Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

brauche vergaserhilfe ul/rt

cosa!

Empfohlene Beiträge

Du solltest schon die komplette PX Bedüsung übernehmen sonst wirst du nicht glücklich mit deiner Abstimmung:

(ohne den Plattenluftfilter geht da ordendlich mehr Luft rein)

HLKD160 / Mischrohr BE3 und HD 116 bzw 118

Nebendüse glaube ich 55/160 oder so

Bearbeitet von Vespatreiber

Find das ein super Projekt, klasse Ergebnis.

Hab auch bezüglich der Kühlung kein schlechtes Gefühl.

Es ist ja keine geschlossene Backe, hinter der sich die Luft wenig bewegt und die heiße Luft nicht nach oben wegkann.

Falls es nicht hinhaut, könntest Du so eine Art Kühlluftkanal bauen, ähnlich wie es bei manchen Autos vom Stoßfänger vorne zu den Bremsen einen gibt. Der könnte von dem Teil, das am hinteren Ende des Trittblechs angebaut ist, vor dem Zylinder/-kopf, und eine sehr ähnliche Form hat wie Deine Vorderradabdeckung, schräg nach oben Richtung Zylinderkopf / Auslaß verlaufen und Fahrtwind dort hinleiten. Am besten wäre der Einlass für diesen Kanal an dem "Zipfel" unterhalb des Trittblechs, da sich dort vermutlich eine gut nutzbare Stömung ausbildet.

Grüße vom Albtrauf (unten).

Martin

ich fang jetzt mal klein an (was sich aber nicht auf die düse bezieht). werde heute mal die 106er reinbauen und schauen, ob sie zumindestens das gas wieder ordentlich annimmt. solange  ich noch kein tüv hab, fällt die möglichkeit einer probefahrt halt flach. werde dann aber, wenn ich legal auf die straße darf, mich an die weiteren tipps begeben.

danke mal bis hierher, börnie

Wenn du an die Hauptdüse gehst:

Bei ori PX 200 ist da 116 oder 118 drin.

Du solltest vielleicht noch zwei Nummern fetter gehen, da du keine aktive Kühlung am Kopf hast. Damit wären wir bei ~120er HD.

Wieso genau fängst du jetzt mit 106 an?

Ich mein, zuerst klemmt dir die Kiste, dann nimmst du auch noch nen Luftfilter raus, was mehr Luft und damit heißere Verbrennung bedeutet. Da is vorprogrammiert, dass das wieder klemmt.

Was steht auf dem restlichen Düsengedöns in deinem Vergaser drauf?

Wie bereits einige schrieben: halte dich für den Anfang an ein fetteres ori PX200 Setup.

war gestern bei meinem dealer und der hat mir diese 2 in die hand gedrückt. wahrscheinlich muss ich dann für den aktiven fahrbetrieb noch mal nachjustieren. oder gleich

vor 8 Stunden schrieb Vespatreiber:

HLKD160 / Mischrohr BE3 und HD 116 bzw 118

Nebendüse glaube ich 55/160 oder so

reinbasteln. der muss jetzt erstmal den tüv überstehen und dann schau mer mal.

Ja, zwingend die standard 200er Bedüsung rein. Und merke: IMMER von zu fett nach gescheit RUNTERdüsen...

Wenn der Motor zu fett ist, geht er dir typischerweise aus, nachdem die Kaltstart-Phase durch ist, aber dadurch geht nichts kaputt. Ganz im Gegenteil, wenn du zu mager startest, kann alles übern Jordan gehen...

Am 12.7.2016 um 07:43 schrieb tbs:

Ja, zwingend die standard 200er Bedüsung rein. Und merke: IMMER von zu fett nach gescheit RUNTERdüsen...

also der tip ist für so leute wie mich echt gold wert,

ich hab jetzt mal die 106er düse drin und er läuft schon ganz manierlich. werde dann, wenn ich offizielle probefahrten machen darf, nochmal genauer rangehen. thx an alle, die geholfen haben.

greets, börnie