Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus bin neu hier .. ;)

 

Hab mir nen neuen Motor aufgebaut und hab dazu ein paar fragen =)!

 

Polini 130 Evo

Dellorto PHBH 28

Polini Membran 19 passen zum einlass aufgefräst dazu der Flunch von MR Parts auf 28 PHBH Vergaser

LTH MIdrange Curly Auspuff

 

 bisher bin ich auf 17 Ps gekommen , Ziel sind ca 20-22 PS

 

gibt es denn jemand der das selbe Setup fährt ? Lg

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb VespaStore-Landshut:

Polini Membran 19 passen zum einlass aufgefräst dazu der Flunch von MR Parts

:-D

Das is geil, hab ich so auch noch nie gelesen. :-D:-D:-D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ein paar mehr Infos wie Steuerzeiten, Gaser Bedüsung, Zündung etc. sind schon notwendig ...

 

Alles einfach nur zusammenzustecken ist wenig zielführend. Es sei denn das Ziel ist, einfach nur alles zusammenzustecken ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.7.2016 um 06:34 schrieb PK-HD:

:-D

Das is geil, hab ich so auch noch nie gelesen. :-D:-D:-D

 

 

Ja lustig.

Kritik beinhaltet in der Regel auch einen Ansatz zur Lösung.

 

Um auf die Zielleistung zu kommen sollte der Zylinder überarbeitet werden.

Also Steuerwinkel an den Auspuff anpassen ist mindestens nötig. 

Dazu kommt dann noch die passende Einstellung von Vergaser und Zündung. 

 

Zu fast jedem Zylinder gibt es hier auch ein Topic.

Auch zum Evo

 

 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Der Hund wird wohl in den evtl. unangetasteten Steuerzeiten begraben sein. 

Wobei 17PS dafür schon bemerkenswert wären.

 

Wurde irgendetwas bearbeitet oder nur gesteckt?

Geschrieben

17 PS nur gesteckt ist durchaus realistisch. Das hatte ich bei meinem EVO auch am Anfang.

 

Die Bearbeitung der Membran auf 2 Klappen hat bei meinen Tests vor ein paar Jahren keinerlei Mehr Leistung gebracht. Hingegen beim Wechsel auf Boysenmembranplättchen -> hatte ich ein PLUS von 1,5 PS & Nm.

 

Für alles drüber muss MANN natürlich was am Auslass und den SZ machen! 

 

Mein Angebot dafür steht ja. Bring den Zylinder vorbei und wir fräsen da ein paar Gramm Alu raus :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb VespaStore-Landshut:

natürlich ist das ganze Setup nicht gesteckt

 

 

Sondern?

 

An den Steuerzeiten hast ja noch nix gemacht :-)

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VespaStore-Landshut:

Genau Michi so machen wir das auch .. ;) natürlich ist das ganze Setup nicht gesteckt

 

Okay, und was für Zylinder SZ hast Du?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information