Hallo,
bin seit einigen Tagen glücklicher Eigentümer einer Rally 180. Die gute stand 34 Jahre trocken in einer Scheune, war schon mal in Deutschland zugelassen, allerdings
mit einer sehr speziellen Blinkerkonstruktion nur für die Tüv Vorführung. Ich möchte alles so original wie möglich lassen, aber dauerhaft eine funktionierende
Blinkanlage einbauen. Wer hat das schon mal gemacht?
geht das mit der 6 V Anlage? Gibt's dafür irgendwo einen fertigen neuen Kabelbaum?
Die Lösung ist bei meiner SS180 verbaut. Selber würde ich den Umbau aber nie so machen, wenn es Alternativen gibt.
Nachteile: Zündzeitpunktverstellung beim Originalzylinder braucht man nicht. Bei der SS180 sind das Original 26° mit Vespatronic habe ich bei niedrigen Drehzahlen also 34° einzustellen, wo ich mit den vorhandenen Bohrungen auch mit auffeilen nicht hinkomme. Läuft also alles auf einen Kompromiss hinaus, der bestimmt auch Leistung kostet.
Das Lüfterrad ist viel zu Leicht, da