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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

 

Dies ist mein erster wirklicher Beitrag hier im GSF und hoffe, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt.

 

Und zwar habe ich vor meine V50 Modell Nr. V5B3T von der alten 6V Kontaktzündung auf die Elektronische 12V Zündung umzubauen.

Eine Zündung habe ich bereits gekauft bei der alles bei liegt. Das Problem ist jetzt einfach folgendes:

 

Ich habe einfach keinen konstanten Zündfunken mal ist er da mal wieder nicht

Durchgemessen habe ich die ZGP 

 

Werte waren folgende: Zündspule : 430 Ohm

                                     Pickup : 53 Ohm

 

Habe schon 2 Zündungen probiert jedoch keine Veränderung.

Cdi`s habe ich 3 probiert bei denen ich mir zu 100 Prozent sicher bin das sie funktionieren da sie in anderen Vespen laufen.

Zündkerze ist auch neu, sowie Kabel und Stecker.

 

Verbaut ist auf der Vespa der 85er D.R 

Der Rest ist soweit original sprich Kuwe hat den originalen 19er Konus.

 

Wo könnte das Problem liegen ?

 

Bilder von der Zündung sowie des Polrades hänge ich an.

IMG-20160706-WA0006.jpg

IMG-20160706-WA0014.jpg

IMG-20160706-WA0012.jpg

IMG-20160706-WA0008.jpg

Geschrieben

Abgesehen davon, was der Kollege schon festgestellt hat:

 

die ZGP auf deinem Bild (3 Kabel zur CDI, 4 Kabel zum Rollerkabelbaum) ist eine gemischtvoltige Ausführung. Die arbeitet ohne Spannungsregler und liefert für das Fahrlicht 6V/20W und für einen weiteren Verbraucher 12V/10W. Damit kann sie den Bedarf der V50Special/6V(=V5B3T) mit Blinkern und Bremslicht nicht abdecken.

 

siehe Musterdarstellung

ZGP PK 4pol 3Spulen (gemischtvoltig 6+12V).JPG

Geschrieben

Der lustige ist ein Freund hat eine PK 50 S und er sagte diese hat die selbe Zündung.

An dieser haben wir gemessen und die hatte genau die selben Werte. Die lief aber 

 

Welche ZGP und welches Polrad brauche ich denn für die reine 12 V Anlage mit Spannungsregler?

Und vor allem funktioniert diese dann auch mit dem 19er Konus?

Geschrieben

 

Vorschlag: Polrad mit 19er Konus + ZGP mit 5 Spulen incl. pickup von einer deutschen PKS als 50er, 80er oder 125er. Spender mit oder ohne Batterie ist egal.

Dazu den normalen GGM-Regler und die CDI.

btw: und überall Schließerschalter nicht vergessen!

 

bobcat

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    • Puh...aus der hohlen Hand würde ich sagen 400-500€ für nen 3.Gang mit 16/10er und Auspuff dabei, Bremstrommel und so. 4. Gang mit 16/16 vielleicht nen 100er mehr?   Komplett heißt dann Reifen drauf und losfahren? Also Zylinderhaube, Zündung, etc, alles dabei?   Zerlegt bringt er vielleicht mehr:   Zündung, wenn Kontakt 50€ Zylinder 2 Kanal 20€, 3 Kanal 30€ 4.Gang Getriebe 100€ Gehäuse 200€, wenn top 16/10er 50€, 16/16 70€ Kurbelwelle 19er Standard 30-40€ Bremstrommel und Ankerplatte 40-50€ Auspuff 30-40€, wenn es der 4109S ist auch mehr Kupplungsdeckel Kurzarm 30€ Kupplung 20€ Kicker, Haube Kleinteile ~ 30€   Also so um die 500€ zerlegt könnten drin sein. Zusammengebaut eigentlich das Gleiche.   Wenn das Gehäuse ne abgerissene Schraube hat, Gewinde überdreht sind kann das auch gerne mal nur 100€ bringen. Restemotoren gehen mit Fehlteilen auch gerne mal für unter 400€ weg. 
    • Jungs! Die Handwerkskunst beginnt doch erst da, wo eine gelutschte Maschine eben versagt 😉 ??   Schleifleinen grob...bügelmessschraube...bissle Geduld...bissle Gespür...nichts hält uns auf 😉   Gutes Gelingen...weitermachen!
    • Sehr gut gesehen! Das ganze Ding ist meiner Meinung nach aus billigsten Repro und Ersatzteilen zusammen genagelt und wohl unterm Lack auch übelst schlecht gespachtelt und rostig. Der Text dazu ist meiner Meinung nach eine Frechheit und über die Preisvorstellung braucht man ja wohl nicht mehr viel zu sagen 
    • Danke für die Antworten und Hilfen ich melde mich nochmal wenn’s nicht funktioniert. Grüße 
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