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Geschrieben

Servus bin neu hier .. ;)

 

Hab mir nen neuen Motor aufgebaut und hab dazu ein paar fragen =)!

 

Polini 130 Evo

Dellorto PHBH 28

Polini Membran 19 passen zum einlass aufgefräst dazu der Flunch von MR Parts auf 28 PHBH Vergaser

LTH MIdrange Curly Auspuff

 

 bisher bin ich auf 17 Ps gekommen , Ziel sind ca 20-22 PS

 

gibt es denn jemand der das selbe Setup fährt ? Lg

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb VespaStore-Landshut:

Polini Membran 19 passen zum einlass aufgefräst dazu der Flunch von MR Parts

:-D

Das is geil, hab ich so auch noch nie gelesen. :-D:-D:-D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ein paar mehr Infos wie Steuerzeiten, Gaser Bedüsung, Zündung etc. sind schon notwendig ...

 

Alles einfach nur zusammenzustecken ist wenig zielführend. Es sei denn das Ziel ist, einfach nur alles zusammenzustecken ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.7.2016 um 06:34 schrieb PK-HD:

:-D

Das is geil, hab ich so auch noch nie gelesen. :-D:-D:-D

 

 

Ja lustig.

Kritik beinhaltet in der Regel auch einen Ansatz zur Lösung.

 

Um auf die Zielleistung zu kommen sollte der Zylinder überarbeitet werden.

Also Steuerwinkel an den Auspuff anpassen ist mindestens nötig. 

Dazu kommt dann noch die passende Einstellung von Vergaser und Zündung. 

 

Zu fast jedem Zylinder gibt es hier auch ein Topic.

Auch zum Evo

 

 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Der Hund wird wohl in den evtl. unangetasteten Steuerzeiten begraben sein. 

Wobei 17PS dafür schon bemerkenswert wären.

 

Wurde irgendetwas bearbeitet oder nur gesteckt?

Geschrieben

17 PS nur gesteckt ist durchaus realistisch. Das hatte ich bei meinem EVO auch am Anfang.

 

Die Bearbeitung der Membran auf 2 Klappen hat bei meinen Tests vor ein paar Jahren keinerlei Mehr Leistung gebracht. Hingegen beim Wechsel auf Boysenmembranplättchen -> hatte ich ein PLUS von 1,5 PS & Nm.

 

Für alles drüber muss MANN natürlich was am Auslass und den SZ machen! 

 

Mein Angebot dafür steht ja. Bring den Zylinder vorbei und wir fräsen da ein paar Gramm Alu raus :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb VespaStore-Landshut:

natürlich ist das ganze Setup nicht gesteckt

 

 

Sondern?

 

An den Steuerzeiten hast ja noch nix gemacht :-)

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VespaStore-Landshut:

Genau Michi so machen wir das auch .. ;) natürlich ist das ganze Setup nicht gesteckt

 

Okay, und was für Zylinder SZ hast Du?

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    • Beschreibung: Keine Papiere. Kaufvertrag gibt's natürlich.    Vor 3 Jahren im direkten Umfeld übernommen. Sollte mit Egig 170 ccm, BGM Fahrwerk etc aufgebaut werden. Als daily driver Ratte mit Leistung.  (Fahrwerk in separatem Angebot)   Dann kam das zweite Kind und diverse andere Projekte und jetzt muss das Projekt gehen weil ich ehrlichweise in den nächsten Jahren nicht weiter kommen werde. Der Egig und Peripherie ist schon verkauft.   Der Rahmen hat Rost, Beulen, bisschen Welle und alles andere als neu. Original Vergaser, Kuwe und Zündung hab ich verkauft.  Sonst sollte der Roller eigentlich komplett sein. Motor, Getriebe,Rahmen, Gabel, Tacho, Seiten klappen, Kaskade etc. Etc. Alles dabei.   Es gibt noch einige Neuteile wie Blinker, Schlösser, Benzinhahn etc.  Gepäckfach und Gepäckträger und Spiegel sind auch dabei.   Bei Kaufinteresse mache ich gerne weitere Fotos und lege alles einmal zusammen.   Zusätzlich habe ich noch eine Kiste mit Crimaz Korb, kurzer 4. von Falk, Lagersatz, Dichtsatz.. Das ist nicht in Preis, könnte aber zusätzlich gekauft werden.   Preis: Ich hätte gerne um die 790,00 Euro für alles.   Standort: Aachen   Bei Fragen gerne fragen.
    • Klar, wird die Vmax erhöht muss das Fahrwerk und selbstverständlich auch die Bremsanlage passen, das sollte dann auch so eingetragen werden (nur in Verbindung mit...blablabla).  In der Praxis schauen die Eintragungen jedoch überwiegend nicht so aus...
    • Anpassungen: Zylinderfuß minimal abgedreht (passt damit Plug&Play in T5 Gehäuse) Dekompressionsbohrung verschlossen Auslass angepasst für T5 Auspuffkonus Vorbereitung für Zentrierung Zylinderkopf (Analog T5 Originalkopf zuzüglich Vorbereitung für zweite Hülse) Auslass in die Breite gefräst auf ca. 66% Sehnenmaß, Höhe unverändert.
    • Air Conception Nitro 200 Zylinder mit Anpassungen zum Verbau auf Vespa T5 Motoren. Die Nitro Zylinder basieren auf den bekannten Malossi 172 Zylindern, haben aber eine verlängerte Laufbahn, so dass sie mit 60mm Langhubwelle 199ccm auf originalen Vespa T5 Motorblöcken ermöglichen.
    • könnte ich dir helfen... allerdings mit einem Luftfräser (macht ca 70-75000) Ist so im Handel nicht erhältlich, aber bei mir  Hochwertiges Teil, kein billigschrott. Hat standard eine 1/8" Aufnahme, gibt aber auch ein 3mm Futter dafür.    bin kein Metallfachmann. Ich meinte einfach einen härteren Stahl als was so rumfliegt. Ob da Wolfram drin ist oder nicht weiss ich nicht. Funktioniert aber bei mir so ohne Probleme!    Ich selbst habe 3mm 6mm Alufräser und ebenso 3mm 6mm Hartmetallfräser am Start... ebenso von Pferd! Mir stellte sich nicht die Frage wie ichs frei bekomme.  Habe den Tipp mal vor Ewigkeiten von einem Motorenbauer bekommen mit dem "freischleifen" am härteren Metall.
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