Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

www.oldstyle-magazin.de


Empfohlene Beiträge

www.oldstyle-magazin.de

 

facebook.com/oldstylemagazin

image.jpg1v3_oldstyle-01.png

 

Mit dem Oldstyle-Magazin ist ein neues Online-Magazin rund um die Themen Motorroller, Oldtimer und Lebensart gestartet. Wir wollen Euch von nun an mit täglichen News unterhalten. Unsere Stärke ist die Kombination aus Tradition & Moderne. Ihr findet beim Oldstyle-Magazin Infos aus der Rollerszene oder Features von Oldtimern ebenso wie Trends aus der Elektromobilität. Dabei lautet die Devise Back to the Future. Wie kann man eine moderne Welt entwickeln ohne die Vergangenheit zu achten? Symbol hierfür soll die hier abgebildete Vespa GS4 von 1962 sein, die sich auch in unserem Logo wiederfindet. Wie kein anderer Hersteller verstand es Piaggio von jeher Klassik und Inovation zu paaren. Authentizität anstelle von Retrostil. Beim Oldstyle-Magazin könnt Ihr stöbern, in Erinnerungen schwelgen, aber auch das nächste Wochenende planen. Schaut doch mal in den verschiedenen Rubriken vorbei. Ihr werdet sicher überall etwas finden, dass Ihr so in der Art noch nicht gesehen habt. Die neuesten Beiträge dieser Wochefindet Ihr hier immer aufgelistet.

 

Zug um Zug werden alle Bereiche mit Beiträgen und Fotos aktueller, aber auch längst vergangener Tage weiter ausgebaut. Für Euch besuchen wir viele Veranstaltungen und berichten natürlich nicht nur mit Text und sehr vielen Bildern darüber, sondern präsentieren auch immer wieder kleine Filmchen zu Eurer Erbauung. Bitte habt Verständnis, wenn es an der ein oder anderen Ecke noch hakt. Sag uns einfach, wo was nicht funktioniert. Und: Eure Meinung ist wichtig! Schreibt uns, wie Euch das Oldstyle-Magazin gefällt. Entweder per E-Mail oder direkt auf unserer Facebook-Präsenz. Über ein Like freuen wir uns natürlich besonders. Also: Enjoy the site & habt Spaß dabei!

Bearbeitet von vc-leipzig
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich habe heute den Mäher meiner 90 jährigen Nachbarn in den Winterschlaf geholt. Neben einer Reinigung gab's auch neue Messer. Nach dem aufbrauchen gibt's wieder originale Messer. Diese hier haben eine ziemlich kurze Standzeit und hätte früher gewechselt werden müssen 
    • Wenn Du noch ein Snüffelstück mit Steckverbindung V50 , 24er PHB hast wäre ich interessiert.  
    • Apropos Einwinterung! Auch für die Rasenmähroboter wird es natürlich Zeit diese frostsicher einzulagern! .......und natürlich davor gründlich reinigen und ggf. Verschleißteile wechseln!!.   Dort wo ich die Garten-Jahrespflege durchführe, diesen Kunden mache ich auch das Winterservice am Mäher. Wobei sich das auf die Grundreinigung, wechseln der Messer, Austauschen poröser Gummiteile, wechseln des Gleit- und Mähtellers plus die dazugehörigen Lager und ggf. Reifen wechseln beschränkt. In das Innere des Roboters greife ich nicht ein (Garantie Verlust etc.)   Anhand von ein paar Bildern zeige ich Euch mal wieviel Schnittgut sich tatsächlich an solch einem Mäher ablagert. Vor allem die, die permanent auch bei Regen fahren gelassen werden. Da kommt es dann zu ordentlichen Verkrustungen unter der Abdeckung und Chassis.   Bei mir sind Husqvarna - Mäher im Einsatz (automower 310 und automower 315 MarkII)   Der 310er           Einmal aufpoliert !     ...der 315 MarkII (fährt nur bei trockener Witterung, da über eine Wetter-App programmiert) Da sind deutlich weniger hartnäckige Verunreinigungen, als bei Modell davor!)   Die neue Generation hat bereits ein Entriegelungswerkzeug zum Entfernen der Abdeckung!         ....beide wieder zum Ausliefern fertig   Wichtig bei Beiden ist nach der Hauptreinigung das Einsprühen sämtlicher  Gummidichtungen und Gummibalgs, damit sie nicht porös und rissig werden.    Zeitaufwand pro Mäher inkl. Kleinteile wechseln sind so ca. 2,5 Std.   ....zwei Mäher warten noch auf mich, dann sind alle eingewintert   lg  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information