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Geschrieben

Meine Rally 180 wurde leider mal in rot überlackiert. Der O Lack ist noch an vielen Stellen gut zu sehen.

Gehe davon aus das er nicht angeschliffen wurde.

 

Leider löst er sich bei dem Versuch mit Nitroverdünnung oder Aceton genauso schnell auf wie der übergejauchte Lack.

 

Hat jemand noch eine andere Idee den O Lack zu retten?

 

Danke Creni

Geschrieben

Von hand natürlich.....

körnung....je feiner, desto weniger

kratzer hast du hinterher.

Lies mal post 1+2 im olacktopic.

da hab ich meine vorgehensweise

beschrieben.

Geschrieben

Gegen die alten Hasen hier bin ich ein kleines Licht.......aber dennoch die Frage......bist du sicher dass der vermeintliche Olack auch

 Olack ist?

An meinen hat sich bislang nie der alte Lack durch Nitro angelöst

Geschrieben

da passt was nicht hatte bis jetzt nur mal eine Lambretta j50 bei der sich auf die schnelle der o-lack mit aceton angelöst hat...

 

Rally sollte sich da nix fehlen!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, mal angefangen. Roter Lack und die darunter liegende Grundierung sind nach 34 Jahren echt gut ausgehärtet. Ist ne Mörderarbeit.

 

Nitro und Aceton sind gescheitert.

Ein Abbeitzer von der Fa. Scheidel brachte dann den ersten Erfolg.

IMG_6534.JPG

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IMG_6366.JPG

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    • Hallo, ich werde meine kiste jetzt dann bald zusammenschrauben. Nun wollte ich fragen ob mir jemand grob sagen kann mit welcher Bedüsung, Nadel, etc. ich starten soll. Setup wäre: Vmc et7 144ccm 128/188 quetschkante 1,1mm Fabbri membranansaugstutzen 39mm Dellorto vhsb 39 nd  Dexter Summer PVL variable 13grad      Der Vergaser kam mit HD 215, Düsenstock DQ 262, ND 120, Chokedüse 60 und 50er Schieber. Nadel hab ich noch nicht geschaut.
    • Also, mal alles ausgepackt!   1. Die mitgelieferten Dichtungen passen Mal echt gut……war bis jetzt bei VMC nie so wirklich stimmig. Jetzt passts 👍       Welche Dichtungen sind dabei?   Fuß Papier: 0,28, 0,3, 0,4, 0,5 mm Fuß Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm Kopf Alu: 0,3 , 0,5 , 1,0 mm   Optisch und vom befummeln her ein echt toller Zylinder 👍   Fudis vom 210er Sport/MHR passen nicht ganz, aber mit wenig Bearbeitung gehen auch diese-> für Sparfüchse Die ÜS Ausschnitte vom VMC sind etwas größer als vom Malossi   Steuerzeiten mess ich jetzt nicht mehr, ggf. bei Bedarf morgen   Ach ja, der Auslass ist ja eher untypisch. Sowas hatte ich bis jetzt nur ähnlich im Lamybereich gesehen.   Auf der Rückseite ist ein Anguss -> sieht aus wie eine Vorbereitung für Direktgesaugt, ala Pinasco!?!
    • Welcher Zündkerzenstecker? Mir hat es unzählige Kerzen gekillt, weil der Stecker im A**** war (war einer der direkt auf das Gewinde gesteckt wurde, ohne dem „Schraubnippel“.   Neuer NGK Stecker +  neue Kerze arbeiten jetzt seit 6 Jahren problemlos…
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