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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Liebes Forum :-)

 

ist es normal dass es bei meiner Vespa immer aus dem Tankdeckel sifft und der ganze Tank unter der Rücksitzbank siffig ist?

Dabei ist egal ob der Tank ganz voll oder ganz leer ist. Ich putze das regelmäßig ab .. stinkt etwas.

Die Dichtung unter dem Dankdeckel ist verbaut.

 

Ist das normal?

 

Grüße

Steffen

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Dichtung auch noch gut?

Bei einer meiner PX 200 läuft das auch immer nach dem tanken raus - also wenn der Tank annähernd voll ist.... Die Dichtung ist zwar erst 2 Jahre alt, aber wohl nicht die geilste...

Diese Dichtungen, die man in die Öffnung packt und nicht an den Deckel finde ich echt gut. Die hab ich bei einem anderen Tank verbaut und nie Probleme mit.

 

Wenn es allerdings auch bei deutlich geleertem Tank passiert, kann es ja nur durch die Entlüftung kommen...

Bearbeitet von lasoul
Geschrieben

Bei PX alt ist im Tankdeckel die Entlüftung drin. Bei vollem Tank oder ständig Wheelis kommt dann Benzin durch das kleine Loch im Deckel auf den Tank. Ist Bauartbedingt.

Geschrieben (bearbeitet)

magst uns nich nennen welches Modell? Foto gefällig?

Glaskugel ist gerade zum Abstimmen in der Werkstatt:satisfied:

Bearbeitet von agent.seven
Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb kbup:

Vielleicht legst Du Dich zu stark in die Kurven. Dann kann's auch oben 'raus kommen... :muah:

Naja, unter Beachtung der Kräfte die bei Kurvenfahrt vorherrschen: eher nicht.

 

Vernünftige Dichtung an den Deckel und gut is.

Wenn einer beim Tanken den Rand vom Tank irgendwie verdellert hat, dann bring aber auch diese Dichtung nix, dann suppt es da halt.

Is so.

Geschrieben

Ich hab die kork-gummi-komposit Dichtung, finde ich super. Für Lusso musst du die selber schnitzeln aus einer SF-dichtung

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  • Beiträge

    • @Champ  Steht da nicht was bei Dir im Laden?
    • die neuen italienischen Rohre haben 23.78 rum. Alte haben eher weniger . so 23.70 eher   Damit die Buchse ihre 0.25-0.30 Wand hat, würde ich für 24.40 Bohrung plädieren. ich würde etwas Luft für den Loctite lassen und auf jeden Fall mit Rohr kleben, dass die Flucht stimmt.
    • Sooo  Heute mit der Box auf dem Prüfstand geprügelt.    Letztes Jahr war ich mit gleichem setup nur mit einen VSP race am meltdown auf dem Prüfstand.  Dabei hat die Kiste 18.7 ps und 15.8nm gedrückt.    Heute bin ich auf dem Prüfstand gewesen mit der umgeschweisten px box drauf. Da kamen 17.1 ps und 16.6 nm raus.    Leider war am Ende keine Zeit mehr über zum bedüsen und damit ist der Vergaser immernoch zu fett bedüst.    Aber vorerst erstmal akzeptabel.    Die Tage nochmal an der bedüsung ran.     
    • Evtl wegen gewisser, von vorn herein eingeplanter und mit berechneter, Fertigungs Toleranzen des Gehäuses? Da gibt es satte Streuungen und vielleicht hat man damit zu spack sitzende Gehäuse oder Wellen versucht auszuschließen oder zu minimieren.  Glaskugel, eh klar.   Ist keine Raketen Technik und manch Sachen braucht man mMn nicht hinterfragen. Zumal sowas seit zig Jahrzehnten läuft.
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