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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

kleienr zuerra, nur überströmer angepasst,mazzu welle 51/97 , nix gefräst, QK1,3 , alles nur zusammengesteckt SZ nicht verändert., oben rum läuft alles schick, unten soweit auch, im mittelbereich hat er a bischen a loch, aber wenn ich ihn warm abstelle springt er nicht mehr mit kick an. 24 gaser PHB mit HD 100 ND50, sip road Banane.

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

hab den Motor schon miot bremsenreiniger abgesprüht, kein auffälliges verhalten .

hab jetz die ND auf 40 gemacht, springt auch nicht an. muss jetz sogar den joke leicht ziehen das er schön läuft und voralem

gut durchzieht! sagt dir des jetz was?

Geschrieben

ich würde nicht weit unter 50 gehen ....

Ich würde auch mal einen anderen Gaser probieren, vielleicht ist da was zu?!

Ansonsten hört sich das nach einem grundsätzlichen Problem an, normalerweise springen neue Motoren schon immer gleich an.

Wenn du die Zündung nicht schon (komplett?) getauscht hättest, würde ich sagen, das hört sich so an.

Irgendeinen Lufi drauf? Simmerringe schön drin? Kopf undicht?

 

Gibt's für Dellorto PHB Vergaser ein Einstellungs Excel Blatt mit Diagrammdarstellung, weiß das jemand?

Geschrieben

Kurz- oder Langgewinde Zündkerze?

Dann mal anderen Gaser testen.... Welchen hast? Steckverbindung oder Gummi?

Geschrieben

Langgewinde Zündkerze drin :-P

 

Ich hätte so einen Gaser, kann ich dir zum Testen schicken, oder du hast einen anderen mal zum draufstecken?

Geschrieben

50 nd und 100 hd ist die original bedüsung des 24 phb.

hab auf meinem gesteckten dr

nd 53 und hd 98.

da solltest du mal einfach nd und hd ein paar nummern größer versuchen.

Geschrieben

sorry, hatte überlesen das der einlass und der drehschieber nicht bearbeitet sind. hast du noch die originale d22 nadel drin? die d26 soll besser funktionieren.

 

trotzdem besser die düsen erstmal größer wählen und sich dann rantasten.

wenn er wegklemmt haste kohle in den sand gesetzt.

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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