Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Rally 180 wurde leider mal in rot überlackiert. Der O Lack ist noch an vielen Stellen gut zu sehen.

Gehe davon aus das er nicht angeschliffen wurde.

 

Leider löst er sich bei dem Versuch mit Nitroverdünnung oder Aceton genauso schnell auf wie der übergejauchte Lack.

 

Hat jemand noch eine andere Idee den O Lack zu retten?

 

Danke Creni

Geschrieben

Von hand natürlich.....

körnung....je feiner, desto weniger

kratzer hast du hinterher.

Lies mal post 1+2 im olacktopic.

da hab ich meine vorgehensweise

beschrieben.

Geschrieben

Gegen die alten Hasen hier bin ich ein kleines Licht.......aber dennoch die Frage......bist du sicher dass der vermeintliche Olack auch

 Olack ist?

An meinen hat sich bislang nie der alte Lack durch Nitro angelöst

Geschrieben

da passt was nicht hatte bis jetzt nur mal eine Lambretta j50 bei der sich auf die schnelle der o-lack mit aceton angelöst hat...

 

Rally sollte sich da nix fehlen!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, mal angefangen. Roter Lack und die darunter liegende Grundierung sind nach 34 Jahren echt gut ausgehärtet. Ist ne Mörderarbeit.

 

Nitro und Aceton sind gescheitert.

Ein Abbeitzer von der Fa. Scheidel brachte dann den ersten Erfolg.

IMG_6534.JPG

IMG_6536.JPG

IMG_6366.JPG

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information