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Geschrieben

Meine Rally 180 wurde leider mal in rot überlackiert. Der O Lack ist noch an vielen Stellen gut zu sehen.

Gehe davon aus das er nicht angeschliffen wurde.

 

Leider löst er sich bei dem Versuch mit Nitroverdünnung oder Aceton genauso schnell auf wie der übergejauchte Lack.

 

Hat jemand noch eine andere Idee den O Lack zu retten?

 

Danke Creni

Geschrieben

Von hand natürlich.....

körnung....je feiner, desto weniger

kratzer hast du hinterher.

Lies mal post 1+2 im olacktopic.

da hab ich meine vorgehensweise

beschrieben.

Geschrieben

Gegen die alten Hasen hier bin ich ein kleines Licht.......aber dennoch die Frage......bist du sicher dass der vermeintliche Olack auch

 Olack ist?

An meinen hat sich bislang nie der alte Lack durch Nitro angelöst

Geschrieben

da passt was nicht hatte bis jetzt nur mal eine Lambretta j50 bei der sich auf die schnelle der o-lack mit aceton angelöst hat...

 

Rally sollte sich da nix fehlen!

  • 1 Monat später...
Geschrieben

So, mal angefangen. Roter Lack und die darunter liegende Grundierung sind nach 34 Jahren echt gut ausgehärtet. Ist ne Mörderarbeit.

 

Nitro und Aceton sind gescheitert.

Ein Abbeitzer von der Fa. Scheidel brachte dann den ersten Erfolg.

IMG_6534.JPG

IMG_6536.JPG

IMG_6366.JPG

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    • @Lapflop Und gibt es außerhalb der Suche Beiträge, die angezeigt werden müssten, es aber nicht werden?
    • Danke für die vielen informativen Antworten.   Ich werde dann wohl mal die Felgen und die BGM Reifen eintragen lassen, noch lieber würde ich die BGM Edelstahlfelge eintragen lassen, aber die hat leider kein Gutachten, daher wird das wohl eher nichts.
    • Nach 2 Stunden war das Kupplungslager dann auch endlich drin Hatte nach einem Grat an der Sicherungsringnut noch eine Macke in der Lagersitzfläche gefunden, die recht hartnäckig war... Sicherungsring ist jetzt der von Malossi mitgelieferte drin (der war 1,5/10tel schmaler als der O-Piaggio). Musste aber auch noch beigeschliffen werden. Simmerring (der von Malossi mitgelieferte) ließ sich hingegen gut montieren und sitzt bündig drin. Heute dann Versuch Nr. 1 beim Lima-Lager. Bin mir noch unschlüssig, ob ich das Rillenkugellager nehmen soll, oder NU205...  
    • Vielen Dank für deine Einschätzung @pfupfu.   Noch eine Frage zu den Papieren. Falls er diese jetzt nicht finden sollte oder nicht mehr hat, sich aber um die Beschaffung neuer Papiere kümmert, wäre das auch in Ordnung? Ich würde den Roller nur mit Papieren kaufen, da ich mich mit der Beantragung neuer Papiere gar nicht auskenne und eigentlich auch nicht auseinandersetzen will.  
    • Moin, gibt es schon Pläne ob und wann in Stockach was stattfindet 2025? VG Schorse 
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