, Bj. 85 gekauft, der Motor ist revidiert und alles läuft bestens - bis auf die Schaltung. Alle paar Kilometer lässt kann ich nur mit Mühe in den Leerlauf schalten, dann geht es wieder für eine Weile ohne Probleme. Die PK hat gerade mal 5500km auf dem Tacho. Ich habe bisher nur an Largeframes geschraubt aus, hat jemand einen Tipp was die Ursache für die hakelige Schaltung sein könnte?

Geschrieben

Kupplung trennt nicht? Schraub' die Stellschraube des Kupplungszugs mal leicht weiter raus, also mehr Vorspannung geben.

 

Da es grad einen ähnlichen Fall gab: kann auch sein, dass ein Draht an einem der Schaltzüge sich aufgerippelt hat und der Zug somit in der Bowde hakt.

Geschrieben

Stellschraube Kupplungszug habe ich schon mit gespielt, hatte keinen Einfluss auf das hakeln. Aufgerippelter Seilzug könnte sein - muss ich checken, werde bei der Gelegenheit gleich die Aussenhüllen erneuern, da sind noch die originalen dran.

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    • Ich habe mir im Baumarkt einen ca 10mm breiten und 2mm dicken Stahlwinkel gekauft. In den Winkel habe ich mittig ein Loch gebohrt, dann mit Gewindeschneider ein M4 Gewinde geschnitten. Der Winkel geht durch den Kupplungskorb. Dann kann ich die Schraube gegen die Welle drücken und die Kupplung zieht sich ab, wenn ich die Schraube reindrehe. Ganz ähnlich wie beim Polradabzieher.
    • Pickup hatte ich getauscht und lief ja auch mit neuem Pickup. Bis der Motor heiß wurde und dann gar nichts mehr ging ... wenn er abkühlte, lief wieder alles.
    • Ich hab vermutlich ein wenig "Mist" gebaut. Ich hatte mir eine neue Erreger-Spule gekauft aber ich bin mir nicht sicher, ob ich die Spule auf Durchgang geprüft habe. Nun habe ich die neue Spule eingebaut und .. keinen Durchgang. Ich schwanke nun hin- und her zwischen komplett neuer ZGP oder nochmal dem Versuch mit neuen Errergerspulen. Die kosten aber auch 20€. Habt ihr Empfehlungen für ne neue ZGP? Die BGM ist nicht lieferbar oder?   Klingt gut, würde ich sogar nochmal ne Chance geben, aber da ich gerade wieder nen Schritt rückwärts gemacht habe... muss ich erstmal meinen Fehler beheben.     Klingt nach einer Idee - @Mr-PX gibt es eine Möglichkeit das selber festzustellen? Ansonsten bin ich gern bereit das einmal prüfen zu lassen, falls du sowas noch machst?
    • Das Foto vom Fzg-Schein ist dann offenbar der falsche Roller... 
    • ... das Wappen auf der Kaskade gehört aber so. Wenn man sich im Forum Bilder anschaut, sind die 6ckigen alle so. Bei mir ist das noch mit Tesa fixiert. Das finale Aufkleben kommt als allerletzter Arbeitsschritt
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