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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus bin neu hier .. ;)

 

Hab mir nen neuen Motor aufgebaut und hab dazu ein paar fragen =)!

 

Polini 130 Evo

Dellorto PHBH 28

Polini Membran 19 passen zum einlass aufgefräst dazu der Flunch von MR Parts auf 28 PHBH Vergaser

LTH MIdrange Curly Auspuff

 

 bisher bin ich auf 17 Ps gekommen , Ziel sind ca 20-22 PS

 

gibt es denn jemand der das selbe Setup fährt ? Lg

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb VespaStore-Landshut:

Polini Membran 19 passen zum einlass aufgefräst dazu der Flunch von MR Parts

:-D

Das is geil, hab ich so auch noch nie gelesen. :-D:-D:-D

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Ein paar mehr Infos wie Steuerzeiten, Gaser Bedüsung, Zündung etc. sind schon notwendig ...

 

Alles einfach nur zusammenzustecken ist wenig zielführend. Es sei denn das Ziel ist, einfach nur alles zusammenzustecken ...

Bearbeitet von PhilLA
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.7.2016 um 06:34 schrieb PK-HD:

:-D

Das is geil, hab ich so auch noch nie gelesen. :-D:-D:-D

 

 

Ja lustig.

Kritik beinhaltet in der Regel auch einen Ansatz zur Lösung.

 

Um auf die Zielleistung zu kommen sollte der Zylinder überarbeitet werden.

Also Steuerwinkel an den Auspuff anpassen ist mindestens nötig. 

Dazu kommt dann noch die passende Einstellung von Vergaser und Zündung. 

 

Zu fast jedem Zylinder gibt es hier auch ein Topic.

Auch zum Evo

 

 

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Der Hund wird wohl in den evtl. unangetasteten Steuerzeiten begraben sein. 

Wobei 17PS dafür schon bemerkenswert wären.

 

Wurde irgendetwas bearbeitet oder nur gesteckt?

Geschrieben

17 PS nur gesteckt ist durchaus realistisch. Das hatte ich bei meinem EVO auch am Anfang.

 

Die Bearbeitung der Membran auf 2 Klappen hat bei meinen Tests vor ein paar Jahren keinerlei Mehr Leistung gebracht. Hingegen beim Wechsel auf Boysenmembranplättchen -> hatte ich ein PLUS von 1,5 PS & Nm.

 

Für alles drüber muss MANN natürlich was am Auslass und den SZ machen! 

 

Mein Angebot dafür steht ja. Bring den Zylinder vorbei und wir fräsen da ein paar Gramm Alu raus :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb VespaStore-Landshut:

natürlich ist das ganze Setup nicht gesteckt

 

 

Sondern?

 

An den Steuerzeiten hast ja noch nix gemacht :-)

Bearbeitet von FOX Racing
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb VespaStore-Landshut:

Genau Michi so machen wir das auch .. ;) natürlich ist das ganze Setup nicht gesteckt

 

Okay, und was für Zylinder SZ hast Du?

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    • …und für die, die nicht solange warten wollen und keine Skrupel haben das heilige T5 Gehäuse zu Spindel…  Basteln derweil halt den Pinasco 251 auf den T5 Block…  um nicht Aufschweißen zu müssen, habe ich schon mal einen Spacer dafür Lasern lassen… Basteltrieb usw…   der Zwitterspacer, Überstromkanäle T5, Bohrung und Außenkontur P251…in 3mm Stärke…
    • um VMC zu inspirieren…   …wäre ich für einen VMC T5 Explorer…  70er Bohrung, gepaart mit kleinem oder keinem Fuß wie der Explorer bzw. Der M244. mit niedrigen SZ damit der ab 54Hub funktioniert, aber auch mit 60 oder mehr gefahren werden kann(dann mit Auslassen hochziehen) … sprich Sz ähnlich wie der Pinasco 251… der geht sogar noch auf 54 Hub ohne abartige SZ zu generieren… wären dann bei 54Hub 208ccm und bei 60Hub 231ccm @VMC das wären die Eckdaten… los los … an die Arbeit…
    • Hallo Leutz.....da ich nun aktiv für sämtliche Auslässe DIchtungen anbieten kann und will, würde ich mich freuen wenn Ihr mich Infos über Konturen versorgen könntet zu der Banane Lochdurchmesser, Bolzendurchmesser, Bolzenabstand, Maß Breite und Länge. Wenn es eine Sonderkonturen aussen gibt, dann freue ich mich auch über einen Durchrieb auf karierten Papier. ICh kann natürlich auch jede andere Kontur, Abstände und Innenmaße umsetzen.   Ich freu mich auf euer Feedback.   Grüsse Lars
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