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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mehr als 500.- würde ich pers. keinesfalls anlegen.

Letztlich währen hier ja nur Anbauteile verwertbar. Der Rahmen sowie der Motor sind jeweils Lebenswerke.

Geschrieben (bearbeitet)

meine sah in etwa genauso aus...hatte die für 400.- mit genommen(2008) und ein Jahr restauriert, entsprechendes Topic anschauen, wenn du geschickt bist ist alles möglich...mir wäre sowas 5-600.- Euro schon wert wenn die Karosse nach eingehender Besichtigung noch zu retten ist.

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Bearbeitet von HerbertK
Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb creutzfeld666:

Die karosse ist meiner meinung nach erst nach sandstrahlen zu begutachten.

Ich würde sie mir warscheinlich nicht feddich machen.

Ich würde die brauchbaren teile einzeln verkaufen oder wenn einer alles haben will dann alles auf einmal weg. Ich bräuchte nur die zündung (femsa) für meine Rally.

lass mal hören wenn du den Bock geholt hast..habe Interesse wenns im Rahmen bleibt

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb HerbertK:

meine sah in etwa genauso aus...hatte die für 400.- mit genommen(2008) und ein Jahr restauriert, entsprechendes Topic anschauen, wenn du geschickt bist ist alles möglich...mir wäre sowas 5-600.- Euro schon wert wenn die Karosse nach eingehender Besichtigung noch zu retten ist.

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das 2. Bild ist aber VOR der resto, oder ?!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 57 Minuten schrieb hacki:

 

 

das 2. Bild ist aber VOR der resto, oder ?!

nö...die wurde genauso aufgebaut und bekam nach dem Tüvtermin noch ne Corsasitzbank...207 Polini, PX Zündung und Serie 1 Sprintrack mit Schwanenhalsrücklicht...schön Assi

 

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Bearbeitet von HerbertK

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    • ...und einschlägige/logische Stellen leicht aufpolieren.     d.
    • Auf keinen Fall darf man einen dreizelligen Lipo oder klassische Lithium-Ionen Rohrbomben installieren, die sind möglicherweise brandgefährlich (weil nicht Eigensicher) und auch von der Spannungslage nicht kompatibel mit Bleiakkus an Kraftfahrzeugen!   LifePo4 Energiespeicher haben eine durchschnittliche Zellenspannung von 3,2 Volt, Ladesschlußspannung von 3,65 Volt und Entladeschlußspannung von 2,5 Volt pro Zelle! Schaltet man 4 davon in Reihe und überwacht diese mit dem integrierten BMS bzw. Balancer, sind solche Energiespeicher kompatibel mit Bleiakkus.   Erfahrungsgemäß werden Energiespeicher von einspurigen KFZ überdurchschnittlich grob vernachlässigt bzw. häufig mit sehr niedrigen Ladeständen (nicht selten >80% Entladetiefe) gelagert und das funktioniert an Bleiakkus gar nicht gut. Um Bleiakkus auch ein längeres Leben zu gönnen, sollten sie allgemein niemals länger mit bescheidenen Restladungen >50% Entladetiefe herumstehen! LiFePo4 kommen stattdessen mit tiefen Entladungen (sogar >90% Entladetiefe) gut klar und können sogar unter sehr schlechten Bedingungen 1500 Lade/Entladezyklen erreichen.   Weil aber deren natürlichen Selbstentladeraten zwischen 1 bis ca. 2,5% pro Zelle pro Monat schwanken können, muss man mit leichten Streuungen bei längerer Nichtbenützung rechnen, weil der integrierte Balancer in dieser Zeit nicht zwischen den Zellen Ladungen ausgleichen kann. Wenn dann nach der langen Winterpause eine einzelne Zelle ihre Ladeschlußspanung früher erreicht, würde diese mit der Spannunglage "abhauen" und möglicherweise beschädigt. Das wiederum verhindert das integrierte BMS und schalten den Akku hochohmig bzw. unterbricht mögliche Ladeströme.   Damit unter solchen Bedingungen der Laderegler auch mit unterbrochenem Energiespeicher ordentlich funktioniert, benötigen wir einen zusätzlichen Elko zur Glättung. Hier habe ich auch aufgezeichnet wie ein nicht ausgeglicherer LiFePo4 Energiespeicher, schon vor dem erreichen von 14,65 Volt Ladeschlußspannung seine Ladestromversorgung automatisch unterbricht!   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_bms_break.png   Im direkten Vergleich zu Größe und Gewicht, sind LiFePo4 Energiespeicher im Vergleich zu Bleiakkus vielfach kleiner und auch leichter. Ein kleiner 12V 2Ah LiFePo4 Akku würde in vielen Fällen reichen, allerdings erfolgt dessen automatische Kurzschlußstombegrenzung schon bei kurzen Pulsströmen um 20 Ampere.   https://www.eremit.de/p/12v-2ah-flacher-lifepo4-mit-bms   Weil die Einschaltströme von Gleichstromhupen sehr hoch sind kann das segr knapp werden, mit einem parallelgeschalteten dicken Elko könnte man mögliche hohe Einschaltströme deutlich vergrößeren.
    • Ich würde eher mit D26 anfangen, die hat sich eigentlich bewährt.
    • D22 sollte drin sein oder? evtl ein tippfehler?
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