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Geschrieben

Hallo Liebes Forum :-)

 

ist es normal dass es bei meiner Vespa immer aus dem Tankdeckel sifft und der ganze Tank unter der Rücksitzbank siffig ist?

Dabei ist egal ob der Tank ganz voll oder ganz leer ist. Ich putze das regelmäßig ab .. stinkt etwas.

Die Dichtung unter dem Dankdeckel ist verbaut.

 

Ist das normal?

 

Grüße

Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Dichtung auch noch gut?

Bei einer meiner PX 200 läuft das auch immer nach dem tanken raus - also wenn der Tank annähernd voll ist.... Die Dichtung ist zwar erst 2 Jahre alt, aber wohl nicht die geilste...

Diese Dichtungen, die man in die Öffnung packt und nicht an den Deckel finde ich echt gut. Die hab ich bei einem anderen Tank verbaut und nie Probleme mit.

 

Wenn es allerdings auch bei deutlich geleertem Tank passiert, kann es ja nur durch die Entlüftung kommen...

Bearbeitet von lasoul
Geschrieben

Bei PX alt ist im Tankdeckel die Entlüftung drin. Bei vollem Tank oder ständig Wheelis kommt dann Benzin durch das kleine Loch im Deckel auf den Tank. Ist Bauartbedingt.

Geschrieben (bearbeitet)

magst uns nich nennen welches Modell? Foto gefällig?

Glaskugel ist gerade zum Abstimmen in der Werkstatt:satisfied:

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb kbup:

Vielleicht legst Du Dich zu stark in die Kurven. Dann kann's auch oben 'raus kommen... :muah:

Naja, unter Beachtung der Kräfte die bei Kurvenfahrt vorherrschen: eher nicht.

 

Vernünftige Dichtung an den Deckel und gut is.

Wenn einer beim Tanken den Rand vom Tank irgendwie verdellert hat, dann bring aber auch diese Dichtung nix, dann suppt es da halt.

Is so.

Geschrieben

Ich hab die kork-gummi-komposit Dichtung, finde ich super. Für Lusso musst du die selber schnitzeln aus einer SF-dichtung

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    • Hab auch noch die Idee diesen Anhänger hier dranzubauen, muss wohl auch aus den 50ern oder 60ern sein 
    • Hallo zusammen,   nach Jahren (Jahrzehnten) der Vernachlässigung in der Garage will ich meine P200E dann doch aus der Garage meiner Eltern rausholen. Prinzipiell habe ich keine Ahnung und um ehrlich zu sein geht es  größtenteils darum dass sie wegkommt. Aber andererseits wäre es natürlich trotzdem interessant zu wissen, ob sie noch zu was anderem wie einem Ersatzteillager taugt. Unten auch nur die Fragen beantwortet zu denen ich eine Antwort parat habe.   Vielen Dank für die Hilfe.   - Hersteller Vespa P 200 E - Baujahr des Rollers? 1982 - Schlüssel und Papiere dabei? Deutsche Papiere/Abgemeldet/kein TüV - Rahmennummer: Alles wo es sein sollte - Original? Verändert? Vorderer Kotflügel nach Unfall ausgetauscht und in schwarz statt originalrot. Rest sollte original sein. - Lackzustand? Karosseriezustand? mehrere Jahre vor sich hingerostet. - Unfallfrei? Nach Unfall reparieren lassen, war danach wieder im fahrtüchtigen Zustand. - Motorausstattung? Original Motor - Fahrwerk und Bremsen? Original - Anbauteile vorhanden? Nein, wenn man mal vom (abmontierten) Windschild absieht - Standort? Südwesten - Fahrbereit? Absolut nicht - Ist die Lenksäule krumm/gestaucht? Unbekannt, war nach Unfall damals aber laut Werkstatt alles in Ordnung - Funktioniert der Tacho? Nein - Alle Vorbesitzer bekannt bzw. lückenlose Vorgeschichte? Ja - Tüv/Pickerl bis wann? Seit Jahren abgelaufen - Laufleistung (gesamt, aktueller Motor)? unbekannt - Reifen: Profiltiefe, Reifenalter, Hersteller/Fabrikat? (Nicht relevant bei Restaurierungsobjekten) Hinüber  
    • Ich schließe mich hier mal mit meiner Typ 110 an die ich aus dem Nachlass eines Clubkollegen erwerben konnte.   Rücklicht hab ich mir dank dem Hinweis von @robertundsophie ein Repro bestellt, ebenso wie eine neue Satteldecke. Werkzeugfach fehlt, werd ich sehr wahrscheinlich auch nicht bekommen wenn ich mir so die Verfügbarkeit an Teilen ansehe.
    • Indianerkostüm mit Aluhut aba nur wenn Dreadlocks am Haupt.
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