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Geschrieben (bearbeitet)

Guten!

 

Ich hab ne Px bj. 2011 mit der ich bis jetzt mit 177er D.R, 24er SI, und Sip Road unterwegs war. War alles nur gesteckt. Jetzt will ich einen 177er Polini montieren und Einlasszeiten vom Drehschieber und Auslass bearbeiten.

 

Habe jetzt beim zerlegen gesehen, das bei meiner Kurbelwelle die Wange auf der Zündungsseite beim Hubzapfen blau ist. Pleuel hat kein Spiel.

Da ich mir nicht erklären kann warum das passiert ist, (weil wenig tuning und meiner Meinung nach nie zu mager) Wollte ich euch fragen ob die Verfärbung schon vom Werk aus vorhanden sein kann oder ähnliches.

Kann ich die Welle noch benutzen wenn Pleuel und Lager noch einen einwandfreien Eindruck machen oder werd ich damit Probleme bekommen?

 

MFG 

Achim

 

 

20160706_123815.jpg

20160706_123512.jpg

Bearbeitet von motofreakk
Geschrieben

Oder vom einpressen. Kann nur von einem heißgelaufenen Lager am Pleuel kommen. Pleuel wäre aber dann auch verfärbt. Alles normal. Zu mageres fahren hat keine Auswirkung auf diese Stelle im Motor. 

Geschrieben

Wenn alles leichtgängig ist aber gleichzeitig kein Spiel besteht ist das doch Schwanz. Weiterfahren. Der Gedanke bzw. die Frage ist natürlich berechtigt, aber was hier für ein Geschiss um diese Rasenmähermotoren gemacht wird ist echt der Hammer. Das sind Mofas. Keine Motorräder oder Autos ...

Geschrieben

Ich habe bei meiner 2011er Px auch neulich die original Welle gegen eine Polini getauscht. War auch gnau an dieser Stelle blau und ich hatte keinerlei Motorschäden/Probleme bis dato. Denke du musst dir also erstmal keinen Kopf machen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb DUCMAN166:

aber was hier für ein Geschiss um diese Rasenmähermotoren gemacht wird ist echt der Hammer. Das sind Mofas. Keine Motorräder oder Autos ...

 

Über diese Aussage soll jeder denken was er will... Aber: besser einmal mehr nachfragen als einmal zu wenig. Was glaubst du wieviel Lehrgeld ich gespart hätte, wenn ich hier mehr nachgefragt hätte... Und wenns ihm den Rasennähermotor eben wegen einer defekten kuwe zerlegt, dann wirds auch bei Minderleistung teuer...

 

An den TE: wenn du einen Polini montieren möchtest, solltest du ja eh die üStrömer anpassen, dazu sollte der Motor ja dann entzwei. Ich wurde dir in dem Zug grad zum Umbau auf ne Langhubwelle raten. Die blaue kannst dir zur Seite legen.

Bearbeitet von tbs

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