Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus freunde, bin mit meinem Latein am Ende. Möchte die Vorzündung bei meiner VN1 einstellen und die bewegt sich nur im Bereich von ca. 20-25 * geblitzt. Habe die Langlöcher um ca. 1cm verlängert und es ändert sich nichts. Ist nicht die erste Zündung, die ich einstelle, aber die erste VN-Zündung. Die Karre läuft, hätte sie aber gerne auf 28* eingestellt. Kennt jemand das Problem? Hilfe würde jetzt gut tun. Mercy scho moi. 

Bearbeitet von gossi
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Kon Kalle:

Kontaktzündung einstellen

Edit fügt nen Link bei

Ist zwar eine gut Beschreibung, aber den ZZP stelle ich doch auch in dem Link mit der ZGP ein. Oder verstehe ich da was nicht. Der Unterbrecherabstand passt ja. Der hat doch nichts mit der Vorzündung zu tun:-(

Geschrieben

Hallo Leute, hab nochmal alles überprüft, leider immer noch das selbe Problem. Also eine kurze Info. 

* Kabelbaum ist neu

* Unterbrecher ist neu, Hammer hat guten Kontakt und exakt 0,4mm offen

*Kondensator ist neu

*Kerze ist neu und verbrennt schön Rehbraun

* satter schlag auf die Pfoten am Zündkabel und super Funken

*Zündkabel mit Clip, ohne Stecker

Kann denn hier keiner einen Tip geben? Soll ich das vielleicht auch einfach nur lassen?

Auffällig ist, wenn ich so 20-30 km am Stück übers Land fahre, geht er im Standgas einfach aus, braucht 15min Pause und springt dann am besten mit schieben an. Läuft dann als wäre nichts gewesen. 

Kann das evtl. mit dem ZZP zu tun haben? 

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 18.7.2016 um 19:46 schrieb gossi:

Hat denn keiner eine Idee:gsf_chips:

Wieso grenzt du das auf die Zündung ein?

Alles andere schon ausschließen können?

Geschrieben

Könnte auch einfach zu warm werden. Was war denn der Grund für den arg frühen ZZP? Stell das mal lieber so ein wie es soll. Enrico hat sich da schon was bei gedacht.